Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G entsperren

iPhone 3G entsperren

Multimediawespe26.11.0918:07
Hallo, hab mich jetzt schon den ganzen Nachmittag beschäftigt, das iPhone 3G von meinem Vater zu entsperren, damit er eine andere SIM-Karte damit verwenden kann. Die Forensuche hat mir auch nicht geholfen.

Es geht hier NUR um die Entsperrung, nicht um Jailbreak (ist aber auch nicht schlimm, wenn das Voraussetzung wäre).

Habe es schon mit redsn0w und PwnageTool versucht, hat mit beidem nicht geklappt: Bei redsn0w kommt dieser Bildschirm "downloading Jailbreak blabla", aber danach ist das iPhone exakt wie vorher. Und beim PwnageTool soll man ja sein iPhone mit iTunes wiederherstellen und die Custome-Software verwenden. Das Problem: iTunes stellt das Phone zwar wiederher, aber die Software kann ich leider nicht selbst auswählen.

Was kann ich jetzt tun?
0

Kommentare

BigMac
BigMac26.11.0918:40
beim drücken von wiederherstellen die alt-taste gedrückt? dann kommt ein dialog wo man die mithilfe der originalen apple firmware hergestellte eigene firmware selektieren kann.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
paul.schoeneck26.11.0918:43
Ja ist das wie normal. Bei blacksnow ist das Icon auf der letzten iPhone Seite. Muss erst aufm Iphone installiert werden.
0
ts-e
ts-e26.11.0918:43
Ein entsperren ist nur mittel Jailbreak möglich!
Es sei denn das 3G ist älter als zwei Jahre.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
bono01
bono0126.11.0919:19
Lad dir von hier eine für dein iPhone geeignete Custom Firmware 3.1.2 herunter und halte beim widerherstellen die Umschalt (windows) bzw. Alt (Mac) Taste gedrückt und wähle die CFW manuell aus.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Multimediawespe26.11.0919:41
BigMac:
Habs mal so gemacht, da kommt aber ne Fehlermeldung (Fehler 1015).
0
fionda26.11.0919:43
Nimm dir die Anleitung der macnroller:
die funktioniert gut und du hast eine unmodifizierte Firmware benutzt.

Jailbreak musst du für den unlock, aber bei der Anleitung ist in 5 Minuten alles über die Bühne ohne viel Probleme.
0
Multimediawespe26.11.0920:36
So, hab jetzt so gemacht, wie fionda meinte. Klappte bis jetzt ganz gut, Cydia ist drauf und klappt auch.
Jetzt fehlt ja nur noch das Entsperren, hab es versucht, so zu machen.


Was ist dieses Repo, von dem gesprochen wird? Und wenn ich Ultrasn0w eingebe, kommen zwei Programme?!
0
fionda27.11.0906:47
Warum machst du den unlock nicht so wie bei den macnrollern beschrieben? Mit der Anleitung kann man doch alles (jailbreak, unlock, tethering) auf einmal erledigen.
Ultrasnow funktioniert nicht mit 3.1.2.
0
Timotheus27.11.0907:01
fionda
Warum machst du den unlock nicht so wie bei den macnrollern beschrieben? Mit der Anleitung kann man doch alles (jailbreak, unlock, tethering) auf einmal erledigen.
Ultrasnow funktioniert nicht mit 3.1.2.

genau so würde ich es auch machen - leichter geht es wirklich nicht mehr...

0
Hans.J
Hans.J27.11.0909:37
@ts-e
Warum "älter als zwei Jahre"? Bei einem einjährigen Vertrag muss doch nur ein Jahr gewartet werden. Ist jedenfalls bei Orange-Schweiz so.
Oder kennt man beim grossen Nachbarn nur zweijährige Verträge?
0
alQamar
alQamar27.11.0910:09
In Deutschland sind die meisten (sogar alle?) Verträge zweijährig.
0
Multimediawespe27.11.0911:19
Hmm, da steht ja nur was von NetLock des iPhones der 1. Generation.
Hab es aber jetzt doch durch Zufall (!!) geschafft. Hatte mal bei Cydia in die Suche irgendwas von "Sn0w" eingegeben und mir das Programm "Boss Prefs" runtergeladen. Dort gibt es einen Schieberegler mit dem Namen ultrasn0w, den habe ich aktiviert und nun klappt es...

Schon komisch. Trotzdem danke.
0
fionda27.11.0911:36
Multimediawespe
Hmm, da steht ja nur was von NetLock des iPhones der 1. Generation.

du hast die anleitung nicht richtig gelesen. am anfang steht doch, dass alle iphones unlocked werden können. bei der installation von cydia (ist glaube ich der 5. punkt) kann man den netlock von 3g und 3gs durch auswahl von snow gleich mit entfernen lassen.
kann man natürlich nachher immer noch.
schon komisch, dass ultrasnow funktioniert, das kann ein iphone 3g mit der originalen firmware von 3.1.2 gar nicht unlocken.
daher vermute ich, dass du die anleitung der macnroller gar nicht richtig von anfang bis ende durchgearbeitet hast, sondern dir nur einzelne schritte rausgepickt hast.
verstehe ich zwar nicht, warum du nicht den einfachen weg gehen willst, aber musst du ja selber wissen.
0
Multimediawespe27.11.0919:45
Das Problem war bei mir leider, dass ich Sn0w später (Cydia war schon installiert) nicht mehr installieren konnte. Es kam zwar keine Fehlermeldung, aber es passierte einfach gar nichts...
Naja, egal, jetzt bin ich froh, dass ich's geschafft habe
0
fionda28.11.0908:22
Multimediawespe
Das Problem war bei mir leider, dass ich Sn0w später (Cydia war schon installiert) nicht mehr installieren konnte. Es kam zwar keine Fehlermeldung, aber es passierte einfach gar nichts...

ja, scheinbar hast du die anleitung nicht befolgt. snow kann nur das baseband von 3.1.2 unlocken und ultrasnow nur das baseband von 3.0. da ultrasnow bei dir funktioniert, hast du also das alte baseband noch drauf, mit dem snow gar nicht funktionieren kann. und wenn du noch das alte baseband drauf hast, dann hast du die anleitung nicht befolgt.
0
mrgadget28.11.0920:29
Das iPhone 3G kann inzwischen stabil mit blackra1n entsperrt werden. Siehe Tutorial http://j2j.de/3gunlock
0
fionda29.11.0909:33
mrgadget
Das iPhone 3G kann inzwischen stabil mit blackra1n entsperrt werden.

falls du die vorherigen postings gelesen hättest, hättest du gemerkt, dass das schon lange klar ist. das von mir verlinkte tutorial ist etwas ausführlicher, stellenweise genauer und bezieht sich auf alle geräte. ne einfachere und sichere anleitung habe ich noch nirgendwo gefunden:
0
Robin.Pirker30.11.0917:34
fagiss das alles lad dir einfach blackra1n herunter da brauchst nur einen knopf zu drücken und das iphone is entsperrt und du kannst es auch ganz leicht für alle Netzbetriber freischalten!!
0
michimaier30.11.0917:59
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.