Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G und sysops.tv sind gelandet.

iPhone 3G und sysops.tv sind gelandet.

cpzengel
cpzengel11.07.0821:56
Alles ganz frisch und neu.
Ich hoffe ihr findet gefallen an unserem neuen Format sysops.tv, was auch oft sehr MAClastig sein wird.

Hier der erste Teil über das iPhone 3G in 720p

http://www.sysops.tv/mediadetails.php?key=85a485f1c3ccdbba6c0d

oder per Download

http://www.sysops.tv/media/video/11.flv (einfach in MOV umbenennen)

Ich habe das Gefühl daß es im Flashplayer viel schlechter aussieht.
Weiss jemand da bescheid? Bitte hier oder in die Kommentare vom Video schreiben.

Weitere Teile folgen morgen. Ich geh jetzt Ramazzotti trinken

Liebe Grüße

ChriZ
0

Kommentare

cpzengel
cpzengel11.07.0821:57


oder per Download

(einfach in MOV umbenennen)

mit Klick
0
smokeonit
smokeonit11.07.0822:21
.flv??? WTF???

haben die sie nicht alle???

0
smokeonit
smokeonit11.07.0822:25
30fps??? ist ja ok, aber für die bandbreite hätte es 25fps getan... 153MB ist ja nicht wenig;-)

qualität ist gut, aber SDTV auf HDTV hochskalieren ist nicht wirklich der kicker, die canon mit der sie das gemacht haben ist SDTV, nicht HDTV...

gerade für web ist 720p, das von 480p/576p kommt nicht wirklich nötig...

0
flashback
flashback11.07.0822:34
ich sag mal danke,weil mir die qualität gefällt und ich solche projekte toll finde

DANKE
0
smokeonit
smokeonit11.07.0822:57
ja, danke, gleichfalls!
0
cpzengel
cpzengel12.07.0809:42
Das Video wurde mit einer Full HD Kamera gedreht.
Die Canon war nur für den dritten Teil als wir recht lange mit den Apps gespielt haben.
Die kleine HD hätte da mehr verwackelt als die Canon

Podcast für dieses Thema aktuell nur bei www.seidihrelektrisch.de

30 Frames ist mir nicht aufgefallen. Danke für den Tip.
Die neue Version die gleich online ist hat nur 120 MB, eine iPhoneversion kommt in Kürze.

Da kommt noch mehr heute!
0
cpzengel
cpzengel12.07.0809:44
@smokeonit

Schau mal richtig. Es sind MOVs die für mein CMS umbenannt wurden. Sonst hätten wir da Flashvideo, nicht H.264.

Der Kram ist HD, sieht aber im Flashplayer oft schlechter aus als im Quicktimeplayer

Dafür machen wir noch einen Podcast.

@Rest - Danke - Da steckt jetzt schon viel Arbeit im Projekt und wird noch viel mehr!
0
cpzengel
cpzengel12.07.0809:57
Die 30 FPS könnten auch für das Ruckeln verantwortlich sein. Also nochmal neu koden. Eine kleinere 120 MB Version ist online. Der Unterschied kommt vom Multipasscoding.
iPodversion sollte auch in ner Stunde oben sein.

Heute Mittag mach ich mich an Teil 2 und 3. Montag dann noch diverse Praxistests.
Lasst euch überraschen.
0
flashback
flashback12.07.0810:14
ist das jetzt ein projekt was aus mac-tv heraus entstanden ist? die besetzung ähnelt sich ja irgendwie und der themenbereich auch
0
cpzengel
cpzengel12.07.0810:20
Das Thema ist eigentlich von Anfang des Jahres.
Die Zusage von MAC-TV kam überraschend kurzfristig.
Es wird eher die Ausnahme sein daß ich Konsumerthemen auf diesem Projekt forciere.
sysops.tv soll eher die Admins und Geeks ansprechen, sprich wir werden uns mehr auf Proapps und Server konzentrieren.
Was den Themenbereich angeht;-) Backup Exec gibts nicht direkt für den MAC

Einfach nehmen wie es ist und nichts reininterpretieren.
Das ist jetzt "mein" Ding und gut ist´s
0
MacSchimmi
MacSchimmi12.07.0810:37
Nett gemacht, ich freu mich drauf
0
cpzengel
cpzengel12.07.0812:28
iPod Version mit 25 fps ist online 64 MB!
0
cpzengel
cpzengel12.07.0812:31
Warum sieht das im Flashplayer immer schlechter aus?

Hier die Quicktimelinks

http://www.seidihrelektrisch.de/?p=126


0
cpzengel
cpzengel12.07.0822:46
Ein weiterer Beitrag über den App Store ist online.
Hier wirds schon langsam makaberer!
0
smokeonit
smokeonit12.07.0822:53
cpzengel
@smokeonit

Schau mal richtig. Es sind MOVs die für mein CMS umbenannt wurden. Sonst hätten wir da Flashvideo, nicht H.264.

Der Kram ist HD, sieht aber im Flashplayer oft schlechter aus als im Quicktimeplayer

Dafür machen wir noch einen Podcast.

@Rest - Danke - Da steckt jetzt schon viel Arbeit im Projekt und wird noch viel mehr!

ok, bin kein flash profi... nur QT...

0
smokeonit
smokeonit12.07.0822:56
und versteh mich nicht falsch, ich finde es gut was ihr macht!

0
cpzengel
cpzengel12.07.0822:58
Hey. MAC Leute sind die besten!

Nochmal. HD und SD Version vom Teil 2 sind online.
Wer bessere Qualität über QT Player will geht bitte über
0
cpzengel
cpzengel15.07.0810:01
Teil III mit den Hands on sind online in SD/HD www.sysops.tv
0
MacSchimmi
MacSchimmi15.07.0811:46
Noch nicht als QT Datei ? Danke !!
0
cpzengel
cpzengel15.07.0811:48
schau im laufe des tages mal bei www.seidihrelektrisch.de rein. das kommt da auch als qt rein.
die flv´s sind mov dateien die umbenannt sind.
der flashplayer kann die dann abspielen.
ich sag´dann nochmal bescheid
0
cpzengel
cpzengel15.07.0812:50
so. teil 3 ist online, über www.seidihrelektrisch.de auch als mov und mp4

0
cpzengel
cpzengel19.07.0818:42
und eine weitere Folge mit moo(re)Apps ist online (SD)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.