Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3GS jetzt oder warten?

iPhone 3GS jetzt oder warten?

michel43
michel4327.02.1019:40
tach zusammen

habe gerade Online gesehen, dass ich wieder meinen Vertrag verlängern kann( habe ein 3 G 8 GB) bei T-mob.
Macht es Sinn jetzt noch umzusteigen auf das 3GS oder besser mal abwarten bis das neue iPhone im Juli o. August kommt?!
leider weis man ja nicht so genau, was das neue iPhone so alles mit sich bringen wird. Die Frage ist wird es sich wirklich so stark vom 3 GS absetzten?

Mal schauen was Eure Meinung ist?!

Danke Gruß
Michel
0

Kommentare

iGod27.02.1019:47
Die Frage ist, ob dir dein iPhone im Moment noch reicht, oder ob du unbedingt ein neues willst. Wenn du warten kannst bis zum Sommer dann warte...
0
michel43
michel4327.02.1019:54
iGod
Die Frage ist, ob dir dein iPhone im Moment noch reicht, oder ob du unbedingt ein neues willst. Wenn du warten kannst bis zum Sommer dann warte...

Naja warten mhhh das 3GS ist oder soll ja schon ein wenig besser und schneller wie das 3G wenn ich das alles so richtig verstanden habe?!
Die Frage ist lohnt sich das warten? aber ich denke mal das weiß keiner so genau außer Apple
0
Fox 69
Fox 6927.02.1020:29
michel

Bedenke, du bindest dich wieder für zwei Jahre.
Da wir schon den Februar rum haben, sind's noch ca. 4 Monate, bis das neue iPhone kommt.

Besser als das 3GS wird's schon sein. 5 Megapixel Kamera etc. Vom logischen her, müßtest du warten. Denn dann überspringst du nur eine iPhone Generation. Nimmst du jetzt das 3GS, muss du 2 Neuheiten überspringen bevor du die nächste Verlängerung hast.
Sollte man zumindest mal drüber nachdenken.
0
Vogel89
Vogel8927.02.1020:44
Immer diese dummen fragen!!!! Du lebst jetzt also kauf dir jetzt eins!!! Wenns so ist kannst du auch noch aufs das iphone 7000G warten in 100 Jahren!!!
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
Tiger
Tiger27.02.1020:53
Wenn du ein 3G hast kannst du das 3GS getrost auslassen, die Unterschiede sind so marginal, da kannst du gleich auf das nächste iPhone im Sommer warten.
0
MackyMaus27.02.1021:27
Ich bin in der selben Situation und ich warte!!! Hole mir das neue dann gleich wenn es rauskommt. Sicher wird dieses mal das Design geändert..
0
itsnogood7127.02.1021:38
warten
0
slipknot123327.02.1021:44
bei mir ist es genau so......bei mir läuft der Vertrag am 20.07.10 aus. Ich warte auch......auch wenn ich 3-4 Wochen kein Handy hab.....aber das warten lohnt sich
0
Manolis84
Manolis8427.02.1021:45
Warten!
0
mk27ja95
mk27ja9527.02.1021:55
ich hab nicht gewartet und!? auch egal dann sind wenigstens die Kinderkrankheiten beseitigt
0
fra.mac
fra.mac27.02.1021:55
Bei mir sieht es ebenso aus, Vertrag läuft im Sommer aus. Ich habe jedoch schon die Möglichkeit, auf ein 3GS umzusteigen und meinen Vertrag zu verlängern.
Aber auch ich warte auf ein Nachfolger des 3GS.
0
swoops
swoops27.02.1022:00
Ich warte auch. Hab zwar noch nen 2G, aber es verrichtet super seinen Dienst. Wollte mir erst nen 3GS holen, aber da ich fest mit Juni reche, wollte ich das halbe Jahr abwarten und dann vielleicht wieder auf ein Titan oder Alu iPhone gehen zu können. Ich hoffe Apple erhört mich Das 2G sieht neben nem MBP nämlich viel besser als aus son schwarzes... Daher bin ich bisher auch nicht aufs 3GS gegangen. Ganz wie bei Apple sieht bei mir auch Design über Funktion Und wenn nicht, werde ich trotzdem im Sommer wechseln...
Und die paar Monate mehr machen nichts, hab nicht vor zu wechseln... Immer wenn ne bekannte neben mir im Zug ihr EU-Import bei EPlus wegen des fehlenden Netzes verflucht, freu ich mich über volles Netz. Selbst wenns nur EDGE ist... hehe
„"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."“
0
Ritschwumm27.02.1022:33
Letzte Woche hab ich ein 3GS in der HAnd gehabt. Im Vergleich zum 3G ist es pfeilschnell mir kommen bei meinem 3G echt die Tränen Aber warte lieber aufs nächste iphone. Apple muss was tun sonst hängen sie hintendran!! Denke das nächste iphone iwrd n ganze Stück besser sein!
0
chill
chill27.02.1022:41
ich muss schon sagen .. ich bewundere diese helleseherischen fähigkeiten der user hier immer wieder aufs neue:

"das neue iphone wird schneller"

"es wird mehr speicher haben"

"mehr tolle funktionen"

"besser wird es!"

ja herrjeh ... welcher hersteller bringt schon nachfolgehardware auf den markt die schlechter ausgestattet ist?

aber hey: ihr habt alle meinen respekt!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6927.02.1022:46
chill

0
swoops
swoops27.02.1022:54
@chill
naja, das 3G war nicht schneller als das 2G vom Prozessor... und mehr Speicher hatte es auch nicht Schlechter ausgestattet ist in der Regel nicht, aber Stagnation ist ja auch doof!
„"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."“
0
chill
chill27.02.1023:02
die neue revision eines produktes wird niemals dieselbe ausstattung haben wie das vorgängermodell ... denn selbst der hersteller weiss das das dann niemand kaufen würde. wenn überhaupt dann wirds besser werden (und sei es nur 0,17ghz mehr an prozessorspeed ... wie schon beim immensen "jump" von 1,83 auf 2ghz beim macbook zb passiert)

da dann herauszuhalluzinusieren das es bessere/schnelle ausstattungen geben wird ist ebenso klar wie das fakt das es morgen früh wieder hell werden wird draussen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
alQamar
alQamar27.02.1023:49
@chill
Nur Optimisten glauben, dass es morgen wieder hell wird
0
marco m.
marco m.27.02.1023:49
@chill
Lese dir lieber mal den letzten Absatz durch. So viele Fehler sind echt haarsträubend.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
chill
chill27.02.1023:57
wen interessieren in einem forum "stilistische fehler"? (als diese bezeichene ich meine kleinen unregelmäßigkeiten dreisterweise mal)

(auch wenn du natürlich zugegebenermaßen recht hast. beim nochmaligen nachlesen)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Clashwerk
Clashwerk28.02.1001:13
chill

ja herrjeh ... welcher hersteller bringt schon nachfolgehardware auf den markt die schlechter ausgestattet ist?

Sony

Die erste Version der PS3 hatte noch den Chipsatz (EE+GS) der PS2 verbaut und daher volle Kompatibilität. Zudem mehrere Memory-Card Reader und vier statt zwei USB Ports. Und SACDs konnte die auch noch abspielen.

edit: Einzelne Funktionen wurden in neueren Versionen dann nicht mehr eingebaut. Erst gab nur noch geringere Kompatibilität zur PS2, da die CPU der PS2 nicht mehr verbaut wurde (EE) und dann wurde auch noch die GPU weggelassen.
0
Buster1536
Buster153628.02.1006:41
Also um mal wieder BTT zu kommen:
Ich j
Hole mir jetzt das 3GS Simlockfrei und wenn das neue rauskommt wird das jetzige verkauft und das neue kommt ran! Die Frage ist immer hast du genug Geld, willst du es jetzt baben etc!
DU musst damit glücklich sein!
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0
Fox 69
Fox 6928.02.1006:58
buster

Das Problem bei Michel ist, er hat Vertragsverlängerung. Er bekommt das iPhone recht günstig um es vorsichtig auszudrücken. Wenn er es dann gewinnbringend in 4 Monaten wieder verkauft, muss er sich ein freies besorgen oder noch einen Vertrag an die Backe nageln. Dann ist nichts mit AppleCare Germany etc. Aus meiner Sicht ist es wie schon oben von mir gepostet sinnvoller, die 4 Monate just noch zu warten. Dann ist er im richtigen Turnus und brauch nur ein neues Gerät zu überspringen, bevor die nächste Vertragsverlängerung ansteht.
0
Fox 69
Fox 6928.02.1007:24
Etwas off topic, aber durchaus auch hier interessant : Quelle : Apps&Co News

Laut den jüngsten Äußerungen von Apples COO Tim Cook ist es nicht geplant, sich von Iphone Exklusivpartner zu trennen. " In den zehn Ländern, wo das iPhone am meisten verkauft wurde, haben fünf Länder Exklusivbindung durch einen Provider."
0
michel43
michel4328.02.1010:07
Moin ,

erstmal vielen Dank für Eure kommentare und Meinungen! habe mich jetzt entschieden, wie so viele mir hier geraten haben, werde ich auf das neue iPhone warten.
Den das 3GS 16 GB kostet mich in der Verlängerung im Complete 60 190.- Euro!und damit bin ich dann auch wieder mit dem 3GS 24 Monate gebunden!

Vielen Dank an alle!

Gruß Michel
0
Fox 69
Fox 6928.02.1010:56
michel43

Sehr kluge und vor allem reife
Entscheidung. Respekt.
0
marco m.
marco m.28.02.1011:58
chill
wen interessieren in einem forum "stilistische fehler"? (als diese bezeichene ich meine kleinen unregelmäßigkeiten dreisterweise mal)

(auch wenn du natürlich zugegebenermaßen recht hast. beim nochmaligen nachlesen)

Mich eigentlich nicht, aber wenn es gleich 3 sind, und es sich auch nicht gerade einfach lesen lässt, dann schreibe ich auch was dazu.
Ist nicht so schlimm, aber trotzdem verbesserungswürdig.

@michel43
Kluge Entscheidung.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
DennisG28.02.1012:16
Gut gemacht!

Bis Juni (evtl. Juli) ist es ja nicht mehr allzu lange.
Auch wenn sich vielleicht nicht viel am iPhone ändern wird (obwohl ja ein A+ Update erwartet wird) würdest du dich trotzdem ärgern, dass du nicht die wenigen Monate gewartet hast.
0
mhmh28.02.1016:20
@marco m.
Es heißt "lies Dir mal..."

(konnte ich mir einfach nicht verkneifen)
0
molinar28.02.1016:42
Hm, für mich ist das Entscheidende immer ob ich etwas von einem Wechsel habe, was mir einen sofortigen Nutzen bringt. Ich hatte ein 2G und bin in der Vertragsverlängerung auf 3GS gewechselt. Zwischendurch hatte ich auch mal ein 3G in der Hand und habe mich gefreut, dass ich nicht den 2G-3G Wechsel gemacht habe, denn der technische Unterschied zwischen 3G und 3GS ist enorm. Diese Einschätzung liegt aber ganz klar an den Dingen die ich mit dem Gerät tue und bei mir ist zum Beispiel der eingebaute Kompass des 3GS und die sehr viel schnellere CPU DAS Argument gewesen. Wer mit dem lahmen 3G und nur GPS auskommt, OK, habe ich kein Problem mit. Aber alleine schon die TomTom Applikation als Navi ist ein Unterschied zwischen kann man benutzen (3G) und wirklich gut brauchbar (3GS).
0
FritzBox28.02.1016:48
Ich hab grade mein Complete S 1. Gen. mit einem 3GS verlängert. Trotz dem 189€ Zuzahlung.
Hatte vorher ein 3G.

Wenn man das 3GS mit 650€ Neupreis ansetzt und aus dem Vertrag rausrechnet, bleiben unter dem Strich rund 10€/Mon übrig.
Ich denke da kann man mit leben.

Dazu kommt das ich kein neues Zubehör brauche. Kostet ja auch wieder.
0
marco m.
marco m.28.02.1018:14
mhmh
@marco m.
Es heißt "lies Dir mal..."

(konnte ich mir einfach nicht verkneifen)

Sch..., stimmt.

„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Ritschwumm28.02.1019:07
marco

Klug aber nich sexy

Nee paßt schon. HÄtte ich auch so gemacht
0
marco m.
marco m.28.02.1019:55
Es war auch nicht geplant, dass es sexy klingt.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.