Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone + Alice Mobile automatische Datenverbindung verhindern wie?

iPhone + Alice Mobile automatische Datenverbindung verhindern wie?

Smart7109.01.0914:11
Ich habe momentan eine Alice Mobile SIM in meinem iPhone. Sobald ich Mail oder Safari etc. starte wird anscheinend automatisch eine kostenpflichtige Datenverbindung hergestellt. Wie kann ich das verhindern? Ich wurde gerne nur Wifi für die Datenverbindungen nutzen!
0

Kommentare

bono01
bono0109.01.0914:22
Über Cydia (Jailbreak vorausgesetzt) das Programm BossPrefs installieren und dort 3G und EDGE abschalten. Dann kann nichts mehr passieren.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Offshore
Offshore09.01.0915:07
Smart71: siehe Thread:

Noch einfacher: Seite heute gibt es eine echte Option 'Mobiles Internet'. 30MB frei, auf Wunsch für 6,90€ für 300MB im Monat. Läßt sich in der Alice Lounge über den Punkt 'Option Mobile' 'Tarifwechsel' dazubuchen. Angesichts der Nichtabstellbarkeit der Datenverbindung (zumindest nicht bei der Nutzung von Mail, Safari, kalender & Adressbuch) eine durchaus sinnvolle Option...

Schönes Wochenende.
0
jogoto09.01.0915:41
bono01
Über Cydia (Jailbreak vorausgesetzt) das Programm BossPrefs installieren und dort 3G und EDGE abschalten. Dann kann nichts mehr passieren.

Jetzt bin ich aber verwirrt. Datenverbindungen gehen doch auch über "normales" GSM, halt entsprechend langsam. Und wenn man das abschaltet, braucht man auch kein iPhone mehr.
0
bono01
bono0109.01.0915:49
Offshore
Smart71: siehe Thread:

Noch einfacher: Seite heute gibt es eine echte Option 'Mobiles Internet'. 30MB frei, auf Wunsch für 6,90€ für 300MB im Monat. Läßt sich in der Alice Lounge über den Punkt 'Option Mobile' 'Tarifwechsel' dazubuchen. Angesichts der Nichtabstellbarkeit der Datenverbindung (zumindest nicht bei der Nutzung von Mail, Safari, kalender & Adressbuch) eine durchaus sinnvolle Option...

Schönes Wochenende.
Muss man die 30MB Gratis auch irgendwo buchen oder sind die voreingestellt?

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Offshore
Offshore09.01.0916:49
bono01
Muss man die 30MB Gratis auch irgendwo buchen oder sind die voreingestellt?

Bei Alice steht: NEU: 30 MB freies Datenvolumen pro Monat bei Option Mobile inklusive für Surfen und E-Mails unterwegs auf dem Handy (Fußnote1).
In der Fußnote steht dann: "Bei Einwahl in Deutschland, danach 25 Ct./MB; ungenutzte MB sind nicht auf den Folgemonat übertragbar, Aktion befristet bis 30.06.2009."

Ich nehme daher an, dass man ab 1.7. die Option Mobiles Internet zwingend dazubuchen muss, bis dahin jedoch jeder, der die Option Mobil gebucht hat, auch 30MB for free hat, quasi als Köder
0
Offshore
Offshore10.01.0909:23
Smart71
Ich habe momentan eine Alice Mobile SIM in meinem iPhone. Sobald ich Mail oder Safari etc. starte wird anscheinend automatisch eine kostenpflichtige Datenverbindung hergestellt. Wie kann ich das verhindern? Ich wurde gerne nur Wifi für die Datenverbindungen nutzen!

Es gibt auch noch die Holzhammerlösung: einfach im Alice-Portal UMTS+GPRS sperren lassen.
0
Smart7110.01.0909:41
Danke für die Infos. So wie es aussieht habe ich ja nun 30MB frei pro Monat. Das ist natürlich klasse, somit kann ich mein iPhone problemlos nutzen. Nur schade dass man bei Alice leider nirgendwo sehen kann was schon von den 30MB verbraucht wurde! Kann man das iPhone auf 30MB begrenzen?
0
Offshore
Offshore10.01.0909:47
Smart71
Kann man das iPhone auf 30MB begrenzen?

Nicht das ich wüßte. Wenigstens kann man es kontrollieren, und dann bei Bedarf 'Push' abschalten und datenverbindungsaufbauende Applikationen nicht mehr starten...
0
bono01
bono0113.01.0915:10
Weiß zufällig jemand welche Netzwerk Einstellungen für Alice gemachte werden müssen? APN, Benutzername und Passwort?
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
preprintmedia13.01.0915:20
bono01

Zugangspunkt (APN)= internet.partner1

Benutzername und Passwort braucht man eigentlich nicht.
0
bono01
bono0113.01.0915:33
preprintmedia
bono01

Zugangspunkt (APN)= internet.partner1

Benutzername und Passwort braucht man eigentlich nicht.
Vielen dank für die schnelle antwort.

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
dav10.02.0917:57
hey dazu hab ich eine frage und zwar geht es bei mir nicht und
ich wollte fragen woran das liegt ?

mein iphone hat die firmware 2.2.1, baseband 02.30.03 und läuft mit rebel sim.

wenn ich auf Safari gehe und eine website öffnen will kommt als fehler:

Safari kann die seite nicht öffnen, da keine Verbindung zum Internet besteht.





hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
0
preprintmedia11.02.0909:12
-≥ dav

es gibt doch immer wieder Probleme mit diesen SIM Adapter. Wahrscheinlich liegt es daran.

Anders kann ich Dir wohl auch nicht helfen.
0
bono01
bono0111.02.0912:07
preprintmedia
-≥ dav

es gibt doch immer wieder Probleme mit diesen SIM Adapter. Wahrscheinlich liegt es daran.

Anders kann ich Dir wohl auch nicht helfen.

Ich denke auch das es an der Rebel Sim liegt. Diese Sim Adapter sind alle problematisch und haben fehler. Die beste Erfahrung habe ich mit dem Gevey 3G Sim Adapter gemacht. Ich habe den zuletzt mit der 2.1 benutzt. Mit dem lief aber auch EDGE / UMTS problemlos. Gibt es bei ebay für die 2.2.1 für ca. 22€.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.