Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3GS verglüht!

iPhone 3GS verglüht!

JuergenB
JuergenB10.07.0915:18
Hallo Leutz,

mein gerade mal wenige Tage altes iPhone 3GS 32 GB lag ausgeschaltet in seiner Tasche, als ich es vorhin raus nahm habe ich mir fast die Finger daran verbrannt. Das Ding glühte fast. Jetzt ist es nach gut 45 Minuten soweit abgekühlt, dass man es in die Hand nehmen kann aber anschalten ist nicht. Äußerlich nichts dran zu sehen. Das Ding ist innerlich echt "verglüht". :'(
0

Kommentare

Oxxle
Oxxle10.07.0915:21
Anscheinend beginnt gerade das allgemeine 3GS-Sterben.
Siehe auch:

0
chill
chill10.07.0915:32
juergen

brast mal ein ei drauf und schick das video an apple ... mal sehen was die dazu sagen

(das ist natürlich eine üble sache, gar keine frage)

oxxle

bei dir auch übel, klare sache, aber das jetzt gleich als "das grosse g3s sterben" hinzustellen ist wohl ein wenig überzogen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Oxxle
Oxxle10.07.0915:40
chill
ich sprach vom "allgemeinen" nicht von "großen" sterben!
0
chill
chill10.07.0915:43
na los juergen, erzähl mal: lässt es sich noch anschalten, was passiert wenn du itunes einschaltest, wenn überhaupt ... welcher screen kommt beim einschalten? etc etc ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Juergen471110.07.0915:53
Ich bin mir sicher - es würde angeschlossen an einen Rechner die Hitze über das Kabel in diesen übertragen und den Rechner auch noch "verglühen" lassen.

Früher konnte man hier noch mitlesen, heute scheint mir das alles mehr wie ein Forum von Bild wegen Übertreibungen verstoßener Schlagzeilenerfinder.
0
JuergenB
JuergenB10.07.0915:58
das ding is hin, geht nicht mehr an und auch anstecken am rechner bringt nix, weder itunes zeigt was an noch tut sich was am iphone.
0
marco m.
marco m.10.07.0917:28
Du hast nicht zufällig ein App offengelassen, und dann ausgemacht?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
THH
THH10.07.0917:40
Allgemein:
Wenn schon mehrere Personen von Überhitzungen sprechen, ich von Windows-Usern ebenfalls davon höre, dann scheint mir das wirklich ein Bug zu sein.
Zum Glück hat man 1 Jahr Garantie ... aber wieder diese Laufereien ... mal abgesehen, wenn es wirklich ein Hardware (Akku) Problem ist, von dem Image Schaden Apples.
0
fronk
fronk10.07.0919:08
marco m.

selbst wenn er dies getan hätte …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
JuergenB
JuergenB10.07.0919:47
wenn das gerät aus ist, dann sollte es aus sein, aber auch wenn es an ist, sollte es nie sooo heiss werden, dass man es gar nicht mehr anfassen kann.

ich war im t-punkt, die konnten auch nichts machen, alle ihre punkte auf ihrer "to do"-liste schlugen fehl. da ich es online bestellt hatte und noch
keine 14 tage, werde ich das gerät zurücksenden.

zur zeit sind die geräte aber knapp, wie mir der mitarbeiter sagte? (32 GB, weiss)
0
semmelroque
semmelroque10.07.0919:50
JuergenB
werde ich das gerät zurücksenden.

mach das besser direkt über apple. die sind, was die regulierung betrifft unkomplizierter & vor allem weeeesentlich schneller!!! evtl. hast du auch die möglichkeit, in den apple store rostenstrasse in münchen zu gehen...
0
chill
chill10.07.0919:53
juergen

war das wirklich so heiss das du es kaum/nicht anfassen konntest? oder war das eher eine etwas "freiere auslegung" von "es wurde wärmer als ich dachte"

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
tobik198910.07.0920:08
ich hatte damals mit der schale vom iphone probleme. Hab am montag bei apple angerufen. Am dienstag hat es der UPS mensch geholt und am freitag kam ein neues. Apple ist da wirklich schnell
0
JuergenB
JuergenB10.07.0922:23
chill
war das wirklich so heiss das du es kaum/nicht anfassen konntest? oder war das eher eine etwas "freiere auslegung" von "es wurde wärmer als ich dachte"

chill

das glas und auch die plastikrückseite war enorm heiss, dass ist keine auslegung, denn ich kenn das, wenn mein MBP einem die beine wärmt aber die temperaturen hat mein book noch nie erreicht, es war unübertrieben sehr sehr heiss!
ich konnt es nich mal glauben und es zwei kolleginnen gezeigt, die ebenfalls wie ich apple-fans sind und die eine hat sich erschrocken beim anfassen.
0
Rantanplan
Rantanplan10.07.0922:51
Einfach ein Ei drüberschlagen. Guten Appetit.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
applegenius10.07.0923:53
Nun, bei meinem ersten 3GS war es auch der Akku. Mittlerweile
bin ich bei Gerät Nummer 3, was hoffentlich nun einwandfrei ist.
Aber alles über Apple gemacht. Per UPS hatte ich das Gerät nen Tag später und hatte somit auch keinen Ausfall, da ich kein Zweithandy habe.
Von daher: Anrufen und auf ein "neues" warten.
0
thio7711.07.0907:53
Kann auch nur den Austausch über die Apple Hotline entfehlen ich würde vorher noch einen Care Protection Plan abschließen dann entfallen auch die kosten con 29 Euro für den direkt Austausch ansonsten kann man auf das Austauschgerät auch mal ein paar Tage warten.
0
BamBam11.07.0908:31
Einfach mal bei eBay.com schauen da kosten die Pläne nur ca 29€. Sind somit ein Schnäpchen
0
zwobot11.07.0908:57
@tobik

das ist doch nicht schnell. Schnell ist ein Gerät am Montag zu reklamieren und am Dienstag ein neues zu bekommen und das alte mitzugeben. So geschehen bei Dell. Ständig muss man ein Zweitgerät für Garantiefälle dabei haben.

Als es noch keine Blödmärkte gab haben technische Geräte extrem selten defekte gehabt, war wohl auch mehr Mechanik als Elektronik drin. Meinen ersten Mac (Mac LC) habe ich immer noch. Mein Sonyknochen Handy tut auch noch seinen Dienst. Sicher, die Sachen waren damals teurer, aber zumindest liefen sie zuverlässig. Seit dem ibook ist Garantie für mich ein alltägliches Wort geworden. Und mein derzeitiges Apple Gerät wird auch verkauft solange noch Garantie drauf ist.

Bin ja mal gespannt wieviele Auslands iphone User jetzt Kohle verbrannt haben, wenn die 3GS tatsächlich zu vorschnell auf den Markt geworfen wurden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.