Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3GS - GPS Empfang dauert Ewig - wenn überhaupt - Wie lange dauert es bei Euch ?q

iPhone 3GS - GPS Empfang dauert Ewig - wenn überhaupt - Wie lange dauert es bei Euch ?q

derswop
derswop21.07.0916:39
Hallo,

habe mit meinem iPhone 3GS in den letzten Tagen enorme Probleme was den GPS Empfang anbelangt.
Habe das iphone schon mehrmals Wiederhergestellt (auch als komplett neues iPhone ohne Backup einspielen)
Habe jedoch keinen Empfang, evtl. nach 15 Minuten, dann jedoch schlecht bzw. mit sehr vielen abbrüchen. Das war als ich es neu bekommen habe nicht so.

Der Apple Support, meinte Maps starten und ##leerzeichenCLStats eingeben, wenn hier 11 Angaben kommen dann ist die Hardware i.O. - das sieht erstmal gut aus - Aber Empfang war heute noch gar nich :'(

Wie sieht es bei Euch aus? Wie lange dauert im Schnitt der GPS fix und wie ist die Qualität (z.B. einmal um den Block laufen)



0

Kommentare

chill
chill21.07.0916:48
mit "karten" alles super. signal ist gefühlt schon im treppenhaus nach unten vorhanden. mit anderen apps dauerts ab und an länger ... aber nie mehr als ca 10-15 sekunden

(bei "karten" gehts wohl deshalb so fix weil die wlan-netz triangulation schon annähernd weiss wo ich mich aufhalte)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
derswop
derswop21.07.0916:59
chill
mit "karten" alles super. signal ist gefühlt schon im treppenhaus nach unten vorhanden. mit anderen apps dauerts ab und an länger ... aber nie mehr als ca 10-15 sekunden

(bei "karten" gehts wohl deshalb so fix weil die wlan-netz triangulation schon annähernd weiss wo ich mich aufhalte)



wenn ich in meinem Wlan Netz bin findet es mich auch in meiner Strasse, aber geht nicht in GPS über (pulsen)
:'(




0
chill
chill21.07.0917:05
dann ist da wohl was im eimer, oder? hast mal zurückgesetzt das iphone?

teste es doch mal mit anderen apps die auch das gps signal nutzen. gibt ja etliche lite oder free apps, zb unter "navigation" im app store, mit denen du das mal testen kannst.

ansonsten? tja ... bei user "alfrank" hier was auch das gps modul hin ... er hat ein tauschgerät bekommen und nun gehts bei ihm wieder.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
derswop
derswop21.07.0917:10
hab Motion X lite Version, zwecks Signal Anzeige - aber wie gesagt hin und wieder will es und dann mal wieder den halben Tag nich - Wollte mir ne Navi Lösung antun - aber nach den ganzen Problemen die einige haben habe ich gezögert
0
o.wunder
o.wunder21.07.0917:29
derswop
Wollte mir ne Navi Lösung antun - aber nach den ganzen Problemen die einige haben habe ich gezögert
Schick es nach Apple zur Reparatur. Das Verhalten ist absolut nicht korrekt.
0
derswop
derswop21.07.0918:41
habe mal versucht Programme die auch auf das GPS zugreifen zu löschen, folgendes ist mir aufgefallen - Wenn ich Trails - GPS Logbuch (geniales App) lösche dann habe ich in meinem Garten zwischen 2 Häusern recht schnell GPS Empfang.

Also Hardware ist i.O.

Frage hat jemand dieses App? - kann jemand das mal gegenprüfen ?

Wäre hier fürs Forum bestimmt interessant
0
chill
chill21.07.0919:48
trails hab ich auch

aber warum deinstallieren und dann versuchen? bei mir klappts ja auch mit trails
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
derswop
derswop21.07.0920:19
chill
trails hab ich auch

aber warum deinstallieren und dann versuchen? bei mir klappts ja auch mit trails



okay da geb ich Dir recht, aber ich habs bei mir gelöscht und seit dem is mein GPS wieder auf der Erde zuhause und nicht bei den Triangultionen



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.