Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3GS kaputt?

iPhone 3GS kaputt?

Oxxle
Oxxle09.07.0920:39
Hallo Forum,

das 2 Wochen alte iPhone 3GS 16GB meiner Frau zickt.
Sie hat Nachmittags noch Musik damit gehört - der Akku war auf ca. 50%.
Dann kam es abgeschaltet in die Handtasche und hier zu Hause geht gar nichts mehr - siehe Foto.
Per Dock an den Mac - nix. Es läd einfach nicht. Der Mac/iTunes erkennt es nicht.
Per Netzkabel an die Steckdose - nix. Selbes Bild, es läd nicht.
Home Button und Ausschalter: es geht nach 5 Sekunden aus und nach weiteren 5 Sekunden kommt wieder dieser dämliche Screen.

Was kann ich noch tun?
Sieht irgendwie nach Akku-Schaden aus, oder?

Bitte Hilfe.
AppleCare ist um diese Uhrzeit nicht mehr erreichbar.
0

Kommentare

hannes_4709.07.0920:43
Keine Panik,

Erst Mal 15-20mMinuten laden lassen, danach sollte es wieder "anspringen"
0
Oxxle
Oxxle09.07.0920:45
Es steht jetzt schon seit über einer Stunde auf dem Dock/am Strom.
???
0
iBookG409.07.0921:14
erkennt iTunes es denn noch?

Wenn ja, dann müsstest du es Wiederherstellen.
0
blackxs
blackxs09.07.0921:16
Oxxle
Es steht jetzt schon seit über einer Stunde auf dem Dock/am Strom.
???

mach das hier gerät mit dem mac verbinden gerät ausschalten dann den home+aussachlter gedrückt bis es an geht dann nur noch den home button, dann müßte es in itunes wieder angezeigt, versuch das mal!!

dann auf wiederherstellen.....

meld dich danach mal wieder ob es geklappt hatt

0
Oxxle
Oxxle09.07.0921:33
Nein.
Wenn ich Home+Ausschalter drücke, wird der Bildschirm kurz (2 Sekunden) schwarz.
Dann kommt ganz von selber wieder diese leere Akku mit dem kleinen Blitz.
iTunes erkennt es nicht.
Scheiß Ding.
0
blackxs
blackxs09.07.0922:19
Oxxle
Nein.
Wenn ich Home+Ausschalter drücke, wird der Bildschirm kurz (2 Sekunden) schwarz.
Dann kommt ganz von selber wieder diese leere Akku mit dem kleinen Blitz.
iTunes erkennt es nicht.
Scheiß Ding.

du hast es so gemacht wie es versucht habe dir zu beschreiben??

1 am mac anschließen itunes öffnen
2 IPhone auschalten
3 dann home+den ausschalter gedrückt halten bis der apfel kommt
4 dann den home button für 5 sekt. gedrückt halten...
5 dann wenn es wieder erkannt wird auf wiederherstellen klicken und warten
6 Fertig!

das hatte ich letztens im Bekanntenkreis auch gehabt und danach hat es wieder funk!!!
0
Oxxle
Oxxle09.07.0922:28
blackxs
1 habe ich gemacht
2 habe ich gemacht
aber anders als ein "normales" iPhone wird der Bildschirm nur für 2 Sekunden schwarz und schon ist das Akku-Symbol wieder da
3 geht nicht dadurch nicht
4 geht nicht
5 geht nicht
6 is nich
:'(
0
blackxs
blackxs09.07.0922:30
Oxxle
blackxs
1 habe ich gemacht
2 habe ich gemacht
aber anders als ein "normales" iPhone wird der Bildschirm nur für 2 Sekunden schwarz und schon ist das Akku-Symbol wieder da
3 geht nicht dadurch nicht
4 geht nicht
5 geht nicht
6 is nich
:'(

Tja morgen die 0800200136 anrufen und tauschen lassen!



0
blackxs
blackxs09.07.0922:32
ach wird es garnicht angezeigt auch nicht ohne imei und Handy nummer??

oder nichts garnicht nader..
0
Al Borland
Al Borland09.07.0922:33
Schließ es mal direkt am Netzteil an, nicht über das Dock am Rechner.
Die Spannung des USB-Ports reicht nicht, um ein tiefentladenes iPhone zu "reaktivieren".
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
MacSteve Pro09.07.0922:53
iPhone an den Mac, das iPhone im dev Modus starten und wiederherstellen
0
Oxxle
Oxxle09.07.0923:14
Al Boland
Auch am Netzteil reagiert es nicht.

MacSteve Pro
Was ist der dev Modus und wie aktiviere ich den?
0
blackxs
blackxs09.07.0923:30
Oxxle
Al Boland
Auch am Netzteil reagiert es nicht.

MacSteve Pro
Was ist der dev Modus und wie aktiviere ich den?

das was wir gemacht haben!!
0
blackxs
blackxs09.07.0923:34
ne der Akku ist fratze Link

http://support.apple.com/kb/HT1476?viewlocale=de_DE

0
applegenius09.07.0923:48
Hatte sowas in der Art auch. Einfach beim Apple Care anrufen und ich hatte in 2 Tagen ein neues iPhone ^^
0
Oxxle
Oxxle10.07.0908:20
Habe mit AppleCare gesprochen.
Das Gerät muss getauscht/repariert werden.
0
emkay75
emkay7511.07.0900:40
Auf dem Foto ist ein ALTES Universal Dock abgebildet (am großen IR-Empfänger zu erkennen)
Soweit ich weiß funktioniert das aber nicht mit dem iPhone.
Schonmal OHNE Dock versucht das iPhone wieder zu laden?
„"Small Things Change The World!" “
0
Oxxle
Oxxle11.07.0909:43
emkay75
Ja auch schon probiert.
An keine Stromquelle kann es geladen werden...
0
Oxxle
Oxxle12.07.0910:00
Nachtrag:
heute ist mir das gleiche mit meinem iPhone passiert, allerdings hat mein iPhone sich normal verhalten:
Abends hatte ich vergessen, das stromhungrige Telefon zu laden.
Heute morgen ging es nicht mehr an. Leer.
Also Netzteil genommen und es an die Steckdose gehängt.
Es hat mindestens 5 Minuten dieses Akku-Rot-Warn-Screen gezeigt und ich dachte schon, ich habe hier eine zweite 3GS Leiche.
Dann aber hat es von selber gebootet und ich konnte die SIM entsperren.
Jetzt lädt es brav.
Uff! Schreck.


Der Stromverbrauch von diesem Telefon ist extrem!
0
Dirk B.
Dirk B.16.07.0909:38
... habe seit heute früh das gleiche Problem, ... an keiner Stromquelle kann es geladen werden, zurücksetzen lässt es sich nicht. Ich fahre nachher mal bei einem Telekomladen vorbei, mal sehen, ob sie es auch da tauschen können. (3GS, 3 Wochen alt)
0
applegenius16.07.0909:55
@ Dirk B.: nach 3 Wochen wird nix getauscht in der Regel. Nur innerhalb von einer Woche. Ich würde es über Apple direkt machen, da du, wenn du Pech hast, nicht mal ein Leihgerät bekommst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.