Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 und Vertragsverlängerung der Complete 1 Gen Tarife (+ for Friends)

iPhone 4 und Vertragsverlängerung der Complete 1 Gen Tarife (+ for Friends)

noreason4nothing
noreason4nothing08.06.1013:05
Hi zusammen,

das Thema wird sicher einige andere auch Interessieren.

Hat schon jemand genauere Infos bekommen ob man seinen Complete (1 Gen inkl. for Friends) verlängern kann und gleichzeitig ein subventioniertes iPhone 4 bekommt?

Wie sieht das aktuell mit den 3GS aus? Ich rufe ab und zu selber bei der 2202 an, bekomme aber immer unterschiedliche Auskünfte.

Hat schon jemand seinen Tarif mit einem 3gs oder gar einem iPhone 4 verlängert?

0

Kommentare

dark-hawk13.07.1017:51
Hier auch nix neues seit dem 25.6. Status in Bearbeitung
0
fra.mac
fra.mac14.07.1016:56
Ich hatte heute auch 'mal wieder bei der 2202 angerufen.
Eine Auftragsnummer konnte zu meiner iPhone-Bestellung genannt werden, aber die Lieferzeit ist momentan ungewiss. Auch auf meine Frage, ob es schneller gehen könnte mit einer Umbestellung auf iPhone 16 GB, wurde mir gesagt, dass es egal sei. Beide Modelle sind halt im Moment bei meinem, für mich zuständigen Vertriebspartner?, nicht lieferbar. Vertriebspartner sind halt verschiedene, nach PLZ-Bereichen gegliederte Lieferanten.
Auch zu den Vorfällen, dass Leute, die später ein iPhone bestellt haben und schon eins bekommen haben, konnte damit erklärt werden, dass es diverse Systemfehler am Anfang gab und daher nachträgliche manuelle Eingaben erforderlich waren. Und das anfänglich fehlerhafte System hatte wohl die Reihenfolge der Bestellungen durcheinander gebracht.... so die Aussage an der 2202.
Nun heißt es weiter warten..... und schwitzen.
0
smcde
smcde15.07.1014:34
hatte am 16.06.10 nen iPhone 4 32GB im T-Punkt bestellt. Heute kam der anruf das ich es abholen kann. VVL geht auch im alten Tarif aber ohne For Friends. Hab mich bedank für den anruf aber hab gesagt das es für mich nicht infrage kommt ohne For Friends.. nun wart ich auch das Iphone 4 was ich an der Hotline bestellt habe am 24.06.10 ..

mh war so knapp vor nem iphone 4 32 GB ... ahhhhhhh
0
dark-hawk15.07.1014:44
wenn jeder doppelte Vorbestellungen macht (einmal im Shop einmal per Hotline usw) ist es ja auch kein Wunder das es ewig dauert bis alle eins bekommen...
0
smcde
smcde15.07.1020:20
als ich es im shop vorbestellt hatte konnte mir NIEMAND sagen das ich meinen Complete 1 Gen Tarife (+ for Friends) nicht verlängern kann. Von daher...
0
Schreihals
Schreihals18.07.1016:15
Ich habe diese Woche per Hotline verlängert!(Complete M 1.gen) 32gb Version sw. Ging super problemlos... Wartezeit 9 Wochen! Zum Glück hab ich in der nächsten Zeit viel zu tun. A
0
smcde
smcde27.07.1012:13
sooooo, nun ist ein Monat vergangen seid der Bestellung:

KEINE EMAIL
KEIN BRIEF
KEINE SMS
KEINE MICROSIM
KEIN IPHONE




wie sieht es bei euch aus???
0
Arapahoe27.07.1012:30
hier das gleiche: in Bearbeitung
Aussage von der hotline heute vormittag war: wir können keine Aussage zum Lieferzeitpunkt machen...lachhaft, echt!
0
comcore27.07.1012:39
ich hab heute ne Mail an little Steve geschrieben, wie witzlos das mit der Terrorkom hier ist und wollte natürlich wissen, wie es mit zukünftigen Lieferungen ins gelobte alte Land ausschaut. Mal sehen, ob und wie sich der Obst-Gott dazu äussert
„Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.
0
Sebastian
Sebastian27.07.1013:01
Hab meins (iPhone 4 32 GB schwarz) gestern bekommen, war ein Complete M 1. Generation for Friends, Verlängerung per Hotline am 15.6., am 24. im System. Allerdings habe ich denen auch ein sehr unfreundliches Fax mit Fristsetzung geschickt und nicht die Kündigung angedroht sondern geschrieben daß sie doch bitte das Schreiben gleich als Kündigung nehmen sollen für Mobil, Festnetz und DSL wenn ich mein iPhone nicht bis zu einem bestimmten Tag in Händen halte.
Keine Ahnung ob das damit was zu tun hatte, sieht ja aber wohl fast so aus.
0
Siluro
Siluro27.07.1013:09
Nichts hier... Auch 15.6. bestellt. Lieferzeitraum in den nächsten 4 - 6 Wochen....
0
1neirolf27.07.1019:45
Kann es sein, dass die 1. Gen nicht mehr verlängert wird? Ich habe heute von der 2202 und auch von Phonehousemitarbeitern gehört, dass das nicht mehr geht
0
fra.mac
fra.mac27.07.1019:58
1neirolf
Kann es sein, dass die 1. Gen nicht mehr verlängert wird? Ich habe heute von der 2202 und auch von Phonehousemitarbeitern gehört, dass das nicht mehr geht

Das kann schon sein, dass eine Vertragsverlängerung der 1.Gen. nicht mehr möglich ist! Nur warum?
Bei mir ging es jedenfalls und es gibt viele andere Beispiele dafür.
0
Motorpsycho
Motorpsycho28.07.1010:05
Mann...ja sind denn bei der Telekom nur Idioten am Werk?

Ich habe am 15.6. direkt per Hotline meinen bestehenden Complete S (1. Gen) Vertrag verlängert und dabei auch gleich ein 32 GB iPhone 4 in weiß bestellt. Aufgrund der ernormen Lieferverzögerung dieser Farbe habe ich nun gestern beim Service angerufen und auf ein schwarzes mit 32 GB umgestellt...dabei kam auch nochmals zur Sprache, daß mein Tarif der 1 Gen. auf jeden Fall bestehen bleibt, da ich damit auch 2 Multi-Sim mitbenutze. Desweiteren sagte man mir, daß ich nun 9 Wochen auf mein neues Phone warten müsse, da die Umstellung der Farbe für die Telekom eine komplett neue Bestellung bedeute und ich mich somit wieder ganz neu "hinten anstellen" müsse.

Da ist mir dann ein wenig der Kragen geplatzt und ich sagte, daß ich extra am ersten Tag der Vorbestellung geordert hatte und es ja wohl nicht sein könne, daß wenn ich wirklich nur die Farbe switche, ich nun 9 Wochen auf das Phone warten solle. Btw. würde ich ja auch meine Rechnungen immer überpünktlich zahlen und das seit nun über 2 Jahren und die Verlängerung laufe ja nun quasi auch schon usw. usw. Habe halt mit allen möglichen Argumenten (inkl. Rücktritt) versucht ein bischen Druck auf die Jungs auszuüben
Nach langem hin und her gestand man mir eine 25 Euro-Gutschrift zu...naja, besser als nichts...bei den 9 Wochen Lieferzeit sollte es aber trotzdem bleiben, was mir zwar gar nicht gefällt, was ich aber verschmerzen kann, da mein 3G super läuft.

Naja...gerade eben bekomme ich dann eine SMS von der Telekom, daß wohl ein Paket auf dem Weg zu mir ist (was das wohl sein wird?) Ich mich gleich beim T-Mob eingeloggt...und was seh ich da??? Haben die doch wirklich meinen Vertrag auf "Max Flat M mit Handy" zum Preis von 39.95 € im Monat umgestellt, d.h. Minimum 10 Euro im Monat mehr als in meinem zur Verlängerung zugesichertem Complete S.

Naja, ich denke mir in diesem Moment gerade, vielleicht hat der Mitarbeiter auch nur den Vertrag umgestellt, daß er mir als sozusagen "Neukunde" gleich ein iPhone rausschicken kann und wollte dann den Vertrag wieder zum alten ändern, da ich hin schon ein wenig rumgemacht habe, daß ich das Verhalten wirklich frech finde einem bestehendem Kunden gegenüber...das wäre natürlich genial!!!

Wer weiß also...eventuell ist das iPhone schon auf dem Weg zu mir...auf alle Fälle wird der Vertrag wieder auf meinen alten Complete S umgestellt, wie mir eine Dame der Hotline (2202) gerade eben bestätigt hat. Sollte das alles wirklich so sein, wie es gerade aussieht, dann werden aber einige Leute echt für dumm verkauft...erst sagen sie, daß kaum iPhones zur Verfügung sthen und nach bissl Druck machen wird es noch am gleichen Tag verschickt...naja, mal abwarten jetzt.

Alo drückt mir die Daumen
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
v1n228.07.1010:37
Wahrscheinlich einfach nur die MultiSim und deine 5 Stimmungsschwankungen während des Schreibens waren umsonst..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Motorpsycho
Motorpsycho28.07.1011:07
Ja, war leider nur die Micro-Sim...schade eigentlich
Die hätten Sie nun aber auch nicht schicken brauchen, wenn das Phone noch 9 Wochen auf sich warten läßt.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
fra.mac
fra.mac02.08.1018:00
So liebe Telekom, jetzt werde ich langsam ungeduldig!
Staus: "In Bearbeitung"

Gibt es bei Euch schon was Neues?
0
dark-hawk02.08.1018:02
Hier nich....
0
Trader00702.08.1018:04
Hier ja, bestellt 01.07. ForFriends L 1. Gen. Seit heute morgen unterwegs...
0
fra.mac
fra.mac02.08.1018:12
Trader007
Hier ja, bestellt 01.07. ForFriends L 1. Gen. Seit heute morgen unterwegs...

Ich habe gerade mit der 2202 telefoniert. Auf die Frage, warum viele, die später bestellten, ihre iPhones schon erhalten haben, sagte der gute Herr, dass im Internet sehr viel geschrieben und gelogen wird! Ich soll nicht alles glauben!!!
Frechheit, Trader007 lügt!
0
Trader00702.08.1018:19
Echt gemein. Genau das gleiche habe ich aber auch von Bekannten gehört. Ich habe übrigens online verlängert, nur falls das eine Rolle spielen sollte...
0
fra.mac
fra.mac02.08.1018:32
Trader007

Hast Du ein 32GB bestellt?

0
noreason4nothing
noreason4nothing02.08.1018:44
Ich habe eben per Skype angerufen und das Telefonat aufgenommen. Mir wurde von Fr. Hu*** gesagt, dass das iPhone eingestellt wurde. Habs jetzt als MP3 Beweis wie beschissen schlecht der Support ist.
0
steinb_i02.08.1018:53
Eingestellt?
0
comcore02.08.1018:56
in die Vitrine
„Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.
0
noreason4nothing
noreason4nothing02.08.1019:04
Wird nicht mehr produziert. So isses. Wenn mir jm eijemandprogramm nennt mit dem ich stimmen verstellen kann lade ich das gerne hoch.
0
steinb_i02.08.1019:13
Jane! Is klar!

Hast du die Dame darauf hingewiesen, dass du das Gespräch aufzeichnest? Wenn nein sprich nicht weiter. Wenn ja brauchst du nur ihren Namen rauszupiepen.

Das mit dem Aufzeichnen finde ich übrigens gut. Muss man am Anfang nur sagen "Um Ihre Qualität zu verbessern kann dieses Gespräch aufgezeichnet werden..."
0
noreason4nothing
noreason4nothing02.08.1019:18
Bei dieser Person leider nicht. Ich habe aber in letzter Zeit so oft angerufen und es sonst immer gemacht. "Hallo, ich habe gerade zugestimmt, dass dieses Telefonat aufgezeichnet wird, da haben Sie dann doch auch sicher nichts dagegen oder?"

Da ich es dort aber vergessen hatte belasse ich es besser dabei. 100% aller Leute die noch diesen Thread lesen werden sowieso wissen was man bei der Telekom an Kompetenz zu erwarten hat.
0
smcde
smcde02.08.1020:10
ich hab auch noch nix bekommen oder gehört

habt ihr ausser das es im Kundencenter drin steht ne mail oder per post irgendwas bekommen?

@fra.mac: zu wann verlängert sich dein Vertrag? meiner leider erst zum 30.08. das vllt nen grund wieso ich kein bekomme?
0
fra.mac
fra.mac02.08.1020:45
smcde

Mein Vertrag hat sich bereits zum 23. Juli verlängert. Eine SMS oder E-Mail als Bestätigung meiner Vertragsverlängerung habe ich auch nicht erhalten.
So ist das eben..... warten, warten, warten....
0
Trader00702.08.1021:51
Ja, 32 GB in schwarz
0
smcde
smcde03.08.1015:54
ich will nicht mehr warten!!!!!
0
Siluro
Siluro03.08.1016:10
Ich auch nicht.. Die ersten 6 Wochen warten sind um.. Bergfest also...
0
comcore04.08.1008:39
Ich hatte am 12.07.2010 meinen FF 1.Gen Complete L online verlängert (iPhone4 mit 32GB in schwarz). Am selben Tag im System und ca. 2 Tage später die Bestätigung per Brief erhalten. Ich hatte vorher den Vertrag gekündigt, kann sein, das hier das ganze Prozedere anders abgewickelt wird. Nichts desto trotz teilte man mir in diesem Brief eine Lieferung von bis zu 4 Wochen mit, die diese Woche ablaufen. Bin ja mal gespannt, was sich da tut .... bestimmt gar nix

EDIT: Ach ja, mein Vertrag wäre am 05.08.2010 beendet worden, hab aber dann doch verlängert (am 12.07.2010)
„Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.
0
smcde
smcde11.08.1012:26
JUHU HAB MEIN IPHONE ENDLICHnicht
0
Siluro
Siluro11.08.1012:35
Ich auch nicht 8 Wochen sind nun um... Ich schätze mal nächste Woche aber spätestens dann übernächste.............











....n Monat *sick*
0
dark-hawk11.08.1013:23
Hat hier eigentlich schon irgend jemand der einen 1.Gen For Friends Vertrag hat diesen regulär per Hotline verlängert hat (ohne Kündigungsdrohung oder irgend welche Spielchen mit dem t-punkt gemacht hat) sein iPhone 4 erhalten? also ganz normal ab dem 24.6 per Hotline bestellt und sonst nix.
0
dark-hawk11.08.1013:34
Ach, na das ist doch mal ne Information, wenn auch nicht unbeding ne gute wenn man wie ich das 32er bestellt hat:
0
comcore11.08.1014:35
ich hab heute meiner FFVV widersprochen, wenn dann hol ich das iPhone im Ausland, dann hab ich es schneller und kann zum Provider meiner Wahl gehen. Der Tee-Laden kann mich mal, hab keinen Bock mehr
„Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.
0
Siluro
Siluro12.08.1022:43
So keine Verlängerung bei mir möglich! Das Telefon lag vor mir im Shop und die können es mir nicht aushändigen. Ich soll es nun online Verlängern und ca 12 Wochen warten-- Schreit nach Kündigung aller meiner Verträge bei dem Saftladen:


Kündigungen Kundennummer xxxx T-Mobile (Rufnummer xxxxx), xxxxx T-Home xxxx (Rufnummer xxx), xxx (Rufnummer xxx)

Sehr geehrte Damen und Herrn,
ich habe ein iPhone 4 black 32 GB am 15.06.2010 im Zuge einer Vertragsverlängerung für meinen Complete L ForFriends (1 Gen.) vorbestellt. Dies geschah in der Filiale xxx, mit einer ungefähren Lieferzeit von 3 - 4 Wochen. Nach vielen Versuchen an dem 15.6.2010 bei der Hotline durchzukommen, wurde mir gesagt, dass ich einen ForFriends Vertrag nicht telefonisch verlängern könnte. Dies bestätigten 2 weitere Anrufe an diesem Tag. Also hatte ich keine andere Wahl, als zu einem lokalen Händler zu gehen, da auch Ihre Internetseite an diesem Tag nicht funktionierte und dies mir per Hotline empfohlen wurde.

Mittlerweile sind nun gut 9 Wochen seit meiner Vorbestellung vergangen.
Ein Besuch bei dem Telekom Shop in der Innenstadt xxx auf dem xxxx bestätigte dies und führte zu der Aussage, man könne meinen Vertrag nicht im Shop verlängern. Mit dieser Aussage bin ich zum Telekom Shop in xxx gegangen, wo mir aber versichert wurde, dass sie meine Vorbestellung bearbeiten können.
Ich kenne die Liefersituation zum iPhone 4 und kann sehr gut nachvollziehen, warum es sich um mittlerweile die doppelte Wartezeit handelt. Nach einigen Besuchen und Fragen zu meinem Bearbeitungsstatus in dem Laden, war meine Warteposition die letzten 3 Wochen Platz 2 auf der Warteliste. Also hat dieser Laden wohl keine Telefone in den letzten Wochen erhalten.
Nach einem weiteren Anruf vergangene Woche bei der Hotline teilte man mir mit, dass ich nun doch telefonisch verlängern könnte und die Wartezeit abermals 2 -3 Monate ab Verlängerungsdatum betragen würde. Zusammengerechnet wären das 5-6 Monate Wartezeit auf ein Handy.
Ich kann allerdings nicht nachvollziehen, warum ich nun den Umweg über einen lokalen Laden nehmen musste, da anscheinend eine Vertragsverlängerung auch über die Hotline möglich ist. Weiterhin verstehe ich nicht, dass einige Personen im Bekanntenkreis, auch Meldungen über das Internet bestätigen dies, bei einem Vertragsneuabschluss ein iPhone 4 direkt erhalten haben oder die Wartezeit unter 14 Tagen betrag.
Am heutigen Tage wurde ich vom Telekomshop in xxx angerufen und darüber informiert, dass mein iPhone zur Abholung bereit wäre. Nachdem ich im Laden angekommen war und der Verkäufer Herr xxx mein Vertrag verlängern wollte, bekam ich die Aussage, dass dies nicht möglich sei. Weiterhin wäre die einzige Option mein Vertrag per Hotline zu verlängern. Was denn nun? Hotline oder Shop? Nach einem Anruf bei der Hotline klärte sich auf, dass meine VVL nun wie eine Neubestellung gehandelt würde und ich nochmals 9-12 Wochen auf die Bestellung warten müsste.
Nach einem Anruf bei der Hotline und einem Gespräch zwischen einer sehr netten Teamleiterin und Herrn xxx wurde mir in Aussicht gestellt, dass das Gerät für mich im Laden verbleibt und ich Montag das Gerät nach Zusendung eines Bestellungsfaxes im Laden direkt mitnehmen kann.
Die Wartezeit von einem weiteren Wochenende nehme ich dabei noch in kauf. Falls dies allerdings nicht mit positiven Ausgang gekrönt ist, ist weiteres warten für mich keine Option mehr, da ich mich als Kunde nicht wirklich verstanden fühle.
Daher sehe ich keinen anderen Ausweg als mich schriftlich an sie zu wenden. Da Sie anscheinend meinen Vertrag nicht verlängern können, kündige ich den Complete L Vertrag zum xxx den Vertrag mit der Nummer: Da die Kündigungsfrist zwar nach den Wartewochen überschritten ist, Sie aber nicht den Vertrag verlängern wollen, sollte dies ja kein Problem darstellen.
Zusätzlich kündige ich den Vertrag meiner Frau xxx, da anscheinend auch dieser nicht verlängert werden kann, da dieser im selben Telekomshop xxx verlängert werden sollte. Die Kundennummer für diesen lautet:
Zum dritten kündige ich meinen Entertain Anschluss mit der Kundennummer xxx zum nächst möglichen Termin April 2011.
Zum vierten bitte ich um die Löschung meines Xtra web‘n‘walk Tarifs, den Sie auch der oben genannten Kundennummer entnehmen können.
Zum fünften bitte ich um die anschließende Löschung aller meiner persönlichen Daten.
Diese rechnen sich in Summe mit über 175€ pro Monat. Da ich einige der oben genannten Punkte nicht nachvollziehen kann und Ihr vorgehen mit den Kunden nicht gut heißen kann, bleibt mir an dieser Stelle nur die Beendigung aller bestehenden Verträge mit Ihnen. Dies werde ich auch an meiner Arbeitsstelle durchsetzten können und Sie erhalten auf einem neuen Wege die Kündigungen der Businessverträge.
Ausserdem bedauere ich nun die vielen Empfehlungen im Bekanntenkreis, die sich in den letzten Jahren auf mein Anraten ein iPhone bei der Telekom angeschafft haben. Auch diesen Fall werde ich ausführlich denjenigen berichten.
Ich hoffe Sie können mir ein Feedback geben, warum anscheinend Neukunden bevorzugt behandelt werden, die Hotline mir am 15.6. meinen Vertrag nicht verlängern konnte, mein Telefon mir nicht ausgehändigt werden konnte und bereiten mir ein passendes Angebot, was meine Wechselgedanken zerstreuen und meine Zufriedenheit wieder etwas korrigieren würde.
Mit freundlichen Grüßen,


xxxx


0
v1n213.08.1010:35
So ähnlich habe ich sie dort auch angeschrieben... Das juckt die nicht...

Meine monatlichen Kosten liegen sogar bei über 200€..

Wenn du dein ForFriends Tarif verlängerst und wirklich am Montag ein Gerät in einem T-Shop abholen könntest, wäre das der Kracher schlechthin... Du könntest quasi als Referenz für viele hier im Forum gelten.. Also, alles schön schriftlich geben lassen, wir könnten es gebrauchen..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Arapahoe13.08.1010:49
Hab grad auch nochmal die Hotline wegen meiner Compl XL FF VVL bemüht. Hab auch ausdrücklich mit sofortiger Kündigung gedroht. Es interessiert die nicht. Aussage der Hotline: ich könnte entweder weiter warten, oder sofort stornieren. Aber es wird mir nicht entgegengekommen mit Gutschrift oder Reduzierung der monatlichen Gebühr. 7 Wochen warten ohne vernünftige Aussage reichen. Werde heute kündigen.
0
comcore13.08.1011:05
Tja, ich sag ja ... "Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen" Das könnte der neue Leitspruch der Telekomiker sein
„Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.
0
dark-hawk24.08.1009:27
soo Jungens laut der Auslieferungstabelle der T-Com sollten nun die Auslieferungen für 32gb Bestellungen zwischen 21.06. - 27.06. angelaufen seien. Dieser Zeitraum dürfte für die meisten unter uns zutreffen. Hat sich schon bei einem von euch der eine 32gb Version in einer VVL seines For Friends Vertrages in diesem Zeitraum durchgeführt hat was getan? bei mir (VVL am 25.6.) steht weiterhin "in Bearbeitung".
0
svc
svc24.08.1009:58
Siluro
So keine Verlängerung bei mir möglich! Das Telefon lag vor mir im Shop und die können es mir nicht aushändigen. Ich soll es nun online Verlängern und ca 12 Wochen warten-- Schreit nach Kündigung aller meiner Verträge bei dem Saftladen:


Kündigungen Kundennummer xxxx T-Mobile (Rufnummer xxxxx), xxxxx T-Home xxxx (Rufnummer xxx), xxx (Rufnummer xxx)

....

Das wird die sehr hart treffen! Bestimmt wird die Telekomflagge wieder einige Tage auf Halbmast hängen!

Nein, es ist durchaus verständlich, daß du sauer bist, aber das Chaos kannst du auch zu deinem Vorteil nutzen!
Mein Vorschlag ist, sofern du den obigen Text noch nicht an die Telekom geschickt hast, mit denen zu verhandeln!
Wenn du die so offensiv attakierst, wirst du nichts erreichen außer: "Dann halt nicht!" und einen netten Standardbrief in dem bedauert wird einen Kunden zu verlieren!

Die Telekom ist mit der Nachfrage zum iPhone 4 überrannt worden! Man darf hier nicht vergessen, daß das iPhone 4 nicht das Einzige Produkt ist, was die im Produktportfolio haben.
Zuweilen ist es mit der Vorbestellung auch arg übertrieben worden. Lies dir mal ein paar Threads dazu durch! Viele haben sogar mehrmals vorbestellt, um sicher zu gehen, daß sie IHR iPhone SOFORT bekommen.

Also, sei clever und nutze das Gefusel für dich und handle Rabatte, Gutschriften, Upgrades und was es sonst noch so gibt für dich aus! Wenn man freundlich mit denen spricht, dann ist die Telekom sehr kulant!

Gruß,

svc
0
v1n224.08.1010:14
Also meins ist gestern raus, sollte heute ankommen...
Bestellt telefonisch am 15.06.. wegen Doppelanlage bei den Unfähigen der Hotline erst am 25.06. im System...
1.Gen ForFriends 32GB Black..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Predater24.08.1010:25
Ein Kumpel hat auch gestern die Versand Bestätigung bekommen VVL FF 1. Gen ob es heute schon da ist weis ich nicht! Aber er hat am 25 im System ich hab auch am 25. im System und bei mir ist noch in Bearbeitung!
0
mondmann24.08.1010:52
meinen for friends-tarif der ersten generation (xl) wollte timo nicht verlängern. nun bin ich bei viag interkom gelandend. timo hat´s halt nötig...
0
dark-hawk24.08.1015:53
mondmann
...nun bin ich bei viag interkom gelandend...

bei wem?? die heißen doch bestimmt schon seit 5 Jahren... ach was 7..8 Jahren nicht mehr so. genau genommen heißen die nicht mal mehr O2 da die mittlerweile von Telefonica geschluckt wurden..

0
fra.mac
fra.mac24.08.1016:20
Yippie.... mein iPhone ist nun auch unterwegs!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.