Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G ab Oktober bei anderen Netzbetriebern?

iPhone 3G ab Oktober bei anderen Netzbetriebern?

Termi
Termi28.08.0818:48
Moin,

als das iPhone 3G angekündigt wurde und die T-Mobile Tarife mit "Sonderkonditionen" bis 30.09. kamen, wurde darüber spekuliert, ob das iPhone danach wohl auch von anderen Deutschen Netzbetreibern angeboten würde, da Apple auch in anderen Ländern vom Exklusivvertrieb abkommt.

Gibt es zu dieser Spekulation irgendetwas Neues?

Mich interessiert das iPhone 3G sehr und ich bin auch bereit einmalig einen vertretbaren Preis zu zahlen. Allerdings muss es einen vernünftigen Tarif geben, der normales Surfverhalten abdeckt und die Spezialfunktionen, wie VisualVoicemail unterstützt. € 29,- sind für mich ok, € 39,- ziemlich hart an der Grenze, aber nicht für das von T-Mobile Gebotene. Mit 2h täglicher Bahnfahrt würde ich das iPhone sicherlich gut nutzen können.

Daher wäre Konkurrenz bei den Netzanbietern sinnvoll, da sicherlich die Tarife interessanter werden.
0

Kommentare

christian8928.08.0818:53
Denke ich nicht. Die 30.09.-Limitierung gilt auch nur für den S Tarif und nicht für die weiteren. Es kommen wohl bald neue Tarife, das ist auch vom Pressesprecher indirekt bestätigt worden.

Allerdings bei einem anderen Anbieter denke ich erst einmal nicht. Und ich muss zugeben, die Tarife sind eigentlich in Ordnung wenn man einmal alle Inklusivleistungen zusammen rechnet. Selbst bei einem anderen Anbieter wie o2, dass auch ein schlechteres Netz hat und kein Visual Voicemail sowie kein EDGE, komm ich so auf 40 Euro monatlich und dann hab ich auch keine Datenflat geschweige denn Hotspot-Flat.

Ich bin mit den Tarifen daher eigentlich recht zufrieden.
0
Termi
Termi29.08.0814:51
christian89
Der 29,- Tarif wäre für mich schon eine brauchbare Grundlage. Allerdings verstehe ich nicht, dass sie hierbei die WLAN Flatrate nicht inklusive haben. Klar, wäre mir 1GB Datenvolumen lieber. Dann würde ich es wohl noch heute kaufen.

Man kann viel über Preis/Leistung diskutieren. Für mich sind 29,- im Monat als Privatnutzer schon viel. Da ich sehr wenig telefoniere, wäre der Umstieg auf's iPhone der Datenanbindung geschuldet. Der Complete S Tarif bietet das Inklusivvolumen ja auch vorerst nur bis 30.09. Wäre daher mal interessant, was danach angeboten wird.
0
macscout
macscout29.08.0814:57
Ich habe versucht, hier on-the-job ein iPhone zu bekommen, das ist letztlich an den hohen Minutenpreisen gescheitert. Und für die habe ich nun überhaupt kein Verständnis. Das ist ganz offensichtlich schlicht das Ausnutzen einer Monopolstellung.
0
Philipp29.08.0815:16
Termi, 500MB sind Top! Versuch die mal zu versurfen!

Also ich mache bei meinem iPhone alles übers mobile Netz. Bin jetzt seit 2 Wochen dabei und bin bei 150MB bei täglichem Web surfen. Mehrmals eMails checken. App Store! Ja sogar das ein oder andere Youtube Video.


0
Gort
Gort29.08.0815:50
macscout

Da ich vorher bei O2 war, fand ich die 29 ct/min auch derb frech. Aber was ich komisch fand: ich habe mal die anderen Tarife von T-Mobile und Vodafon angekuckt, und - habe bei dem Tarifdschungel aber nur an der Oberfläche gekratzt - fand es schon befremdlich, daß 29 ct/min bei denen wohl der Standardpreis sind. So gesehen verstehe ich nicht, wieso man freiwillig zur Telekom geht (wenn man ein iPhone will, ist das ja nicht freiwillig).

Vermutlich ist das irgendwie so wie bei der Bahn: dort sind die Preise auch sehr hoch, aber kaum jemand zahlt sie, weil es so viele Winkelkniffe zum Sparen gibt. Der Dumme ist halt nur der Kunde, der ständig rumrechnen und irgendwelche Einschränkungen akzeptieren muß, nur um einigermaßen normale Preise zu bekommen.

Aber mir war das Tarifgeschlonze bei T-Mobile zu kompliziert, ich habe das Handtuch geworfen. Bringt mir sowieso nix, mit iPhone gibts ja nur die Complete-Tarife und die sind zumindest leicht zu verstehen Und wenn ich mal nicht mehr zwangsweise zur Telekom gehen muß, gehe ich wieder dorthin, wo ich die Preisstruktur verstehe.
0
KiniMod
KiniMod29.08.0815:51
Es kommen wohl bald neue Tarife, das ist auch vom Pressesprecher indirekt bestätigt worden.

wann war das? hast du noch einen link zu einem evtl. bericht darüber?

gruß
0
Termi
Termi29.08.0816:43
Philipp

Nur 150MB pro Monat? Hmmm... Hätte ich jetzt höher eingeschätzt. Vielleicht denke ich ja doch noch mal drüber nach. Danke für den Hinweis.
0
christian8929.08.0817:29
KiniMod
Auch T-Mobile arbeitet derzeit an neuen Tarifen und laut T-Mobile-Sprecher Alexander von Schmettow ist es nicht auszuschließen, "dass sich am Tarif-Portfolio noch in diesem Jahr etwas tun wird." Derzeit unterliegt das iPhone aber noch "der Logik der Relax-Tarife, weshalb bei Auslandsaufenthalten die entsprechenden Roaming-Kosten entstehen."

Quelle:
0
Termi
Termi29.08.0822:25
christian89
Danke für's Zitat mit Quellenangabe.

Wenn Ende September die Sonderaktion des Complete S Tarifs ausläuft, müssten sie m.E. etwas tun, da dann die günstigste Möglichkeit zur (Daten-)Nutzung des iPhones ein Tarif für 49,- p.M. ist. Dies ist glaube ich nicht massentauglich.

Bin echt gespannt...
0
gorgont
gorgont29.08.0822:32
Also ich kann mir schon vorstellen, dass Apple auch in Deutschland über andere Netzbetreiber nachdenkt, da sie ja mit o2 in England und andern Ländern zusammenarbeiten sowie auch mit Vodafone.
Wenn o2 und Vodafone das iPhone in Deutschland anbieten würden, dann würde sicherlich auch Voicemail und der Rest funktionieren, natürlich wenn es offiziell ist, ansonsten natürlich nicht
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Termi
Termi31.08.0800:49
Es ist zumindest merkwürdig, dass Vodafone aktuell EDGE weiter ausbaut. Wäre zumindest die einzige qualitativ gute Alternative bei EDGE & UMTS Netz.
0
dnbblah31.08.0801:52
Philipp
Termi, 500MB sind Top! Versuch die mal zu versurfen!

Also ich mache bei meinem iPhone alles übers mobile Netz. Bin jetzt seit 2 Wochen dabei und bin bei 150MB bei täglichem Web surfen. Mehrmals eMails checken. App Store! Ja sogar das ein oder andere Youtube Video.



kann ich nur recht geben... 500 mb auf dem Iphone zu verballern ohne nur noch an YouTube zu hängen ist fast unmöglich.. zumindest im otto normal gebrauch.. wenn man natuerlich ueber seinen laptop das surfen anfaengt mitm iphone dann schauts halt mal schnell anders aus..
0
Nebu2k31.08.0803:38
dnbblah
kann ich nur recht geben... 500 mb auf dem Iphone zu verballern ohne nur noch an YouTube zu hängen ist fast unmöglich.. zumindest im otto normal gebrauch.. wenn man natuerlich ueber seinen laptop das surfen anfaengt mitm iphone dann schauts halt mal schnell anders aus..

Ich war bisher auch der Meinung. Mit Internet Radio im Auto hören sieht dies aber schon anders aus.
0
Garp200031.08.0809:27
LOL, ja weil Vodafone EDGE nur wegen dem iPhone ausbaut. EDGE ist einfach die vernünftige Lösung um mit GSM weiter was anzufangen. Mit dem iPhone hat das erst mal gar nix zu tun, sooo wichtig ist das iPhone dann wieder auch nicht.

Genauso wie T-Mobile nicht 3 Jahre lang EDGE in jedes Kaff dieses Landes gebracht hat, weil Jobs letztes Jahr das iPhone verkündet hat. Apple ist nicht das Zentrum des Universums. Apple ist nicht das Zentrum des Universums. Sprecht mir nach.
„Star of CCTV“
0
Termi
Termi31.08.0823:54
Vodafone wildert aber bereits jetzt gerne. Siehe "InternetFlat Plus", die wohl füt iPhones gedacht ist.
Vodafone bietet Flat für freie iPhones '3G'
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.