Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 T-Mobile - sehr oft kein Netz

iPhone 4 T-Mobile - sehr oft kein Netz

MacSchimmi
MacSchimmi03.08.1023:41
Ich habe seit kurzer zeit das iPhone 4, leider macht das Teil nur Probleme, auch mehrfache Neuinstallation und Rückstellung hilft nicht

Sehr häufig zeigt es mir an - kein Netz - es erkennt nicht einmal, wenn ich die SIM herausziehe.

Habt Ihr noch einen Tip - oder hilft nur Umtausch ??
0

Kommentare

svepo03.08.1023:46
MacSchimmi
Ich habe seit kurzer zeit das iPhone 4, leider macht das Teil nur Probleme, auch mehrfache Neuinstallation und Rückstellung hilft nicht

Sehr häufig zeigt es mir an - kein Netz - es erkennt nicht einmal, wenn ich die SIM herausziehe.

Habt Ihr noch einen Tip - oder hilft nur Umtausch ??

Hast du ein Bumper bzw. ein Case?
0
MacSchimmi
MacSchimmi03.08.1023:47
Hab ne PielFrama Tasche, Bumper auch, aber den mag ich nicht
0
svepo03.08.1023:48
MacSchimmi
Hab ne PielFrama Tasche, Bumper auch, aber den mag ich nicht

Ist es mit Bumper besser?
0
MacSchimmi
MacSchimmi03.08.1023:49
0
Oceanbeat
Oceanbeat04.08.1000:19
Ich habe langsam den Verdacht, sobald sich ein iPhone / iPad einwählt, wird automatisch die Bandbreite gedrosselt vom T-Mob. Ich beobachte das jetzt an meinem Standort seit 2 Jahren und habe es bisher auf mein olles 3G geschoben (trotz voller UMTS-Netzabdeckung). Oft wird auf Edge zurückgeschaltet obwohl UMTS Vollausschlag anzeigt. Mit dem iPhone 4 habe ich die gleichen Probleme (auch ohne anfassen).

Gestern habe ich spaßeshalber am gleichen Standort das iPhone 4 (Telekom) mit dem iPad (Vodafone) getestet. Vodafone flutscht wunderbar währen das iPhone minutenlang rumtrödelt.
Am liebsten hätte ich die Microsims mal getauscht... *sick*

„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
svepo04.08.1000:23
Oceanbeat
Ich habe langsam den Verdacht, sobald sich ein iPhone / iPad einwählt, wird automatisch die Bandbreite gedrosselt vom T-Mob. Ich beobachte das jetzt an meinem Standort seit 2 Jahren und habe es bisher auf mein olles 3G geschoben (trotz voller UMTS-Netzabdeckung). Oft wird auf Edge zurückgeschaltet obwohl UMTS Vollausschlag anzeigt. Mit dem iPhone 4 habe ich die gleichen Probleme (auch ohne anfassen).

Gestern habe ich spaßeshalber am gleichen Standort das iPhone 4 (Telekom) mit dem iPad (Vodafone) getestet. Vodafone flutscht wunderbar währen das iPhone minutenlang rumtrödelt.
Am liebsten hätte ich die Microsims mal getauscht... *sick*

Oder aber das T-Teufel Netz ist einfach schlecht
Sehr komische Vermutung, ich weiß
0
Alto
Alto04.08.1001:31
Habe momentan auch das Gefühl, dass T-Mobile Probleme mit deren Funktürmen hat.
Hab in Köln in letzter Zeit öfter mal Probleme mit dem Up- und Downlstream, der einfach viel zu niedrig ist, obwohl der Empfang sehr gut ist und mein Traffic nicht aufgebraucht.
0
Oceanbeat
Oceanbeat04.08.1007:26
Man könnte ja auch mal den Feldtest-Modus auf dem iPhone aktivieren. Die Interpretation der Daten müsste ich aber den Fachleuten überlassen.

Zitat:
Feldtest aktivieren

Sie möchten wissen, was sich in Ihrem iPhone tut - und das vielleicht sogar während eines Anrufs? Dann geben Sie den Code *3001#12345#* ein und drücken die virtuelle Anruftaste. Damit erhalten Sie Zugriff auf den Feldtest-Modus des iPhones. Den nutzen die Fachleute, um sich über das iPhone im Zusammenspiel mit dem Handy-Netz zu informieren.

Der Feldtest liefert jede Menge Details - etwa zur aktuellen Funkverbindung und Sprach- oder Datenübertragungs-Qualität. Wenn Sie bereits telefonieren, starten Sie einfach einen zweiten Anruf.

Apple iPhone Feldtest: Hauptbildschirm
Nach Eingabe des Codes sehen Sie zunächst den Hauptbildschirm. Dort können Sie sich in verschiedene Untermenüs "weitertasten". 

Apple iPhone Feldtest: Infos zum Netz
In diesem Bereich finden Sie eine Vielzahl an technischen Infos zur aktuellen Netzverbindung Ihres iPhones. Der Punkt RX LevFull gibt zum Beispiel Aufschluss über die Signalstärke der während eines Anrufs verwendeten Funkzelle, RX QualFull liefert entsprechende Informationen zur Empfangsqualität. 

Apple iPhone Feldtest: Funkzellen-Info (I)
Hier bekommen Sie Infos zu den verschiedenen Funkzellen, mit denen Ihr iPhone aktuell in Kontakt steht. Für jede Zelle finden sich Angaben zu den folgenden Elementen: RX (Signalstärke), FQ (Frequenzband), ST (Station ID), CI (Zelle ID), N (Netz) und # (Status Code).

Apple iPhone Feldtest: Funkzellen-Info (II)
Klicken Sie auf eine der aufgeführten Zellen, erhalten Sie mehr Details. Techniker nutzen diese Daten zum Beispiel, um Schwachstellen im Netz aufzuspüren. 

Apple iPhone Feldtest: Anruf-Info
Diese Anzeige zeigt die technischen Details zum Anruf, den Sie gerade führen. So finden Sie etwa Angaben zur Sprachqualität und zum verwendeteten Sprachcodec (hier: AMR FullRate).




Eine Liste weiterer Codes findet sich hier:

„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
webermoritz
webermoritz04.08.1008:04
Oh Leute macht halt mal das 3G aus!
Bewirkt meist Wunder.... (und verbraucht weniger Akku)
0
imushroom04.08.1008:40
webermoritz
Oh Leute macht halt mal das 3G aus!
Bewirkt meist Wunder.... (und verbraucht weniger Akku)

Was wäre denn das für ein Quatschn... willst du jetzt erzählen das Edge schneller ist? Es geht doch gerade darum das 3G angezeigt wird, aber die Bandbreite wohl nicht durchkommt... liegt also eher am Netzbetreiber...
0
comcore04.08.1008:51
Das selbe Problem hatte ich auch mal in München (Knorrstraße). Da dort ein großer Autobauer sein Entwicklungszentrum hat und mitlerweile jeder Mitarbeiter ein Handy bekommen hat (O2-Netz) und sonst sehr viel Industrie rundrum angesiedelt ist, konnte ich dort auch kein 3G nutzen (T-Mob), obwohl mir das iPhone vollen Anschlag zeigte und das 3G-Symbol angezeigt wurde. Ich hatte oft mit der Hotline telefoniert, an manchen Tagen ging es, an manchen nicht. Der Techniker (der hatte mich dann zurück gerufen), konnte es nur so erklären, das die Gegend um den Sendemasten zu überlaufen ist und deshalb kein Datendienst mehr funktioniert. Mit Edge hatte ich nicht das Problem, das funktionierte einwandfrei. Wenn ich aber 3 Straßen weiter weg war, funktionierte auch das 3G wieder. Anders kann ich es mir in diesem Fall auch nicht vorstellen. Am besten mal mit der T-Mob - Hotline 2202 "Störung" telefonieren und den Fall schildern.

EDIT: Klar hat O2 nichts mit T-Mob zu tun, aber irgendwie war das T-Mob - Netz dennoch ausgelastet.
„Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.
0
webermoritz
webermoritz04.08.1009:27
imushroom
webermoritz
Oh Leute macht halt mal das 3G aus!
Bewirkt meist Wunder.... (und verbraucht weniger Akku)

Was wäre denn das für ein Quatschn... willst du jetzt erzählen das Edge schneller ist? Es geht doch gerade darum das 3G angezeigt wird, aber die Bandbreite wohl nicht durchkommt... liegt also eher am Netzbetreiber...

ganz ruhig bleiben

Natürlich ist Edge nicht schneller! Aber was hast du davon wenn du 3G aktiv hast, dich aber niemand erreichen kann?!
Diese immer alles nach Wunsch haben wollen Mentalität ist echt anstrengend....
0
MacSchimmi
MacSchimmi04.08.1009:36
Hey - ich habe das iPhone seit der 1. Gen aber solch einen besch... Empfang und so viele "" kein Netz"" Probleme hatte ich noch nie.

Das T-Mobile Netz ist seit dem iPhone 4 nicht schlechter geworden und mein 3Gs läuft bestens.

3G abschalten schont den Akku und bei bescheidenen Empfangsproblemen hilft es auch ab und an, aber ich kauf mir ja auch nicht nen Prosche um nur im 1. Gang zu fahren
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.