Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G: Bluetooth-Verbindung klappt nicht

iPhone 3G: Bluetooth-Verbindung klappt nicht

Digitalo
Digitalo01.01.0923:48
Bluetooth ist auf iMac & iPhone aktiviert, das iPhone laut eigener Anzeige sichtbar und verbunden, vom iMac wird es erkannt, doch der kann sich nicht mit dem iPhone verbinden.

Wer hat mir Tipps, wie ich die Verbindung zu Stande bekomme?
Ich hoffe, dass es demnächst klappt.
0

Kommentare

MacSchimmi
MacSchimmi01.01.0923:57
Das Bluetooth irgendwann mal erweitert wird, hoffen wir doch schon seit Software 1.0.1

Na ja - vielleicht beim nächsten iPhone oder übernächsten, das weiss nur
0
chill
chill02.01.0900:08
wo hast du die letzten monate verbracht digitalo? das bluetooth am iphone nur für das headset klappt ist hier und woanders doch schon hunderte male berichtet worden ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
DonQ
DonQ02.01.0900:18
die jungs (und mädels) sind schon recht weit, nennt sich auch. bluesn0w…wenn es interessiert.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Digitalo
Digitalo02.01.0900:28
Es fehlt einfach der Verlegenheits-Smilie... den könnte ich eben gut gebrauchen.

Hab mich eben nie um Bluetooth gekümmert bis jetzt und war kaum je in dieser Forumsrubrik, man kann ja nicht überall...

Im Ernst: Mit iSync habe ich mich seit Jahren nicht mehr befasst. Nun teste ich 'Contactizer Pro'. Da geht der Kalendersync leider nicht über iTunes. iSync erkennt das iPhone via Bluetooth, nur die Verbindung klappt eben nicht.

Sieht jemand noch einen anderen Weg, wie ich das iPhone via iSync verbinden kann?
0
Bassoonist
Bassoonist02.01.0900:44
Du kannst das iPhone nur über iTunes syncen.
0
Hellokittyhater02.01.0900:45
Bassoonist
Du kannst das iPhone nur über iTunes syncen.

oder exchange oder mobile me....
0
DonQ
DonQ02.01.0900:46
natürlich, isync nutzt doch adressbuch und kalender, was ja auch über itunes genutzt wird.

handys syncen, iphone in itunes adressbuch aktualisieren, datenbestand ist abgeglichen.

ab und zu archiviere/lege ich wichtige sachen so auf ipods ab…

nennt sich da kontakte
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Digitalo
Digitalo02.01.0901:08
Der Contactizer-Kalender greift nicht auf den Datenbestand von iCal zu, beim Adressbuch und den E-Mails hingegen werden die bereits vorhandenen Daten verwendet.

Das Syncen via iTunes ist dementsprechend nur beim Kalender ein Problem. Laut Beschrieb sollte dieser über iSync abgeglichen werden können. Das iPhone ist nicht namentlich erwähnt. Vielleicht aus gutem Grund.
0
Digitalo
Digitalo02.01.0920:48
Den Palm konnte man noch per USB syncen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.