Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 5 OHNE Nano Sim aktivieren?

iPhone 5 OHNE Nano Sim aktivieren?

Holger9118022.09.1210:59
Servus,
gibt es eine Möglichkeit das iPhone 5 auch ohne die Nano Sim zu aktivieren?

Mich nervt es schon einwenig, das iPhone jetzt hier seit zwei Tagen liegen zu haben und von der Nano Sim ist weit und breit keine Spur.
0

Kommentare

qbert
qbert22.09.1211:04
Nein das geht nicht. Ich warte auch auf den Briefträger der die neue SIM bringt. Bei mir hat es aber recht einfach funktioniert eine alte Mini-SIM zu verkleinern. Damit habe ich das iPhone aktiviert betreibe es jetzt aber ohne SIM bis die neue kommt (man weiss ja nie...)
0
Holger9118022.09.1211:13
Das habe ich mir auch schon überlegt, musste dann jedoch feststellen, das die Micro-Sim Karten von Vodafone sich nicht noch mehr zurecht schneiden lassen, da diese zumindest in meinem Fall von Vodafone damals aus einer normalen Sim gestanzt wurde.

Ein Bekannter hat seine Nano Sim bereits, wartet aber noch auf sein iPhone... hätte ich Nachteile, wenn ich mein iPhone über seine Karte aktiviere oder dient die Sim beim ersten Einschalten wirklich nur der reinen Aktivierung OHNE Registrierung auf die Kartennummer, Anbieter oder ähnliches?!
0
spicer22.09.1211:15
geht doch in den nächsten o2 shop und besorgt euch da für den übergang eine.
0
chill
chill22.09.1211:20
naja, eine o2 ode vodafone sim lässt sich kaum in einem tkom iphone aktivieren. die haben ja den netlock drin.

oder umgekehrt: ein tkom iphone lässt es nicht zu das es mit o2 oder vodafone sims aktivieren lässt.

vermute ich
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iDevice22.09.1211:24
Die Telekom Shops haben Nano-SIMs auf Lager und die Aktivierung kann man selbst durchführen über's Internet. Die Simkarte kostet auch nichts. Einfach hingehen und eine SIM abholen - so hab's ich gemacht.
0
Holger9118022.09.1211:26
Nja mir stellen sich gerade so einige Fragen wenn ich genauer darüber nachdenke...

@spicer
wie stellst du dir das vor?
Soll ich mit meinen iPhone 5 von Vodafone zu O2 gehen und da nen neuen Vertrag abschließen damit ich da ne Nano-Sim bekomme?
Oder eine dieser billigen Auflade-Karten, insofern es diese überhaupt als Nano-Sim gibt?!

Generell stellt sich mir gerade die Frage ob das iPhone 5 von Vodafone evtl nen Sim-Lock hat und ob es dann überhaupt möglich wäre das iPhone über ne fremde Sim zu aktivieren?!
0
Holger9118022.09.1211:27
iDevice
Die Telekom Shops haben Nano-SIMs auf Lager und die Aktivierung kann man selbst durchführen über's Internet. Die Simkarte kostet auch nichts. Einfach hingehen und eine SIM abholen - so hab's ich gemacht.

Vodafone leider nicht
0
spicer22.09.1215:45
wenn vodafone kein net oder simlock hat kann man doch so ne billig aufladekarte von o2 nehmen, oder nicht?
0
subjore05.11.1220:20
Das aktivieren des IPhones mit Sim karte ist nur zu Schikane da und regt mich auch jedes mal wieder auf.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.