Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G in Spanien ohne Vertrag kaufen und dann jailbreaken?

iPhone 3G in Spanien ohne Vertrag kaufen und dann jailbreaken?

iJoe24.08.0822:30
Hallo liebes Forum,

ich bin gerade in Spanien/Barcelona und hier wird das iPhone ja von Telefonica angeboten. Ich habe mich jetzt gefragt ob es möglich ist ein iPhone hier ohne Vertrag zukaufen und dann zu Hause mit einer o2 karten zu betreiben?

ich habe im Forum gesucht, aber nichts bezüglich dem iPhone aus Spanien gefunden! Hat jemand Erfahrungen?

Ist auf dem iPhone aus Spanien ein sim-/netlook und kann man es überhaupt ohne Vertrag erwerben?
Wenn ja kann man es kann man es dann einfach jailbreaken und dann funktioniert das mit der o2 karte in Deutschland?

wäre super wenn jemand Erfahrungen damit hat und mir weiterhelfen könnte!

vielen dank eure Joe
0

Kommentare

todi
todi25.08.0811:49
hallo.

ich bezweifel, dass die spanischen phones komplett frei sind. falls sie einen simlock haben, wird dir der jailbreak nicht viel helfen. denn jailbreak und unlock sind 2 verschiedene dinge. der unlock (softwareseitig für ein 3g noch nicht verfügbar) ermöglicht das nutzen einer beliebeigen sim-karte; der jailbreak ermöglicht lediglich die installation von drittanbieter-software auf dem iphone. wenn du ein phone mit lock freischalten u mit deiner sim verwenden möchtest, brauchst du eine phantom- oder furious-sim oder wie die alle heissen. damit geht alerdings die garantie flöten...

todi
„mbp unibody 2.4 4gb 320gb.7200 | iphone 3g 16gb weiss | ipod video 30gb weiss“
0
Albert 2Stein25.08.0812:17
Hast Du ehrlich hier im Forum gesucht?
Es gibt einige Beiträge zum Thema, z.B.:


In Spanien sind die iPhones an Movistar gelockt, Du kannst es also nicht mit einer anderen SIM verwenden. Es ist auch nicht freischaltbar.

0
iJoe25.08.0819:19
okay, schade also kann ich praktisch vergessen mir hier ein iPhone zu holen ..... der unlock steht ja noch nicht in aussicht oder?

und die mögichkeit mit der phantom-sim is ja dann auch ausgeschlossen, wenn movistar die locked, wie alber2stein berichtet ....

schade, hatte mich schon so gefreut! wie sieht es noch mal aus den usa aus? muss man da jez einen vertrag unterschreiben oder bekommt man es auch so? ist es dann frei oder auch gelocked?

danke schon mal für die antworten!
0
todi
todi25.08.0819:29
ja, ein softwareseitiger unlock steht noch nicht in aussicht; aber per phantom-sim und dergleichen steht doch nichts im weg. damit wird ja grad der lock deaktiviert...gelockt sind alle phones ausser denen aus belgien und italien.

todi
„mbp unibody 2.4 4gb 320gb.7200 | iphone 3g 16gb weiss | ipod video 30gb weiss“
0
iJoe25.08.0819:35
okay, kannst du mir bitte erklären, wie ich an so eine phantom-sim komme und wie ich dass dann mache? bin auf dem gebiet noch nicht so erfahren! wäre cool! danke
0
todi
todi26.08.0820:00
also wie genau, kann dir nur google sagen. musst halt eine kaufen, aber dich evtl vorher vergewissern, dass die auch mit deinem betreiber klar kommt...

todi
„mbp unibody 2.4 4gb 320gb.7200 | iphone 3g 16gb weiss | ipod video 30gb weiss“
0
Dayzd26.08.0820:39
todi
gelockt sind alle phones ausser denen aus belgien und italien.
Die iPhones aus Belgien besitzen keinen Sim-Lock? Ganz Sicher?
0
todi
todi27.08.0809:16
ja.
„mbp unibody 2.4 4gb 320gb.7200 | iphone 3g 16gb weiss | ipod video 30gb weiss“
0
Dayzd03.04.0915:41
Kann ich ebenfalls bestätigen: iPhones aus Belgien sind ohne Sim-Lock.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.