Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3Gs (T-Mobile) und PWNAGE

iPhone 3Gs (T-Mobile) und PWNAGE

warptech17.08.0911:33
Ich habe ein zweites t-Mobile 3Gs, dass ich jetzt meiner Frau für ihre Simyo-Karte geben will! Eigentlich muss ich mir doch nur die neueste PWNAGE-Software dafür holen, oder? Oder muss ich noch irgendwas machen, um alle Karten damit nutzen zu können?
0

Kommentare

warptech17.08.0911:45
Denke aber mal, dass dies reichen müsste, hat ja auch mit meinem 2G geklappt!
0
alQamar
alQamar17.08.0911:52
Du brauchst noch Ultrasn0w aus Cydia.
Den Unlock macht Pwnage/redsn0w nur beim 2G gleich mit.
Die Repo, die du bei Cydia hinzufügen musst, um ultrasn0w laden zu können, findest du auf der Seite des Dev-Teams (iPhone-dev.org).
0
warptech17.08.0911:53
d.h. ich mache zuerst mit Ultrasn0w den Unlock und danach PWNAGE, oder zuerst PWNAGE und dann Ultrasn0w?
0
warptech17.08.0911:57
alQamar
Du brauchst noch Ultrasn0w aus Cydia.
Den Unlock macht Pwnage/redsn0w nur beim 2G gleich mit.
Die Repo, die du bei Cydia hinzufügen musst, um ultrasn0w laden zu können, findest du auf der Seite des Dev-Teams (iPhone-dev.org).

Ich finde auf der Seite aber keine Infos zum 3Gs!
Hat überhaupt schon mal jemand das neue 3Gs gehackt?
0
justsports
justsports17.08.0912:02
Erst machst du den Jailbreak mit dem PwnageTool oder redsn0w. Dann via Cydia (Source: http://repo666.ultrasn0w.com) den 3G und 3GS Unlock ultrasn0w installieren.
(Mit Firmware-Updates sollte man beim 3G und 3GS, die auf einen Unlock angewiesen sind, aber eher aufpassen. Zur Zeit werden 3.0 und 3.0.1 unterstützt. 3.1 wird sicherlich nicht sofort (wenn überhaupt) unterstützt werden. Updates auf diese neuen Version nur mit dem PwnageTool und deaktiviertem Basebandupdate, damit der Unlock weiter funktionieren kann.)
0
oliver
oliver17.08.0912:05
die suche hier spuckt bestimmt tonnen von ergebnissen aus, aber ich werd' mal nich so sein

schritt eins: JAILBREAK mit redsn0w (gibts hier, neben weiterer infos @@ )
schritt zwei: UNLOCK mit ultrasn0w (gibts dann via cydia nach erfolgtem jailbreak)

klappt problemlos.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
warptech17.08.0912:09
oliver
die suche hier spuckt bestimmt tonnen von ergebnissen aus, aber ich werd' mal nich so sein

schritt eins: JAILBREAK mit redsn0w (gibts hier, neben weiterer infos @@ )
schritt zwei: UNLOCK mit ultrasn0w (gibts dann via cydia nach erfolgtem jailbreak)

klappt problemlos.
Danke!
Habe bisher mit PWNAGE gearbeitet, ist aber ja anscheinend egal, oder?!
0
justsports
justsports17.08.0912:13
Zur zeit ist das egal. Bei einem Firmware-Update, dass das Baseband auch updatet (was eigentlich immer passiert - 3.0.1 war eine Ausnahme) solltest du wie ich eben geschrieben habe IMMER das PwnageTool benutzen und die Funktion "Baseband Update verhindern" anwählen. (gilt nur für iPhone 3G und 3GS, beim iPhone 2G muss man das nicht machen)
0
warptech17.08.0912:13
d.h., im Gegensatz zu PWNAGE erzeuge ich nicht meine 3er Software und spiele sie dann per ALT-taste in iTunes ein, sondern ich spiele die Software regulär über iTunes ein und mache danach per redsn0w den Jailbreak?
0
warptech17.08.0912:15
justsports
Zur zeit ist das egal. Bei einem Firmware-Update, dass das Baseband auch updatet (was eigentlich immer passiert - 3.0.1 war eine Ausnahme) solltest du wie ich eben geschrieben habe IMMER das PwnageTool benutzen und die Funktion "Baseband Update verhindern" anwählen.

Es handelt es sich hierbei um ein nagelneues t-mobile gebranded iPhone 3Gs, auf dem schon 3.0 drauf ist. Ich würde mir also PWNAGE downloaden und 3.01 erzeugen. Danach muss ioh mit Hilfe von Cydia ultrasn0w ausführen?
ist das richtig?????
0
justsports
justsports17.08.0912:20
Generell hast du genau Recht! (Nicht vergessen: Die Funktion Baseband Update verhindern)

Da es mit 3.0.1 aber gar kein Basebandupdate gab (was sonst aber nie gibt, in der zu erwartenden 3.1 Firmware wird auch wieder eines drin sein) kannst du auch einfach via iTunes auf 3.0.1 wiederherstellen, dann mit redsn0w jailbreaken und dann via Cydia ultrasn0w installieren.

Merke: Das ist eine Ausnahme, weil es in 3.0.1 kein Basebandupdate gab.
Ab Firmware-Updates nach 3.0.1 solltest du besser immer den Weg des PwnageTool gehen, davor ist es jetzt egal.
0
warptech17.08.0912:26
justsports
Generell hast du genau Recht! (Nicht vergessen: Die Funktion Baseband Update verhindern)

Da es mit 3.0.1 aber gar kein Basebandupdate gab (was sonst aber nie gibt, in der zu erwartenden 3.1 Firmware wird auch wieder eines drin sein) kannst du auch einfach via iTunes auf 3.0.1 wiederherstellen, dann mit redsn0w jailbreaken und dann via Cydia ultrasn0w installieren.

Merke: Das ist eine Ausnahme, weil es in 3.0.1 kein Basebandupdate gab.
Ab Firmware-Updates nach 3.0.1 solltest du besser immer den Weg des PwnageTool gehen, davor ist es jetzt egal.

Iast das jailbreaken mit redsn0w leicht?
0
justsports
justsports17.08.0912:30
redsn0w geht sogar schneller.
Aber wenn du eh immer das PwnageTool benutzt hast, nimm dieses. Funktionalität ist bei beiden doch die gleiche. Ich glaube, aber es ist noch keine Unterstützung für 3.0.1 eingebaut worden. Nur 3.0 kann damit zur Zeit bearbeitet werden.
0
justsports
justsports17.08.0912:39
Also kannst du aber auch auf 3.0 jailbreaken und den Unlock durchführen.
Ich selber habe auch noch nicht einmal auf 3.0.1 geupdatet, weil mir das zu lange dauert.. Die einzige Änderung ist ja auch nur die Ausbesserung der SMS Sicherheitslücke (die aber angeblich nicht einmal komplett geschlossen wurde).
0
alQamar
alQamar17.08.0912:58
Mach auf jeden Fall zuerst das Update auf 3.0. Das Dev-Team empfiehlt das ausdrücklich.

Was ich vergessen hatte: Pwnage gibt es meines Wissens noch nicht fürs 3GS. Du musst also Redsn0w benutzen.
0
warptech17.08.0913:23
alQamar
Mach auf jeden Fall zuerst das Update auf 3.0. Das Dev-Team empfiehlt das ausdrücklich.

Was ich vergessen hatte: Pwnage gibt es meines Wissens noch nicht fürs 3GS. Du musst also Redsn0w benutzen.

3.0 habe ich schon auf dem iPhone drauf, also muss ich nur noch redsn0w downloaden und danach mit cydia ultrasn0w installieren, oder?
0
justsports
justsports17.08.0913:31
richtig.
0
warptech17.08.0913:32
justsports
richtig.

Dann werde ich das doch mal machen, wobei ich keine wirklich gute Beschreibung auf der iphone-dev seite gefunden habe!
0
justsports
justsports17.08.0913:42
Das ist selbsterklärend.

- iPhone an Computer anschließen
- iTunes beenden
- redsn0w (version 0.8) starten
- Firmware 3.0 im Dialog auswählen
- Schritte befolgen um in den DFU Mode zu kommen
- Warten
- Jailbreak Fertig.
- ultrasn0w via Cydia installieren (Cydia Source: http://repo666.ultrasn0w.com - beachte die 0 in sn0w ist eine Null, kein o)
- iPhone neustarten
- Auf Netzempfang warten (kann einige Sekunden dauern)

(Die Simkarte, die später verwendet werden soll, kann während des Vorgangs bereits im iPhone liegen.)
0
warptech17.08.0913:56
justsports
Das ist selbsterklärend.

- iPhone an Computer anschließen
- iTunes beenden
- redsn0w (version 0.8) starten
- Firmware 3.0 im Dialog auswählen
- Schritte befolgen um in den DFU Mode zu kommen
- Warten
- Jailbreak Fertig.
- ultrasn0w via Cydia installieren (Cydia Source: http://repo666.ultrasn0w.com - beachte die 0 in sn0w ist eine Null, kein o)
- iPhone neustarten
- Auf Netzempfang warten (kann einige Sekunden dauern)

(Die Simkarte, die später verwendet werden soll, kann während des Vorgangs bereits im iPhone liegen.)

Sehr cool! Vielen lieben Dank euch allen
0
Logic
Logic17.08.0916:08
warptech
justsports
Das ist selbsterklärend.

- iPhone an Computer anschließen
- iTunes beenden
- redsn0w (version 0.8) starten
- Firmware 3.0 im Dialog auswählen
- Schritte befolgen um in den DFU Mode zu kommen
- Warten
- Jailbreak Fertig.
- ultrasn0w via Cydia installieren (Cydia Source: http://repo666.ultrasn0w.com - beachte die 0 in sn0w ist eine Null, kein o)
- iPhone neustarten
- Auf Netzempfang warten (kann einige Sekunden dauern)

(Die Simkarte, die später verwendet werden soll, kann während des Vorgangs bereits im iPhone liegen.)

Sehr cool! Vielen lieben Dank euch allen

Hier gibts noch ne extrem genaue Anleitung, falls du es trotzdem nicht schaffst.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.