Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G, iOS 4.2.1 und Multitasking

iPhone 3G, iOS 4.2.1 und Multitasking

iudex06.02.1117:50
Hallo,

leider habe ich in meinem speziellem Fall nichts im Forum finden können und hoffe, mir keiner einer bei meinem Problem behilflich sein.

Ich habe ein iPhone 3G mit iOS 4.2.1, welches mittlerweile für alle Netze freigeschalten ist.

Wenn ich Apps starte, dann laufen sie beim Schließen über den Home-Button weiter. Ich habe gelesen, dass man mit einem Doppelklick des Home-Buttons die Programme, welche gerade laufen, sehen und schließen kann. Leider kommen bei mir beim Doppelklick immer nur die Favoriten. In den Einstellungen, wo ich den Doppelklick definieren kann ist aber auch keine Auswahl, die in Verbindung mit Beenden von Programmen in steht.

Warum kann ich perdu keine Programme beenden?

Danke im Voraus!
0

Kommentare

FritzBox06.02.1117:53
Woher weißt Du dass die Apps weiterlaufen?
Weil das 3G kann kein Multitaskting. Jedenfalls nicht ohne jailbreak.

0
iudex06.02.1117:57
Hi,

weil ich beispielsweise Nachrichten bekomme (Facebook, Chat usw.) oder der Browser im gleichen Fenster geöffnet wird, wie ich ihn geschlossen habe. Obwohl Letzteres eher ne Vermutung ist...
0
iudex06.02.1118:02
Und... logisch betrachtet, sage ich mir ja: Wenn ich über den Home-Button ein Programm verlasse und es somit tatsächlich beendet werden würde, dann müsste doch beispielsweise die Verbindung zu Facebook getrennt werden. Da dies nicht der Fall ist, muss es ja weiterlaufen...
0
Sambuca
Sambuca06.02.1118:04
das sind push benachrichtigungen die du bekommst.

die programme laufen nicht im hintergrund weiter.

diese benachrichtigungen kannst du für die jewilige app ein/aus-stellen.

„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
FritzBox06.02.1118:04
Nachrichten kommen vermutlich als Push. Einstellungen Benachrichtigung

Beim Browser und anderen Apps ist es so dass der letzte Zustand gespeichert wird und beim Neustart dort weitergemacht wird.
0
iudex06.02.1118:09
okay, das bedeutet, dass nur Teile des Programms geladen sind, um die Push-Benachrichtigung zur gewährleisten, sofern eingeschaltet...?
0
FritzBox06.02.1118:27
Der Push-Dienst ist bestandteil des OS.
Die Apps übergeben nur Einstellungen an den Dienst. Dieser meldet diese dem zentralen Push-Server.
Darüber findet dann zB. Facebook dein iPhone.
Dabei braucht das App nicht laufen. Der Push-Dienst werkelt völlig unabhängig. Und das seit OS3.
0
iudex06.02.1118:39
Achso... okay, das habe ich jetzt verstanden. Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.