Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 : Bumper JA oder NEIN??

iPhone 4 : Bumper JA oder NEIN??

gurubez
gurubez30.08.1018:47
Ich bin nun seit ca. 2 Wochen auch ein stolzer Besitzer eines iPhone 4 32GB aus UK.

Das Teil ist schon sehr edel, man hat ja bange ja kein Kratzer zu bekommen…

deshalb habe ich mir gleich über den Apple Store einen schwarzen Bumper bestellt.
Dieser war auch ein paar Tage später da…sieht ins Gesamt nicht schlecht aus…und es erfüllt seinen Zweck….zu mindest was den Empfang angeht (Womit ich bislang keine Probleme hatte).

Ich finde allerdings das die Optik mit dem Teil stark beeinträchtigt wird (negativ), ich mein es sieht mit dem Bumper irgendwie nicht mehr aus wie ein iPhone 4….

0
Umfrage

iPhone 4 Bumper ja oder nein??

  • Ja mit Bumper
    36,1 %
  • Nein Ohne Bumper
    15,3 %
  • Mit Folie
    8,3 %
  • Keines sondern...
    4,2 %
  • "Nackt" so wie der ist ist der am besten!
    36,1 %

Kommentare

Fox 69
Fox 6912.09.1017:03
Felix H.

Es ist nicht falsch.
Warum sie produziert werden ???
Weil es Leute gibt, die den Quatsch kaufen.
Schau dir mal genau meinen Link an, dann weißt du was Schutz bedeutet.
Besser geht's nun wirklich nicht und ist obendrein Edel.
0
svepo12.09.1017:05
Fox 69
Besser geht's nun wirklich nicht und ist obendrein Edel.

... und teuer...
0
Fox 69
Fox 6912.09.1017:13
svepo

... das iPhone 4, 16 oder 32 GB ist auch teuer...
0
Fox 69
Fox 6912.09.1017:26
svepo

Guckst du hier : [url]http://www.google.de/m/url?ei=b_CMTMjGNImQmwO14NKlAw&q=http://www.youtube.com/watch?v%3DnsaMoWmOCt0&ved=0CBQQtwIwAQ&usg=AFQjCNGYO1qGJU_gqwEx-Mmb5DDeaKDwuw
0
Felix H.12.09.1018:38
Fox 69
Felix H.

Es ist nicht falsch.
Warum sie produziert werden ???
Weil es Leute gibt, die den Quatsch kaufen.
Schau dir mal genau meinen Link an, dann weißt du was Schutz bedeutet.
Besser geht's nun wirklich nicht und ist obendrein Edel.

Du meinst das wirklich ernst?

Auf so eine Logik bin ich gar nicht gekommen ... na dann mach ich wohl meine Folie ab wenn das nackte Glas gleichwertig schützt.



Und auch wenn du den Link zu deinen Vaja-Cases noch 50-Mal postet ... der eine findet so etwas gut und der andere halt nich. So ist das nunmal
0
Fox 69
Fox 6912.09.1018:57
Felix H.

Ist schon klar.
Recht haste, man muss es mögen.

Ich bin vom reinen Schutz ausgegangen, und nicht um optische Sympathien.

Fällt bei dir das Phone runter, nutzt die Folie nischt.
Vor diesem Hintergrund halte ich die Folien für unsinnig.

Gut, beim Case schlägst du halt 2 Fliegen mit einer Klappe : No Kratzer und No Macken.
0
schiggy1312.09.1019:13
Ist ja schön und gut... das vaja-Case.
Bloß eindeutig zu umständlich, wenn ich nur mal schnell auf die Uhr schauen möchte, erst das Teil auf zu klappen.
Deswegen fand ich den Bumper gut, aber das der mir solche Kratzer macht einfach nur ne Frechheit.
Werde auch mal Apple kontaktieren und fragen was sie dazu sagen.
Weil sowas kann nicht sein.
Ich finds zwar jetzt nicht so schlimm, aber es geht einfach ums Prinzip ein Handy zu besitzen, welches fast im 4x stelligen €-Bereich verkauft wird und dann noch sooo empfindlich auf den Bumper reagiert....
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Eric12.09.1019:52
Ich finde die Bumper / Folienkombie sehr gut; hab jetzt eine Brandofolie für 6 € drauf, weil die Mediamarktfolie für 19 € echt Kopfschmerzen macht und dem Display überhaupt nicht gerecht wird. Die Folie schützt vor Kratzern, nicht vorm an die Wand oder auf den Boden schmeissen, trotzdem finde ich ALLE Taschen extrem unpraktisch, das mag aber Geschmacksache sein;
Der Bumper verursacht bei meinem iP keine Kratzer, wenn man aber z.B. am Bau arbeitet und sich Sand zwischen Rahmen und Bumper sammelt, mag es auch zu Kratzern kommen - herkömmlicher Staub reicht dazu aber sicherlich nicht.
Der Bumper bietet nicht nur beim ablegen, sondern auch beim runterfallen Schutz; je nach Sturz natürlich, aber wenn's unglücklich läuft, nutzt auch keine Tasche mehr was, egal wie "edel" oder teuer.
0
Fox 69
Fox 6912.09.1020:03
schiggy13

Öffnen mit einer Hand. Du brauchst da keine zwei Hände für. Ich halte es für sehr praktisch. Schau dir mal das Video an. Es hat mich überzeugt.

Eric

Ich benutze zur Zeit Sena DockAbleCase für rund 50€ (3GS). Ist Edel, doch fällt es ungünstig...
Dies passiert beim VajaCase nicht, deswegen bin ich von dem Teil so begeistert. Erst das Video hat mich überzeugt. Denn 80€ sind ne Hausnummer und da will man auch was besonderes haben.
0
Felix H.12.09.1020:58
Fox 69
Fällt bei dir das Phone runter, nutzt die Folie nischt.
Vor diesem Hintergrund halte ich die Folien für unsinnig.

Gut, beim Case schlägst du halt 2 Fliegen mit einer Klappe : No Kratzer und No Macken.

Da widerspreche ich dir keinesfalls

Deswegen war/bin ich auch lange am rumüberlegen wie ich es denn nun mache.

Werde aber wahrscheinlich vorerst auch bei Folie+Bumper bleiben.

0
xanu
xanu14.09.1014:33
Folie und Bumper sind für mich genau richtig. Notfalls noch ne Ledertasche wenn es mal sein muss, aber trägt zu sehr auf im Normalfall.
0
Christoph_M
Christoph_M14.09.1015:19
gurubez
nackt finde ich es am geilsten…
Dachte ich auch... bis ich dann den schwarzen Bumper bekommen habe.
Ich finds optisch nicht besser oder schlechter, einfach nur anders, dafür ist das iPhone aber besser geschützt. Bumper für 0€ rockt
0
gurubez
gurubez24.09.1000:06
Folie ist angekommen und bin damit bestens zufrieden!
0
lillylissy24.09.1003:44
Fox 69

Alles recht und schön. Ich halte auch nichts von einem Billig-Case.
Es geht mir persönlich auch nicht um die 80 EUR - aber 45 Tage Lieferzeit für die "Sonderanfertigung?

Und wenn ich mir dann die fett gedruckte Rückgabebelehrung in den AGB anschaue wird mir ganz anders.
Also nichts mit Prüfung der Sache, wie sie etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre.

0
mo.
mo.24.09.1007:38
Also, ganz allgemein…
-
Wenn mir jemand erzählt, dass er das iP4 allein wegen den Funktionen kauft… kann ich nicht 100% daran glauben! Es gibt eine Menge Geräte, die in der Funktionsvielfallt einiges mehr für weniger Geld zu bieten haben.
-
Das iP4, so wie alle vorherigen iPhones allgemein kauft man ja in erster Linie wegen der Verbindung aus perfektem Design und toller Funktionalität.
-
Warum sollte ich also, das formschöne, perfekt designte Gerät (welches trotz jeglichem Kult ein Gebrauchsgegestand bleibt!) in eine superhässliche Gummihülle zwängen, die das Gadget annähernd auf die größe eines alten Game Boys aufbläßt?
Ich habe es doch gekauft, weil es mir gefällt sowohl optisch als auch funktional. Mir kann keiner erzählen, dass irgendeine Hülle das Gerät nicht nur minimal hässlicher machen würde…
Einsteckhüllen (wie diese Wildlederteile, die früher bei den iPODs dabei waren) sind ja vollkommen oK! Sportarmbänder sind zweckmäßig… aber diese komischen Hüllen (auch der Bumper!) durch die man das Gerät noch bedienen kann sind einfach ein Graus und machen das hübsche Ding locker 30% hässlicher… *sick*
-
Ich, für meinen Teil, habe eine kleine Enstecktasche aus schwarzem, dünnen Leder wo ich das gute Stück einschiebe, wenn es in die Tasche kommt. Falls jemand anruft, muss ich das Gerät eben schnell auf der Hülle ziehen, aber das ist kein Stress so habe ich wenigstens volle Freue am guten Design.
-
Kratzer bekommt das Display eh nicht, wenn man es nicht mit einem Eispickel bearbeitet. Der Alurahmen ist etwas anfälliger – aber ich will auch sehen, dass ich das Gerät benutze!
Man kauft ja auch keine neuen Schuhe, stellt sie Daheim ins Regal und bewundert die tolle Optik. Sobald man damit vor die Türe geht, stülpt man einen Plastiküberzug darüber, dass die guten Stücke keine Kratzer bekommen…?

Just my 2 cents!

„Lorem my ipsum.“
0
incredibleole24.09.1011:49
dieses "wer das geld für ein iphone hat, sollte auch geld für XXX haben", geht mir auf den sack. schonmal gehört, dass man jeden euro nur einmal ausgeben kann?
ich weiß nicht, wie manche mit ihrem iphone umgehen, meines sieht nach zwei wochen noch aus wie neu (ok, das ist jetzt noch keine besonders große kunst). es ist mir bisher einmal vom wohnzimmertisch (60cm) auf's laminat gefallen - ohne schutz. ich hatte mein iphone 2g zwei jahre ohne hülle in gebrauch, die vorderseite hatte keinen kratzer, die rückseite hatte eher diese abnutzungen, die am alu durch handschweiß entstehen.
ich habe mir im rahmen des kostenlos-programms das incase snapcase smoke bestellt und finde, dass es zumindest auf fotos recht ansprechend wirkt. ich weiß nur noch nicht, ob ich es benutzen werde, da ich das iphone dann ja nicht mehr ins dock stellen kann und meine autohalterung wird wohl auch nicht mehr funktionieren...
das ist das größte problem an diesen cases, ne lösung hat dafür irgendwie auch niemand. ständig das case abnehmen wird wohl auch nicht praktikabel sein...
0
nightx
nightx24.09.1011:57
Nutze den Bumper da es besser in der Hand lieggt (nicht verrutscht) und auf dem Tisch nicht mit dem Glas aufliegt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.