Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G von 3.0 unlocked updaten auf was und wie???

iPhone 3G von 3.0 unlocked updaten auf was und wie???

iDaniel10.06.1012:18
Hallo zusammen,

wie die Überschrift ja schon sagt habe ich immoment ein 3G mit OS 3.0 unlocked über cydia bzw. Ultrasn0w.
Jetzt hab ich folgende Frage/Problem und zwar hab ich den jailbreak und unlock damals nicht selbst durchgeführt und weiss jetzt nicht, wie ich am besten auf eine aktuelle Version komme bzw. alles neu machen kann da ich es verkaufen werde!

Über konkrete Hilfe wäre ich sehr dankbar!

MfG
Daniel
0

Kommentare

iDaniel10.06.1018:37
Weiß denn niemand Rat?
0
kay110.06.1018:51
Also ich verstehe die Frage nicht. 3G mit Jailbreak und Unlock. Einfach zurücksetzen auf Werkseinstellungen?
0
iDaniel10.06.1018:54
Mhm...ja aber dann auf was und wie updaten das es wieder unlocked ist!
0
kay110.06.1018:59
Zu dem Thema findest Du über die Suche soviele Threads, da liest Du in 2 Jahren noch ...

Wenn Du wieder einen Unlock brauchst, helfen vermtl. nur die Tools, die Du ja bereits eingesetzt hast. Wenn ich die verschiedenen Posts hier richtig interpretiere, solltest Du wohl die Finger von 3.1.3. lassen, da sich da wohl der Unlock wg. des Baseband nicht durchführen lässt. Oder so ähnlich.

Wie gesagt: Suchfunktion nutzen.
0
chill
chill10.06.1019:02
iphone 3g nach wiederherstellen/aktualisieren mit itunes:

jailbreak: ja
unlock: nein

soweit ich weiss
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iDaniel10.06.1019:26
Seht ihr...genau das ist das was auch beim suchen rauskommt: verschiedene aussagen! da weiß man nicht, was jetzt stimmt oder nicht!
hab jetzt 2 seiten gefunden die mir eventuell helfen sollten!
Danke!

0
kay110.06.1019:26
Mit 3.1.2 klappt alles. Hab´ ich gelesen ...
0
MacRudom
MacRudom10.06.1023:28
3.1.2 wird aber von Apple nicht mehr verifiziert, man kann also nur auf 3.1.3 updaten. Und da gibts noch keinen Unlock, afaik
0
chb11.06.1000:08
mit einem 3g wird bei apple gar nix verifiziert.... ich empfehle den unlock von geohot nicht.. absolut nicht.. hab den auf meinem iphone und darf alle 2 wochen wiederherstellen, weils mein baseband schießt und ich dann kein netz mehr bekomme.... am besten dein baseband behalten! also einfach mit dem pwnagetool eine 3.1.2 custom firmware erstellen (mit 3.1.3 funktioniert ultrasn0w glaub ich nicht) und die dann per dfu mode aufspielen. dann per cydia ultrasn0w drauf und fertig.
0
hakken
hakken11.06.1000:17
entweder du machst es wie chb sagt oder du wartest einfach noch 2 wochen!

dann spielst du dir die 4.0 per pwnage tool rauf und nimmst den modifizierten blackra1n unlock!

ich hab bis auf diesen wlan bug keine probleme mit dem unlock!
0
justsports
justsports11.06.1001:08
Nein, nein, nein.
Mach's wie chb sagt. PwnageTool und ein Update (ruhig auf eine modifizierte 3.1.3, nicht 3.1.2). 3.1.3 unterstützt ultrasn0w Unlock, keine Sorge. Nur blacksn0w wird von 3.1.3 nicht ohne extra Patch unterstützt. Der ultrasn0w Unlock ist auch in meinen Augen der bessere...
0
justsports
justsports11.06.1001:13
Und eine Anleitung (setzt einen Mac voraus):
- PwnageTool beim iPhone Dev Team laden (http://blog.iphone-dev.org )
- Firmware 3.1.3 laden (am besten mit Firefox, da er die Datei nicht entpackt!) - dort die richtige 3.1.3 für dein iPhone 3G auswählen und laden.
- Im PwnageTool die 3.1.3 Firmware modifizieren lassen
- Schritte im PwnageTool befolgen (Hacktivierung brauchst du, Cydia brauchst du!)
- Die modifizierte Firmware 3.1.3 mit iTunes auf dein iPhone installieren (UMSCHALT-Taste drücken und gleichzeitig auf Wiederherstellen drücken und die modifizierte Firmware auswählen)
- Auf dem iPhone in Cydia aus der Source http://repo666.ultrasn0w.com (normalerweise ist diese Source standardmäßig schon installiert) den Ultrasn0w Unlock installieren
- Fertig.
0
iDaniel11.06.1008:31
Danke für die Erläuterungen!
Speziell danke justsports für die ausführliche erklärung! Habs im Prinzip auch so gemacht, nur mit 3.1.2!

hakken
Du hast die 4.0 GM? Was genau soll der "modifizierte blackra1n unlock" sein?
0
hakken
hakken11.06.1010:02
iDaniel

Ja, ich habe die 4.0 GM.

Modifizierter blackra1n unlock heißt eben blackra1n RC2!

Diesen bekommst du nach erfolgreichem Jailbreak in Cydia und er ermöglicht dir den Unlock von 3.1.3 und 4.0, sofern du ein altes Baseband hast!
Ob tethered oder untethered bei neuem Bootrom weiß ich gar nicht...

Ich empfehle dir aber diesen Thread:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.