Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 und Vertragsverlängerung der Complete 1 Gen Tarife (+ for Friends)

iPhone 4 und Vertragsverlängerung der Complete 1 Gen Tarife (+ for Friends)

noreason4nothing
noreason4nothing08.06.1013:05
Hi zusammen,

das Thema wird sicher einige andere auch Interessieren.

Hat schon jemand genauere Infos bekommen ob man seinen Complete (1 Gen inkl. for Friends) verlängern kann und gleichzeitig ein subventioniertes iPhone 4 bekommt?

Wie sieht das aktuell mit den 3GS aus? Ich rufe ab und zu selber bei der 2202 an, bekomme aber immer unterschiedliche Auskünfte.

Hat schon jemand seinen Tarif mit einem 3gs oder gar einem iPhone 4 verlängert?

0

Kommentare

v1n229.06.1011:19
v1n2
Ich werde noch bekloppt bei dem Verein..

Ich habe am 15.06. um 8:45 meinen 1.Gen Complete XL verlängert und ein 32GB iphone für 99,- Euro geordert...
Der Typ meinte, es würde auf jeden Fall am 24.06. rausgehen...
Ich habe dann am 24.06. angerufen und die Dame stellte fest, dass 2 Bestellungen vorlagen.. eine für ein 32GB und eine für ein 16GB.. beide aber noch nicht durchgeführt... Sie hat dann beide storniert, und eine mit einem 32GB eingegeben.. Wartezeit unbekannt... Nach 3 Stunden war mein Vertag auch online verlängert und unter Hardware Bestellung ein 32GB zu sehen...
Seit heute früh ist nun ein 2. 32GB zu sehen... also wieder 2 Bestellungen..

Jetzt die Krönung:
Ich bekomme gerade Post.. vielen Dank für die Verlängerung des Vertrages.. wir senden ihnen ein iPhone 4 32GB für 359,- Euro zu..

Und nun..? Ich bin etwas überfordert..? Bekomme ich nun das erste für 99,- und ein zweites für 359,- dazu... Der Kurs wäre ja nicht schlecht....
Abwarten, was passiert oder vorab klären, was meint ihr..?

Verdammt... Ich hatte die Nerven verloren und doch angerufen und nachgefragt, warum ich statt 99,- nun 359,- zahlen soll...

Der Hotline-Typ hat kurz ins System geschaut, und meinte, vielen Dank für die Info, da hätte ich beinahe 'zu viel' bekommen... ein 32GB für 99,- und ein 32GB für 359,-...

Der Kurs wäre echt gut gewesen...

Na ja, muss meine Frau weiter mit einem 3GS leben...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
schwede
schwede29.06.1011:26
habe meine Verlängerung wieder storniert. Im Apple Store HH liegen die iphone 4 nur so rum und die Telekom kann keine liefern....
0
v1n229.06.1011:42
aber nur 16GB, oder...?

Also in FFM liegen auch bergeweise 16GB...
32GB wären angeblich alle vergriffen... manchmal holen sie aber dann doch welche aus dem Lager...

Die Verteilung bleibt seltsam..

Da ich forFriends Kunde bin, kann ich nicht in einem Laden verlängern... muss also warten...

..aber ich hab mir ja zur Überbrückung ein 3G iPad geholt...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
schwede
schwede29.06.1011:47
v1n2
aber nur 16GB, oder...?


..aber ich hab mir ja zur Überbrückung ein 3G iPad geholt...

genau so habe ich letzten Freitag auch in HH gehandelt.
Deshalb ist mir das iphone 4 auch etwas egal geworden.
0
v1n229.06.1012:15
na ja....

egal ist es mir nicht geworden....

Eine Sache trübt den Spass am neuen iPad etwas...

Wenn man einmal das Retina-Display gesehen hat, wirkt das iPad schon sehr unscharf im Safari.. z.B. MTN in Vollansicht..

Was mich auch noch stört, ist der App Store.. ich finden ihn unübersichtlicher als den für das iPhone...

Außerdem finde ich es schon dreist, dass gefühlte 98% der Apps nun als HD im Store sind und ich nochmal zahlen soll...

Universal Apps sind wohl nicht der Renner...

Ich hatte mir das hochskalieren der iPhone Apps auch nicht sooo pixelig vorgestellt..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
smcde
smcde29.06.1013:48
fra.mac
So....jetzt ich nochmals.
Ich habe heute meinen Vertrag erfolgreich an der Hotline 2202 verlängern können. Zunächst war die Verlängerung meines Complete L 1.Generation For Friends nicht machbar (Vertrag als Verlängerung buchbar), aber die nette Dame bot mir an, sich darum zu kümmern und mich zurück zurufen. Das tat sie dann auch und bestätigte mir, dass sie ihn auf Nachfrage (irgendwo bei Vorgesetzten) zu gleichen Konditionen verlängern konnte. Interessant war auch ihre Äußerung, dass ich meine MultiSim als SIM Karte weiterhin in einem UMTS-Stick ganz legal nutzen darf.
Auch im Kundencenter auf T-Mobile ist er schon als "verlängert" sichtbar. Und das iPhone 4 mit 32 GB gibt es für 139,90 € dazu.
Puhhhh....... das wäre geschafft und jetzt heißt es warten!


ENDLICH:

* Laufzeit bis: 30.08.2012
Tarif: Complete (1.Generation) L for Friends *

* iPhone 4 32GB sw in Bearbeitung *

DANKE Frank (:
0
MSeidenschwarz29.06.1014:06
ich konnte direkt im T-Punkt meinen Vertrag verlängern und bekam subventioniertes iPhone 4
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
dark-hawk29.06.1016:07
MSeidenschwarz
ich konnte direkt im T-Punkt meinen Vertrag verlängern und bekam subventioniertes iPhone 4

aber du hast keinen "For Friends" Vertrag....
0
smcde
smcde29.06.1017:16
und darum geht es hier glaube einfach nunmal
0
FATfather29.06.1017:18
Laut for friends hotline, bei der ich am 15.6. um 9:55 als Neukunde vorreserviert habe, bin ich bei dem nächsten kontingent, das t-mobile bekommt dabei. hat irgendwer infos darüber, wann damit zu rechnen ist? es ist ja wohl nicht das kontingent, unter dass alle jetzigen neubestellungen fallen?!
0
smcde
smcde29.06.1017:32
doch glaub schon, auch alle die ab dem 01.07. das Anytime Upgrade machn..
0
fra.mac
fra.mac29.06.1017:51
ENDLICH:

* Laufzeit bis: 30.08.2012
Tarif: Complete (1.Generation) L for Friends *

* iPhone 4 32GB sw in Bearbeitung *

DANKE Frank (:

Na bitte, geht doch! Dann hat sich ja der gestrige Kontakt gelohnt!
0
v1n229.06.1017:59
Also der Typ an der Hotline meinte, sie rechnen mit Mitte Juli...

Aber ich denke, er wollte auch einfach nur etwas sagen...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
smcde
smcde29.06.1020:17
hat jemand zufällig noch nen for friends code am start für mich? Mein Dad will nun endlich auch so teil dafür wäre der code dann extrem praktisch
0
steinb_i30.06.1009:30
smcde
ENDLICH:

* Laufzeit bis: 30.08.2012
Tarif: Complete (1.Generation) L for Friends *

* iPhone 4 32GB sw in Bearbeitung *

Muss ich mir Sorgen machen, wenn bei mir sowas nicht drin steht?
0
noreason4nothing
noreason4nothing30.06.1010:06
Ich denke schon... Ruf am besten nochmal die 2202 an. Mir haben 4 verschiedene Mitarbeiter gesagt das alles bestellt sei. Erst der 5e (Misstrauen bei tmobile siegt) hat gesagt das GAR nix bestellt ist und hat es alles für mich gemacht. Ab dann erschien es auch online...
0
v1n230.06.1010:11
Jep, so war es bei mir auch... Immer wieder die Hotline nervern, bis es online erscheint...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
steinb_i30.06.1010:33
Joa! Hab ich dann auch gemacht. War natürlich wieder nix mit der Bestellung. Zum zweiten mal. Nun bin ich aber an einen sehr bemühten Mitarbeiter geraten, der es hoffentlich geschafft hat die Bestellung aufzunehmen! Der war selbst überrascht über die Inkompetenz seiner Kollegen.
0
smcde
smcde30.06.1011:43
steinb_i
smcde
ENDLICH:

* Laufzeit bis: 30.08.2012
Tarif: Complete (1.Generation) L for Friends *

* iPhone 4 32GB sw in Bearbeitung *

Muss ich mir Sorgen machen, wenn bei mir sowas nicht drin steht?


Ja musst du leider... mir wurde am 24.06.10 versprochen das alles klar geht - aber erst am 29.06.10 wurde es ins system übernommen! also RUF NOCH MAL AN!!!!!
0
steinb_i30.06.1011:55
Nun ist es im System drin! Wenn das bei allen Vertragsverlängerungen so läuft mach ich mir keine Sorgen dass ich lange warten muss. Viele Bestellungen können sie dann ja nicht haben...
0
querro01.07.1012:53
wo sieht man denn, dass es im System ist?
0
dark-hawk01.07.1012:56
@querro:

bei mein.t-mobile.de anmelden, dann ggf Vertrag auswählen (wenn du mehr als einen hast), danach im Kundencenter links auf "Vertragsdaten", dort unten "Hardware-Bestellstatus anzeigen" klicken.
0
querro01.07.1013:07
@dark-hawk
Danke!
Hat geklappt, bin an Position 200. Kann jemand abschätzen, wann es dann ein 4er geben wird?
0
steinb_i01.07.1013:08
Das ist nicht die Position in irgendeiner Liste. Bei mir steht da auch 200, ich schließe daraus mal das du ein iPhone 4 32 GB in Schwarz bestellt hast. Bei den 16ern steht da 100
0
m.null01.07.1014:07
nein, auch bei der 32gb-variante steht da 100. so zumindest bei mir....
0
noreason4nothing
noreason4nothing01.07.1014:20
Gibts mittlerweile ne Aussage wann es ne neue Lieferung geben wird?
0
Siluro
Siluro01.07.1014:56
War heute im Shop, bin seit dem ich vorbestellt habe (15.06.2010) auf Position 7 in der Warteliste des Shops.

Prognose 4-8 Wochen
0
Cyberdeck
Cyberdeck01.07.1015:03
Die Telekom schreibt inzwischen auf der Bestellseite des iPhone 4:
Hinweis: Bei jetziger Bestellung ist mit einem
Lieferverzug von 4 Wochen zu rechnen.

Inzwischen denke ich, dass die Mitarbeiter an der Hotline nur irgendetwas schätzen, damit man ihnen nicht an den Karren fahren kann.
Wobei der Zug in meiner Hinsicht schon abgefahren ist, nachdem es hieß, es ist am 24.6 da

Nur frage ich mich inzwischen wirklich was die ominöse Postion bedeutet. Laut Telekom_hilft, ist es einfache eine Positionsnummer. Nun Gerät kann es nicht sein, da teils beim 32GB 100 und auch 200 auftaucht. Kann es vielleicht damit zu tun haben, ob man Neukunde oder Bestandskunde ist, damit die wissen, wie das Packet verschickt werden muss?
0
Apex
Apex01.07.1015:43
So, ich habe via Anytime Upgrade meinen normalen Vertrag über die Forfriends Seite verlängert.
Ich habe nun auch eine Auftragsbestätigung, aber es taucht nirgendwo das Wort Forfriends auf. Beim Vertrag ist nur die rede von Complete60, nicht Complete60 FF (hatte vorher Complete XS).
Ist das normal oder wurde der Forfriends Bonus nicht angenommen?
0
noreason4nothing
noreason4nothing01.07.1015:45
Wenn er da nicht mehr steht dann ist er weg. Und so wie ich die Mitarbeiter einschätze sagen die schlichtweg: Pech gehabt. Am besten freundlich aber bestimmt nachfragen... 2202
0
dark-hawk01.07.1015:50
@Apex Bei einer Verlängerung über die Webseite müsstest du auf "Behalten" gedrückt haben, oder für einen anderen Vertrag "Auswählen". Der "Behalten"-Button war bei mir nicht anklickbar, daher hab ich über die Hotline bestellt. Am besten du rufst da nochmal an, dann weißt du wenigstens bescheid. Ob die das nachträglich wieder ändern können kann ich dir allerdings auch nicht sagen. Bei mir steht zumindest bei mein.t-mobile.de noch "for Friends" dabei.
0
Apex
Apex01.07.1015:53
Sollte der Vertrag dann auch Complete60 FF oder so ähnlich heißen?
0
smcde
smcde01.07.1016:13
hier mal meine:


0171 xxxxxxx (Complete 1200 mit Handy for Friends)
0172 xxxxxxx (Complete (1.Generation) L for Friends)
0
Apex
Apex01.07.1016:42
Mist, das ist wohl schiefgelaufen. lt 2202 soll ich nochmal anrufen, wenn der vertrag umgestellt wurde, zZ könne man nix machen
Dann könne ich nochmal anrufen und man könnte an der 2202 nen Forfriends draus machen mit meinem Aktionscode. Dachte das geht nur an der FF Hotline?
0
noreason4nothing
noreason4nothing01.07.1021:15
Ruf nochmal an und dann nochmal. Du wirst bei 3 anrufen 4 verschiedene Antworten erhalten. Beim vierten Anruf wirst du dann jmd dran haben der es für dich erledigen kann (bewusst ohne smiley)
0
Apex
Apex01.07.1021:43
So, habe nochmal angerufen. Anderer Mitarbeiter, dieselbe Aussage. Ändern in Forfriends geht, wenn der Tarif umgestellt wurde. Mhh, ich hoffe morgen sagt der nächste auch dasselbe
0
Apex
Apex03.07.1010:51
@ noreason4nothing

Wie recht Du doch hattest. So eine Hotline Odyssee hatte ich schon lange nicht mehr hinter mir. Am nächsten Tag, als das Kind im Brunnen war und der Tarif umgestellt war, wollte niemand mehr etwas von unkomplizierter Umstellung wissen. Den MA vom ersten Tag kannte keiner, Complete60 Forfriends wollte mir keiner mehr umstellen, das ging bis: den Tarif bieten wir nicht in Forfriends an (was gelogen ist). Auch gelogen ist, dass die MA den Tarif nicht umstellen können adhoc. Das geht sehr wohl direkt im System. Die 2202 verweist auf die FF-Hotline, die FF-Hotline auf 2202.
Ich habe mich letztlich nach 10 anrufen und immer wieder erklären der Umstände auf Complete120 Forfriends eingelassen. Das hat die MA direkt und SOFORT umgestellt im System, es geht also doch. Der Tarif erschien gleich in mein.t-mobile.

Das nächste was kommt ist der falsch berechnete Gerätepreis des iPhone4 Das wird die nächste Runde im Hotline-Ring.
0
smcde
smcde04.07.1020:43
@ Apex] schon krass alles... aber cool das du es noch hinbekommen hast



0
fra.mac
fra.mac07.07.1016:57
Hat den irgendwer schon sein iPhone 4 mit For Friends Vertragsverlängerung im Complete 1.Generation erhalten? Es sind wohl heute und gestern einige Geräte rausgegangen? Wurde schon jemand von Euch beliefert?
Mein Status ist immer noch "In Bearbeitung". :'(
0
v1n207.07.1017:09
Meiner auch...
und ich befürchte, dass er auch noch länger so bleiben wird...

Die hatten am 15.06. bei der Bestellung zwei Geräte aufgenommen..
Am 24.06 wurde das bemerkt, also haben sie beide aus dem System gelöscht.. eine neue erstellt... am 25.06. kam wieder eine zweite dazu.. Nach einem Anruf meinten sie, es wäre wieder ein Versehen und löschten eine raus.. die vom 24.06.. jetzt steht nur noch eine vom 25.06. im System.. sie behaupten zwar, ich wäre auf der internen Abarbeiungsliste nicht nach hinten gerutscht.. aber das ist völliger Blödsinn.. Ich hatte am 15.06 bestellt, aber in dem System steht jetzt 25.06... also komme ich auch später als z.B. jemand der 24.06. dort stehen hat..

Es ist übrigens erstaunlich, wie oft deren Datenbank gerade nicht läuft, wenn man anruft...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Vangore07.07.1017:10
Habe heute die Verstandbestätigung erhalten. Und habe auch noch einen alten Vertrag bzw. 1 Gen. Complett XL for Friends.

Aber vielleicht ging es auf einmal sooooo schnell weil ich meinen Vertrag eigentlich kündigen wollte bzw gekündigt habe. Naja nun überlege ich es mir nochmal morgen sollte es da sein... Wenn ich es annehme bleibt der Vertrag ansonsten gilt die Kündigung laut TMobile.

Gruß
0
fra.mac
fra.mac07.07.1017:17
Vangore
Wann hast Du bestellt?
0
Vangore07.07.1019:11
Ganz genau kann ich es nicht mehr sagen aber es muss nach dem 24.06 gewesen sein. Da ich im Urlaub war.
0
Vangore07.07.1023:05
Status vom 07.07.10 20:12 Uhr Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Nächster Schritt Die Sendung wird zum Ziel-Paketzentrum transportiert.

Oh das sieht gut aus Weiss jemand ob es dann morgen oder übermorgen kommt?
0
noreason4nothing
noreason4nothing07.07.1023:39
Wann haste bestellt Vangore?
0
smcde
smcde08.07.1012:12
mal zur Info:

ich (Complete (1.Generation) L for Friends) am 29.06.10 mit iphone 4 32GB verlängert auch seid dem Tag online alles drine. Vertag läuft nun bis zum 30.08.2012 - STATUS - in Bearbeitung

mein dad (Complete 1200 mit Handy for Friends) am 30.06.2010 mit iphone 4 16 GB verlängert. Vertrag läuft bis 30.06.2012 - sein iphone kam gestern schon an

ergo: 16GB wohl lieferbar 32GB eher nicht - meins bekomme ich wohl erst ende August hab ich so im gefühl
0
smcde
smcde13.07.1009:10
JEMAND NEWS ODER SO!?
0
fra.mac
fra.mac13.07.1009:22
Nein! Noch immer in Bearbeitung...
0
tom150213.07.1009:54
Habe am 1.7. via 2202 verlängert und das 32GB sw bestellt.
Stand heute morgen: "in Bearbeitung"...

*seufz*
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
Svenssons
Svenssons13.07.1014:04
Ist schon bei irgendeinem auf's-iPhone-Wartenden heute was passiert??
„Ja mach' doch einfach!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.