Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 6s geknackt

iPhone 6s geknackt

mj29108.01.1819:28


Dachte nicht, dass dies so einfach möglich wäre?
-7

Kommentare

jogoto08.01.1819:33
Kannst Du uns Nicht-Abonnenten vielleicht eine kurze Zusammenfassung liefern, was „einfach“ war?
+5
stefan08.01.1820:42
mj291
Dachte nicht, dass dies so einfach möglich wäre?
Was denn? Einen Link posten, den sonst keiner öffnen kann?
+4
george_w_bush
george_w_bush08.01.1821:07
Hier auch ohne Abo der sinnig der gleiche Inhalt
0
Joe12
Joe1208.01.1821:43
Hier auch ohne Abo:
Leider auch keine info wie das iPhone entschlüsselt wurde.
Man habe zum Cracken des Telefons einen Dienstleister in Anspruch nehmen wollen, der zum Zeitpunkt der Festnahme jedoch mitteilte, dass es bis Herbst 2017 dauern könnte, bis die notwendige Crack-Methode zur Verfügung gestanden hätte. Der Zeuge beschreibt, wie zwischenzeitlich über die Sprachsteuerung "Siri" Zugriff zu den gespeicherten Kontakten und den Fotos auf dem Handy erlangt wurde. Im Sommer 2017 teilte der Dienstleister schließlich mit, dass eine Crack-Methode vorhanden sei, daraufhin wurde das Handy an den Dienstleister übersendet. Der Dienstleister ermöglichte mit seinem Hack den Zugriff auf die volle Dateienstruktur des Handys.
0
pcbastler08.01.1822:29
Joe12
Hier auch ohne Abo:
Leider auch keine info wie das iPhone entschlüsselt wurde.
Man habe zum Cracken des Telefons einen Dienstleister in Anspruch nehmen wollen, der zum Zeitpunkt der Festnahme jedoch mitteilte, dass es bis Herbst 2017 dauern könnte, bis die notwendige Crack-Methode zur Verfügung gestanden hätte. Der Zeuge beschreibt, wie zwischenzeitlich über die Sprachsteuerung "Siri" Zugriff zu den gespeicherten Kontakten und den Fotos auf dem Handy erlangt wurde. Im Sommer 2017 teilte der Dienstleister schließlich mit, dass eine Crack-Methode vorhanden sei, daraufhin wurde das Handy an den Dienstleister übersendet. Der Dienstleister ermöglichte mit seinem Hack den Zugriff auf die volle Dateienstruktur des Handys.
Vom Zeitrahmen her würde ich fast behaupten, dass hier Meltdown oder Spectre ausgenutzt wurden... seit mindestens Sommer letzten Jahres ist die Lücke bekannt, schließlich wurden die ersten nicht dokumentierten Patches bereits im September von namhaften Softwareherstellern herausgegeben.

Aber diese Backdoor wird ja jetzt glücklicherweise auch geschlossen...
0
wp2312
wp231208.01.1822:37
Aus der Sicht eines ehemaligen Jailbreakers ganz logisch. Da war man immer ein paar 5 Versionen hinten dran, weil die dann bekannten Lücken in der alten Firmware noch bestehen. Wer sein iPhone immer aktuell hält, kann davon ausgehen, dass die nächsten Monate erst mal keiner an seine Daten kommt. Aktuell erst kam doch auch die Meldung, dass bereits für iOS 11.1.2 nun ein Jailbreak draussen ist. Anfang Dezember kam dann 11.2 und da ist alles wieder zu. Und bis der nächste Jailbreak rauskommt, muss man dann mit 11.1.2 zufrieden sein. Ich bin bei iOS 7 Beta ausgestiegen, war aber seit 2.0.1 dabei. Seit der Einführung des Control Centers mit 7 war für mich der Hauptgrund weg und ich hab dann fast immer drauf verzichtet und geniesse es noch immer, am ersten Tag das aktuelle Update raufzuknallen und ohne Nacharbeit einfach das iPhone wieder zu nutzen.
„... fahren und fahren lassen!“
0
sierkb08.01.1822:46
wp2312
Aus der Sicht eines ehemaligen Jailbreakers ganz logisch. Da war man immer ein paar 5 Versionen hinten dran, weil die dann bekannten Lücken in der alten Firmware noch bestehen. Wer sein iPhone immer aktuell hält, kann davon ausgehen, dass…

heise (08.01.2018): Apple fixt Spectre in iOS 11 und macOS 10.13
Apple hat am Montagabend Updates für die jüngsten Versionen seiner iPhone-, iPad- und Mac-Betriebssysteme veröffentlicht. Sie beheben die Chip-Lücke Spectre. Ältere Versionen bleiben verwundbar.
heise
Ältere Versionen von macOS sowie iOS 10 bleiben verwundbar. Ob Apple hier ebenfalls Updates plant, ist nicht bekannt – üblicherweise werden bei iOS jedoch nur die jeweils jüngsten Versionen mit Sicherheitsaktualisierungen versorgt. Bei macOS sind es zumeist die letzte und die vorletzte Version, wobei sich Apple hier gerne Zeit lässt – manchmal einen Monat und länger.



Ctrl Blog (published: 2017-05-30, updated: 2017-11-26): 50+ known and unpatched security vulnerabilities in A5-chipset generation iOS devices
+1
jogoto09.01.1815:24
pcbastler
Vom Zeitrahmen her würde ich fast behaupten, dass hier Meltdown oder Spectre ausgenutzt wurden...
Zum Glück behauptest Du das nur fast, denn wenn ich mir die Lücken so anschaue, müsste ja erst einmal irgendein Skript eingeschleust werden. Bisschen schwierig bei einem iPhone, an dem gerade nichts ausgeführt wird ...
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.