Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 6s: Drittel des Bildschirms schwarz

iPhone 6s: Drittel des Bildschirms schwarz

Hugomac
Hugomac09.12.1513:59
Bei meinem iPhone 6s schiebt sich manchmal eine schwarze Fläche ins Bild. Siehe Fotos.
Mal muss ich nur kurz warten, mal ist ein Druck auf den Home Button nötig.
Kennt das jemand?
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentare

Hugomac
Hugomac09.12.1514:00
oder so:
„Be Water, My Friend!“
0
john
john09.12.1514:00
nimm deinen finger und tippe (nicht drücke) zweimal auf den homebutton
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Hugomac
Hugomac09.12.1514:06
john
nimm deinen finger und tippe (nicht drücke) zweimal auf den homebutton
oha! das Schwarz kommt. und wozu? wenn das Split Screen sein soll, wie bekomme ich dann eine zweite app da drauf?
„Be Water, My Friend!“
0
john
john09.12.1514:07
das ist apples killerfeature für die "ich erreiche nicht alles mit meinem daumen seit das iphone so scheisse gross ist" nörgler.
damit wird dann halt alles etwas runtergerückt damit du an die oberen elemente kommst.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Legoman
Legoman09.12.1514:22
It's not a bug - it's a Feature...
0
Alpaka
Alpaka09.12.1514:25
Auf die Idee, das man Buttons , Icons, Suchfelder und Bedienelemente einfach UNTEN anordenen könnte, ist Apple aber noch nicht gekommen.
0
john
john09.12.1514:25
falls du dich dran störst, kannst du das auch abschalten:
einstellungen allgemein bedienungshilfen einhandmodus aus
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Hugomac
Hugomac09.12.1514:46
wahnsinn! der modus für einhändige. LOL. danke!!!
its a feature!!!!!!!
„Be Water, My Friend!“
0
matt.ludwig09.12.1517:50
john

Bei mir tritt das manchmal auch ohne mein Zutun auf (Finger sind definitiv nicht in der Nähe des Homebuttons) 😁
0
john
john09.12.1518:41
dann ist dein iphone kaputt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Hugomac
Hugomac10.12.1512:49
matt.ludwig
johnBei mir tritt das manchmal auch ohne mein Zutun auf (Finger sind definitiv nicht in der Nähe des Homebuttons) 😁
ich traue es mich kaum zu sagen, aber ich würde auch behaupten, dass es manchmal von selbst passiert. ich beobachte das mal.....
„Be Water, My Friend!“
0
PaulMuadDib10.12.1514:25
Alpaka
Auf die Idee, das man Buttons , Icons, Suchfelder und Bedienelemente einfach UNTEN anordenen könnte, ist Apple aber noch nicht gekommen.
Möglicherweise, weil man sich dann dauernd selber im Weg ist? Und es sich unnatürlich "anfühlen" könnte? Schließlich lesen wir von oben nach unten.
0
matt.ludwig14.12.1511:31
john
dann ist dein iphone kaputt.

das wäre aber plöt, habe erst ein Austauschgerät bekommen
0
iGod14.12.1511:43
matt.ludwig
john
dann ist dein iphone kaputt.

das wäre aber plöt, habe erst ein Austauschgerät bekommen

Wenn es ein Austauschgerät ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es kaputt ist gleich doppelt so hoch.
0
Schildie
Schildie14.12.1512:53
Passiert das auch, wenn die Funktion grundsätzlich deaktiviert ist?
(Bonusfrage an alle: Benutzt das eigentlich irgendwer?)
0
matt.ludwig14.12.1513:21
iGod
matt.ludwig
john
dann ist dein iphone kaputt.

das wäre aber plöt, habe erst ein Austauschgerät bekommen

Wenn es ein Austauschgerät ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es kaputt ist gleich doppelt so hoch.

Ich bin mit dem Austauschgerät sehr zufrieden, irgendwie hält der Akku wesentlich länger.

Klar, kann mal passieren mit DOA aber das gleiche Phänomen hatte ich beim alten Gerät auch.

Passiert das auch, wenn die Funktion grundsätzlich deaktiviert ist?

Keine Ahnung, habe es aktiviert
(Bonusfrage an alle: Benutzt das eigentlich irgendwer?)
Nein, darum weiß ich auch nicht warum ich es aktiviert habe
0
MetallSnake
MetallSnake14.12.1513:54
Schildie
(Bonusfrage an alle: Benutzt das eigentlich irgendwer?)

Ja, sehr oft sogar.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
wp2312
wp231214.12.1513:56
Schildie
(Bonusfrage an alle: Benutzt das eigentlich irgendwer?)

natürlich, ich find das ausgesprochen praktisch.
„... fahren und fahren lassen!“
0
wp2312
wp231214.12.1514:05
Alpaka
Auf die Idee, das man Buttons , Icons, Suchfelder und Bedienelemente einfach UNTEN anordenen könnte, ist Apple aber noch nicht gekommen.

Neiiin, die probieren solche Optionen sicher nie aus und denken sich generell nix bei der Gestaltung der UI
„... fahren und fahren lassen!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.