Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G - Ortung geht nicht

iPhone 3G - Ortung geht nicht

pum27.11.0909:43
ich habe folgendes Problem:
iPhone 3G aus USA - cydia, blackrain, snOw..ist installiert.
Alle mobileme-Funktonen gehen...mail, Kontakte, Kalender, Safari...
Das iphone wird auch in www.me.com....gefunden und als "verbunden" angezeigt...dann aber kommt "Ortung wird durchgeführt"...nach 2-3 Min:: Ortungsdaten nicht verfügbar...es kann sein, dass ihr Gerät die drahtlose Verbindung verloren hat"...
push ist an, "mein iphone suchen" ist erlaubt, Ortungsdate ist an....

was kann ich noch tun? (1 Std. apple live-chat-support hat auch nix gebracht...)
für tipps wäre ich dankbar...

p.s. nutze t-mobile-sim...
0

Kommentare

re-pahi
re-pahi27.11.0910:09
schonmal den Standort gewechselt? Mal eine ganz doofe Frage von mir. Also mal mehr als nur ein paar Schritte?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
pum27.11.0910:19
dürfte damit nix zu tun haben. mein 2. iphone (multisim) wird sofort gefunden...
0
jokey_127.11.0910:47
pum
ich habe folgendes Problem:
iPhone 3G aus USA - cydia, blackrain, snOw..ist installiert.
Alle mobileme-Funktonen gehen...mail, Kontakte, Kalender, Safari...
Das iphone wird auch in www.me.com....gefunden und als "verbunden" angezeigt...dann aber kommt "Ortung wird durchgeführt"...nach 2-3 Min:: Ortungsdaten nicht verfügbar...es kann sein, dass ihr Gerät die drahtlose Verbindung verloren hat"...
push ist an, "mein iphone suchen" ist erlaubt, Ortungsdate ist an....

was kann ich noch tun? (1 Std. apple live-chat-support hat auch nix gebracht...)
für tipps wäre ich dankbar...

p.s. nutze t-mobile-sim...

schalte mal 3G aus und probiere ob die Ortung über GPS geht.
„Keine Panik“
0
pum27.11.0910:57
hilf mir doch bitte mal schnell...find´s gerade nicht...wo muss ich das ausschalten?..mann schon 100 mal gesehen...
0
pum27.11.0911:01
ok..sorry, hab´s gefunden. aber leider nein, geht auch mit deaktiviertem 3G nicht.
Bin zuhause, also über wi-fi...dürfte aber ja nix ausmachen, oder?
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner27.11.0911:10
Mach mal WIFI aus, und 3G an! Vielleicht wird dein WLAN Router geortet, der mal woanders gestanden ist....
0
pum27.11.0911:17
nein. leider auch erfolglos...
warum wird mein anderes iphone (hauptsim) problemlos gefunden und mein 2. nicht (multisim)? hab auch schon die karten getauscht...hat auch nicht geholfen. es muss also am gerät bzw. den einstellungen liegen. ein "wissender" meinte mal, dass iphones aus den usa nicht geortet werden können. aber auch hier gab´s schon widersprüche....
was könnte ich denn noch ausprobieren??
0
pum27.11.0911:33
vlt. noch ein hinweis...wollte gerade die sms-funktion der multi-sim mit *222# freischalten. Dann kam die Meldung: "dieses handy ist nur zur Nutzung der Messaging-Dienste aktiviert."
Kann´s vlt. daran liegen?
0
re-pahi
re-pahi28.11.0907:33
pum
vlt. noch ein hinweis...wollte gerade die sms-funktion der multi-sim mit *222# freischalten. Dann kam die Meldung: "dieses handy ist nur zur Nutzung der Messaging-Dienste aktiviert."
Kann´s vlt. daran liegen?

wär ein ansatz---
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
pum28.11.0909:02
ja, aber nur ein ansatz....sms geht auch - ortung immer noch nicht ! - keine chance !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.