Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G unlock 2.2.1

iPhone 3G unlock 2.2.1

feldmarv
feldmarv20.04.0907:54
Hallo

Ein Kollege hat ein iPhone 3G mit leider schon Firmware 2.2.1.
Er fragt mich ob ich es ihm unlocken kann. Jetzt die frage wie soll ich das machen?
Yellowsn0w unterstützt so viel ich weiss 2.2.1 noch nicht.
Gibt es andere Software möglichkeiten
Soll ich versuchen:
Downgrade auf 2.2, dann Jailbreak und Yellowsn0w oder wie würdet ihrs machen?




Grüsse feldmarv
„[url]http://www.hardware-crash.ch[/url]“
0

Kommentare

overdoze
overdoze20.04.0908:14
Hast Du mal ins Forum geschaut? Da wurde die identische Frage ungefähr 1279x gestellt.

Um es zusammenzufassen: nein, ein Unlock geht nicht.
0
feldmarv
feldmarv20.04.0908:24
Kann ich ide firmware zurückflahsen? 2.2.1 zu 2.2, oder z.B. nur das BB (DownBB)
„[url]http://www.hardware-crash.ch[/url]“
0
vieser
vieser20.04.0908:44
der Unlock wird in dem Baseband gemacht. Wenn du ganz normal auf 2.2.1 geupdatet hast, gibt es keine Möglichkeit zu Unlocken. Wenn es noch auf 2.2 ist, kannst du die alte Basband beibehalten und das OS auf 2.2.1 bringen.

Aber such doch einfach mal etwas... das sind Sachen, die wirklichen schon oft hier beschrieben worden sind.
„...“
0
genge
genge20.04.0909:39
Über Cydia lässt sich ganz frisch downBB laden. Soll einen Downgrade des Basebands machen und damit dann auch den Unlock ermöglichen.
http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=3583
Gruss
0
oliver
oliver20.04.0910:44
genge

das war aber nur die halbe information, der wichtigste teil fehlt: das funktioniert nur bei den 3G-iphones, die mit bootloader 5.8. arbeiten.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
bono01
bono0120.04.0911:24
genge
Über Cydia lässt sich ganz frisch downBB laden. Soll einen Downgrade des Basebands machen und damit dann auch den Unlock ermöglichen.
http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=3583
Gruss

Du brauchst dazu ein iPhone 3G mit Boootloader 5.8, die chance so ein 3G zu haben ist verschwindend gering. Nur die ersten Geräte die Apple ausgeliefert hat haben den 5.8er Bootloader. Die mehrzahl hat 5.9 oder höher.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
genge
genge20.04.0911:28
oliver
habe ich mittlerweile auch nachgelesen.
0
feldmarv
feldmarv20.04.0911:31
Hab gesehen, mein iPhone 3G hätte Bootloader 5.8 hatte es im letzten August oder so gekauft,
aber das iPhone meines Kollegen kaum.
„[url]http://www.hardware-crash.ch[/url]“
0
feldmarv
feldmarv20.04.0913:06
Könnte ich eine Custom Firmware 2.2.1 mir Baseband 0.28 installieren. Oder funzt das au net?
„[url]http://www.hardware-crash.ch[/url]“
0
oliver
oliver20.04.0913:13
das würde ihm nix bringen, da sich das baseband (derzeit) nur auf den o.g. phones mit 5.8er bootloader downgraden lässt.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
MagicMac
MagicMac20.04.0919:57
Wollte nur mal den Link loswerden, fands so amüsant und wusste nicht wohin damit. Klickt auch mal auf ein iPhone und lacht über sie Fragen...
Selbst Chuck Norris stürzt Windows ab!
0
re-pahi
re-pahi22.04.0907:22
MagicMac
Wollte nur mal den Link loswerden, fands so amüsant und wusste nicht wohin damit. Klickt auch mal auf ein iPhone und lacht über sie Fragen...

Das Kleingedruckte ist ja gut bin mal gespannt, wer da so mitmacht
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
BigMac
BigMac22.04.0915:44
laut diesem software anbieter funktioniert das unlocken eines 3G iPhone auch mit firmeware 2.2.1 und bootloader 5.9+ mit der dort angebotenen software @@

hat das schon jemand probiert bzw. kann dies jemand bestätigen?
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
kefek
kefek22.04.0916:38
Hät da auch mal eine Frage ... ein Bekannter hat seit Dezember ein iPhone (Firmenhandy - großer Konzern) von T-Mobile Austria. Nur wird aber wohl der Betreiber auf A1 gewechselt werden. Gibt es nun eine Möglichkeit das iPhone weiter zu benutzen? Kann T-Mobile bei Betreiberwechsel das iPhone freischalten? Wie gesagt ... er ist kein Privatkunde.
Hat da wer Erfahrung?

Sonst wird er wohl wieder auf ein WinMo-Gerät umsteigen müssen ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
chill
chill22.04.0916:47
warum sollte tmobile das iphone beim betreiberwechsel freischalten nur weil dein bekannter ein "firmenkunde" ist? hat der sich damit automatisch einen "vip status" erkauft?

ich frage das ernsthaft ohne jegliche ironie.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
kefek
kefek22.04.0916:57
chill
warum sollte tmobile das iphone beim betreiberwechsel freischalten nur weil dein bekannter ein "firmenkunde" ist? hat der sich damit automatisch einen "vip status" erkauft?

ich frage das ernsthaft ohne jegliche ironie.

Naja wenn man mehrere 1000 Mobiltelefone & Datenkarten beim Betreiber hat, dann ist man wahrscheinlich schon besser gestellt als ein "Normalkunde" ... nehm ich halt mal an ...?

Die Frage war nur ob sie es überhaupt freischalten könnten, bzw ob wer Erfahrung damit hat ...?
sonstige funktioninierende Lösung wären aber auch willkommen ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
chill
chill22.04.0917:19
ja und? was hat tmobile davon wenn er den betreiber wechselt? kein umsatz von ihm mehr. und dann sollen sie aus reiner gutmütigkeit das iphone von ihm einfach so freischalten? ich denke nicht das sie sich auf sowas einlassen ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.