Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G als Navi?

iPhone 3G als Navi?

3d-swiss10.06.0812:01
Mal eine naive Frage in die Grunde geworfen:
Wenn man das neue IPhone 3G als Navi benutzt und die Funktionen legen dies ja nahe.
Wie sieht es mit möglichen Kosten aus?

Europa ist klein im Vergleich zu den USA und man überschreitet schnell Grenzen (besonders, wenn man in der Schweiz wohnt) und Roaming ist ne verdammt teuere Angelegenheit. Sprich, wenn das iPhone als Navi immer wieder auf den besten Netzbetreiber geht, dann wird ein Ausflug über die Grenze teuer! Oder??
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar110.06.0812:46
Du weiß aber schon, was GPS ist, oder? Falls nicht: bitte hier @@ nachlesen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
hobbittt10.06.0812:50
Ih glaube, das iPhone werkelt primär mit GPS. Wenn kein Satellit verfügbar ist, greift es auf die anderen Möglichkeiten (UMTS Sendemasten und Wi-Fi) zurück.
0
larsvader
larsvader10.06.0812:56
Jaguar1
Du weiß aber schon, ...

... dass man zum Navigieren auch das entsprechende Kartenmaterial braucht?
Und das bietet Google bzw. Teleatlas im Moment noch nicht zum Download an. Mal abwarten was tomtom macht.
0
alfrank10.06.0812:59
Und hier Infos zum A-GPS, das im iPhone 3G genutzt wird:

larsvader: Gutes Argument !

Sprich: Google Maps braucht immer eine Internet-Verbindung, um die Kartendaten nachzuladen...
0
Stranger10.06.0813:01
ich denke ihr habts schon gelesen, dass tomtom ne software fürs iphone entwickelt was ich gestern schon vermutet hatte, nachdem ich gesehen habe, dass es gps hat
0
3d-swiss10.06.0813:12
na warten wir mal auf die Infos von TomTom und wieviel Platz das Kartenmaterial frist.
Wann kommt das iPhone mit 64 GB?
0
Jaguar1
Jaguar110.06.0813:13
Das issen Argument @@ larsvader

Stranger
schon. Aber die Frage war wohl eher, was von Haus aus geht...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.