Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhone 4 und Whatspp ?

iPhone 4 und Whatspp ?

macusr02.09.1817:52
Hallo zusammen,
ich versuche Whatsapp auf einem iPhone 4, iOS7 einzurichten.
Auf dem Gerät war noch nie W. installiert.
Nun hatte ich mich bei der Telefonnummer vertippt und dann mehrfach die richtige Nummer eingegeben. (ohne Null natürlich).
Mal mit 49 am Anfang, mal ohne.
Wird man auch nicht schlau draus, ob das Popup Menü links daneben schon die Ländervorwahl mitnimmt, oder ob es nur ein Suchkasten sein soll.
Whatsapp sagt mir "Eine Anmeldung ist mit dieser Telefonnummer nicht möglich. Du kannst dich nur mit der Nummer registrieren, die zuletzt mit Whatsapp auf diesem Telefon verwendet wurde."

Ich habe bereits mehrmals Whatsapp gelöscht, iPhone neu gestartet und neu installiert, brachte aber nichts.
Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung?
Angeblich kann man über Telefonanruf den Registriercode bekommen, aber soweit komme ich garnicht, hänge immer in der Schleife, dass die Nummer nicht akzeptiert wird.
Ob man eine Sperrzeit abwarten muss? Von gestern Abend bis heute hat sich jedanfalls nichts getan. FAQ auf deren Webseite schweigt sich aus.
Besten Dank für Hinweise und schönen Abend!
0

Kommentare

marcel150302.09.1821:27
Guten Abend und einen schönen Sonntag,

iOS 7 macht Dir hier einen Strich durch die Rechnung.

Auf den folgenden Betriebssystemen kannst du keinen neuen WhatsApp Account mehr erstellen, du kannst WhatsApp jedoch weiterhin verwenden:

- iOS 7 und älter bis zum 1. Februar 2020

Quelle:
0
iBert02.09.1821:49
Ich habe kein WA und bin auch kein Freund davon aber bevor das hier eine Pro Contra Diskussion wird...

Muss man nicht +49 oder 0049 als Ländervorwahl eingeben?

Hatte die Seite schon länger nicht mehr aktualisiert, daher Laut Marcel hat sich das dann wohl erledigt.......
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
0
larsvonhier02.09.1822:54
Dann könnte ja eine Lösung sein, mit der SIM aus dem iPhone 4 auf einem neueren Phone Whatsapp einzurichten und dann auf dem 4er quasi weiterzuverwenden.
0
thomas b.
thomas b.02.09.1823:18
larsvonhier
Dann könnte ja eine Lösung sein, mit der SIM aus dem iPhone 4 auf einem neueren Phone Whatsapp einzurichten und dann auf dem 4er quasi weiterzuverwenden.

Die SIM vom iPhone 4 passt aber nur noch in ein iPhone 4s.
0
larsvonhier03.09.1813:32
...Adapter... geht in beiden Richtungen (MicroSIM<NanoSIM - erst kleinschneiden, dann per Rahmen adaptieren).
thomas b.
larsvonhier
Dann könnte ja eine Lösung sein, mit der SIM aus dem iPhone 4 auf einem neueren Phone Whatsapp einzurichten und dann auf dem 4er quasi weiterzuverwenden.

Die SIM vom iPhone 4 passt aber nur noch in ein iPhone 4s.
0
hrk23
hrk2303.09.1814:24
thomas b.

Die SIM vom iPhone 4 passt aber nur noch in ein iPhone 4s.

Geh in einen handyshop o.ä. lass dir die SIM auf die passende Größe ausstanzen. Später dann via SIM Adapter zurück ins iPhone 4 schieben.. Bloß nicht selber zurecht schneiden, kann viel schief gehen!
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
larsvonhier03.09.1814:44
Den mutigen gehört die Welt.
Es gibt genug gute Anleitungen mit Schablonen zum Ausdrucken im Netz. Habe das schon bestimmt 15x selbst geschnitten, nie schiefgegangen. (Obwohl ich mich noch gut entsinnen kann, wie entsetzt vor vielen Jahrzehnten eine Kindergärtnerin war, als ich dem Muttertags-Frosch ein Bein abgeschnitten hatte )
hrk23
thomas b.

Die SIM vom iPhone 4 passt aber nur noch in ein iPhone 4s.

Geh in einen handyshop o.ä. lass dir die SIM auf die passende Größe ausstanzen. Später dann via SIM Adapter zurück ins iPhone 4 schieben.. Bloß nicht selber zurecht schneiden, kann viel schief gehen!
-1
thomas b.
thomas b.03.09.1815:05
Klar, kleiner schneiden habe ich auch schon mal gemacht, aber ob die SIM danach auch wieder genau in einen SIM Adapter passt und darin gut hält, wird man erst dann sehen.

Wenn es schief geht, kann man sich aber zur Not eine Ersatz-SIM zuschicken lassen und die passend herausbrechen.
0
schuhmab03.09.1815:16
Aber auch wenn im iPhone 4 schon ne SIM in der richtigen Grösse steckt, gehts auch nicht. Naja, hab WhatsApp für meine Frau mit meinem iPhone 6 neu eingerichtet, trotzdem bekomme ich die selbe Fehlermeldung wie der TE, wenn ich es danach mit dem neuen Account auf dem iPhone 4 versuche.

Das ärgerliche ist, dass ich meiner Frau vor einer Weile schonmal einen WhatsApp-Account eingerichtet hatte - bevor WhatsApp bestätigt haben wollte, dass man älter als 16 ist (vermute ich). Da sie WhatsApp noch nicht selbst genutzt hat (und ich verbaselt hab, für sie die Bestätigung zu machen), wurde ihr Account wohl gelöscht (oder wegen Inaktivität?). Naja, Ergebnis war, dass der "alte" Account, der mit dem iPhone 4 eingerichtet wurde, nicht mehr existiert. Hab natürlich immer die selbe Nummer verwendet.

Weiss jemand, ob es bei WhatsApp Menschen im Support gibt, die sich so eines Falls annehmen können? Die iOS-Version sollte ja laut der von @marcel1503 verlinkten FAQ-Seite noch unterstützt werden. Das man WhatsApp "weiterhin verwenden" kann, kann natürlich bedeuten, dass man eben Pech gehabt hat, wenn man z.B. versehentlich seine Konfiguration gelöscht hat oder ähnliches. Hatte den Support von WhatsApp per Mail kontaktiert, aber keine Antwort mehr erhalten. Kann man den Support evtl. via WhatsApp kontaktieren?
-1
macusr03.09.1819:33
Hallo zusammen, bin erst eben wieder reingekommen...
Danke allen für die Kommentare, insbesondere @ Marcel1503!

Traurige Frima. App kann benutzt werden, nur registrieren nicht möglich...
Ich hatte über so einen Fall zu einem anderen Smartphone gelesen, irgendwie hatte ich schon Bedenken, dass es auch hier so sein könnte.
Larsvonhier / Schuhmab: Zu dem Versuch mit neueren Geräten, wird der Account nicht auch (neben TelNr) mit dem Gerät verbunden?
0
larsvonhier03.09.1823:54
macusr
Hallo zusammen, bin erst eben wieder reingekommen...
Danke allen für die Kommentare, insbesondere @ Marcel1503!

Traurige Frima. App kann benutzt werden, nur registrieren nicht möglich...
Ich hatte über so einen Fall zu einem anderen Smartphone gelesen, irgendwie hatte ich schon Bedenken, dass es auch hier so sein könnte.
Larsvonhier / Schuhmab: Zu dem Versuch mit neueren Geräten, wird der Account nicht auch (neben TelNr) mit dem Gerät verbunden?
Hab´s nie selbst probiert, es war aber mal zumindest eine Zeit lang eine empfohlene Vorgehensweise. Versuch macht kluch, zu verlieren gibt´s ausser der Zeit ja quasi nichts.
0
macusr04.09.1818:28
OK,
letzte News:
Laut Heise ist heute, 3.9. eine neue Version von Whatsapp erschienen und die läuft definitiv nicht
mehr mit iOS7.
Jetzt hatte ich ja am vergangenen Wochenende installiert und hab noch die vorherige.
Nun hab ich eben die Sim in ein iPhone 4s und die Registrierung ging problemlos.
Jetzt kommt der Test....

Also es geht nicht. Im 4er bin ich wieder im Registriermodus, obwohl ich Whatsapp vorher gelöscht hatte um
alle Daten runterzubekommen.
Jetzt nächstes Ding.
Kann man Whatsapp nun auf dem 4s wieder de-registrieren?
Oder hab ich das 4s jetzt mit einer fremden Simkarte verseucht.

Ich hielt von Whatsapp nicht viel, ist ja auch nicht für mich, aber der ganze Zirkus bestätigt meine Vorbehalte.
Schönen Abend noch...
+2
macusr04.09.1818:33
Ok geht wohl aus der App raus, "Einstellungen, Account löschen !"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.