Forum>iPhone>iPhone 3Gs und Akku

iPhone 3Gs und Akku

warptech21.06.0908:08
Ich habe ein neues 3Gs und wollte mal fragen, wie eure Erfahrung mit dem Akku ist. Meine Erfahrung ist etwas enttäuschend und ich frage mich grad, ob das bei der "ersten" Ladung vielleicht normal ist, weil der Akku vielleicht erst nach 3-4 Ladungen seine volle Kraft erreicht! Ich konnte nach der ersten Ladung richtig sehen, wie die Prozente der Anzeige runtergingen!
Hat jemand das gleiche beobachtet? Oder kann mir jemand sagen, ob das bei neuen Akkus normal ist?
0

Kommentare

djapple2
djapple221.06.0909:28
ist bei mir mit dem 3gs genauso, kann man fast zusehen, wie der Prozentsatz sinkt. Wie hast du den Akku das erste mal geladen, oder sogar entladen? Ist ja nicht gerade unwichtig.

Gruß
„Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität!“
0
Nebu2k
Nebu2k21.06.0909:38
Wenn man mit den iPhone "rumspielt" ist der Akku natürlich schnell leer...
Ansonsten verbraucht man ca. 1% pro Stunde.
0
TobiTobsen21.06.0909:46
Deshalb habe ich auch diese blöde prozentanzeige deaktiviert sonst wird ich da ständig draufgucken.
0
zwirn
zwirn21.06.0910:25
Wo kann man die denn ein- oder ausschalten?? Ich hab nur das Batteriesymbol. (-Damit komm ich auch gut aus. Nur interessehalber gefragt.)
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
semmelroque
semmelroque21.06.0910:33
einstellungen > allgemein > benutzung > batterieladung in %
0
zwirn
zwirn21.06.0910:38
Kann es sein, dass das nur beim 3GS geht?
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
semmelroque
semmelroque21.06.0910:42
geht hier mit dem 3G ebenfalls...
0
zwirn
zwirn21.06.0910:48
Vielleicht bin ich zu blöd. Hab ein iPhone G2 und 3G, eines bei orange.at und eines bei T-Mobile.at (Falls der Betreiber hier eine Rolle spielen sollte, was ich mir nicht vorstellen kann!)

Finde keinen Eintrag für die Einstellung.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
semmelroque
semmelroque21.06.0911:19
scheint auf einem 3G nur mit jailbreak zu funzen - kommt dann via cydia aus der iphone-notes-quelle und nennt sich "asbattery"...
0
claudio21.06.0911:20
TIPP:

Wenn man das WiFi deaktiviert und das Pushmail (lieber normales Mail) auch abstellt, hält die Batterie bei mir ziemlich genau doppelt so lange!!!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen