Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G Autokorrektur abschalten ohne Hack

iPhone 3G Autokorrektur abschalten ohne Hack

Penungu
Penungu11.07.0811:47
Hallo zusammen

gibt es eine Möglichkeit die Autokorrektur beim neuen iPhone abzuschalten ohne das Ding zu hacken? (Hack ist ja gleich Garantieverlust)

Danke für eure Hilfe
0

Kommentare

alfrank11.07.0812:20
Wieso, so schlecht sieht Deine Rechtschreibung doch gar nicht aus...
0
S1ron11.07.0815:25
ich will diese autokorrektur auch deaktiveren. die ist unter aller sau! ich brauche keine bevormundung und als schweizer möchte ich gerne auf schweizerdeutsch schreiben... da werden mir wörter wie "simi" vorgeschlagen... noch nie so eine schlechte autokorrektur gesehen und dazu nicht einmal deaktivierbar...
0
Tomac
Tomac13.07.0811:29
*unterschreib!*
0
bono01
bono0113.07.0811:50
Sehe ich genauso. Vor allem weil die sich die Wörter nicht merkt die man nicht haben will. So will ich dauernd "da" schreiben und das iPhone macht immer "es" daraus. Das nervt tierisch. Man könnte sehr viel schneller schreiben wenn man die scheiß korrektur abschalten könnte. Die hätten mal lieber so eine T9 schreibhilfe nehmen sollen wie Nokia und Co. dann hätte man solche probleme nicht.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
smokeonit
smokeonit13.07.0811:53
bono01
Sehe ich genauso. Vor allem weil die sich die Wörter nicht merkt die man nicht haben will. So will ich dauernd "da" schreiben und das iPhone macht immer "es" daraus. Das nervt tierisch. Man könnte sehr viel schneller schreiben wenn man die scheiß korrektur abschalten könnte. Die hätten mal lieber so eine T9 schreibhilfe nehmen sollen wie Nokia und Co. dann hätte man solche probleme nicht.

t9??? WTF???
0
aikonch15.07.0809:45
T9 macht aber nur Sinn bei Tastaturen die mehrfach belegt sind.
Komischerweise ist das ganze scheinbar wirklich nicht ausschaltbar, bei der Automatischen Grosschreibung (auch so ein Quatsch den man bei Nokia nicht ausschalten kann) geht es ja auch mit Ausschalten....ich hoffe Apple bessert hier schnell nach....
0
Tomac
Tomac15.07.0815:33
Wenn ihr einen kleinen Kompromiss eingehen wollt, dann habe ich ne Lösung:

Einstellungen @@ Allgemein @@ Tastatur @@ Internationale Tastaturen @@ Deutsch ausschalten und Dänisch einschalten

Die Dänen haben keine Korrektur, jedoch (und jetzt der Kompromiss:) eine qwerty- Tastatur!


Viel Spass!
0
janknet15.07.0815:38
Die Autokorrektur ist doch super ich schreibe zur Zeit noch (da etwas ungewohnt) jedes dritte Wort falsch weil ich den Buchstaben nicht richtig treffe kann trotzdem einfach weiterschreiben weil 80% der Wörter richtig korrigiert werden.
0
aikonch15.07.0815:42
Tomac, vielen Dank, damit kann ich Leben!

janknet, hmmm was schreibst Du denn für Texte, ich habe auch Deutsch aktiviert aber was da teils für Wörter kommen, die habe ich weder jemals gelesen noch gehört....
0
alfrank15.07.0815:42
janknet: Flach mit dem Finger voll auf die Buchstaben, nicht spitz und zaghaft von oben !
0
Khlav Kalash
Khlav Kalash15.07.0815:45
janknet
Bei den Interpunktionen musst du noch etwas üben. Deine Buchstabenwurstkonstruktion liest sich ausgesprochen schlecht.
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0
bono01
bono0115.07.0815:53
Tomac
Wenn ihr einen kleinen Kompromiss eingehen wollt, dann habe ich ne Lösung:

Einstellungen Allgemein Tastatur Internationale Tastaturen Deutsch ausschalten und Dänisch einschalten

Die Dänen haben keine Korrektur, jedoch (und jetzt der Kompromiss:) eine qwerty- Tastatur!


Viel Spass!
Schade dass das nicht auch bei der 1.1.4 FW geht.Naja hoffentlich kann man bald Updaten als Import iPhone nutzer.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
aikonch15.07.0815:55
Tomac, hmmmm wenn ich "na" eingebe kommt da auch ein Vorschlag, scheint bei den Dänen also doch auch vorhanden zu sein....?!
0
Tomac
Tomac16.07.0818:10
aikonch
Tomac, hmmmm wenn ich "na" eingebe kommt da auch ein Vorschlag, scheint bei den Dänen also doch auch vorhanden zu sein....?!

So, nach einem Tag gebrauch mit der Dänischen Tastatur komme ich zum Fazit, dass es auch nicht die geeignete Methode ist.
0
mw-ac
mw-ac18.07.0810:30
hier werden sie geholfen...

scheint im moment leider die einzigste möglichkeit zu sein (hack?!)
http://www.iphone-ticker.de/2007/07/23/anleitung-download-auto-korrektur-abschalten/


wäre also für ein leichtes

greetz
0
Tomac
Tomac04.08.0821:08
Gibts Neuigkeiten?

Ansonsten muss ich die Autokorrektur-Genervten dazu aufrufen, ein Feedback an Apple abzugeben!!!!

Hier der Link: ( http://www.apple.com/feedback/iphone.html )
0
bono01
bono0104.08.0821:52
Ich werde das mit der Dänischen Tastatur mal austesten. Mir geht diese Autokorrektur nämlich tierisch auf den Keks. Vor allem weil soviele Vorschläge der Autokorrektur unsinnig sind. Da werden oftmals Wörter gebildet die es gar nicht gibt. :sick:
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
was
was04.08.0821:57
die autokorrektur bei 114 war besser. zwar wurde häufig ein umlaut vergessen, bei 20 kommt jetzt aber bei jedem normalen wort ein umlaut rein. horror
0
iGod04.08.0822:16
smokeonit
bono01
Sehe ich genauso. Vor allem weil die sich die Wörter nicht merkt die man nicht haben will. So will ich dauernd "da" schreiben und das iPhone macht immer "es" daraus. Das nervt tierisch. Man könnte sehr viel schneller schreiben wenn man die scheiß korrektur abschalten könnte. Die hätten mal lieber so eine T9 schreibhilfe nehmen sollen wie Nokia und Co. dann hätte man solche probleme nicht.

t9??? WTF???

Nein T9 ist KEIN World of WarCraft Set
0
smokeonit
smokeonit06.08.0806:48
bono01
Ich werde das mit der Dänischen Tastatur mal austesten. Mir geht diese Autokorrektur nämlich tierisch auf den Keks. Vor allem weil soviele Vorschläge der Autokorrektur unsinnig sind. Da werden oftmals Wörter gebildet die es gar nicht gibt. :sick:

wenn man die falchen Wörter richtig wegdrückt, dann lernt iphone osX dazu, man muss auf den pop-up mit dem x clicken... dann weiss das iphone osX das es falsch war...

wenn man das nicht macht bringt es das iphone wieder und wieder...

mit Auto-Korrektur schreibe ich ca. 3-5x schneller... ohne Auto-Korrektur kann man gar nicht schnell schreiben... am besten autom. Großschreibung aus, und alles klein schreiben, dann sind nur die richtigen Suggestionen vom iphone gross...
0
smokeonit
smokeonit06.08.0806:49
am besten mal auf apple.com das video dazu anschauen um es zu kapieren...!

0
lex
lex06.08.0806:54
smokeonit, für dich als Deutschen kann ich nur sagen: Schön für dich. Wir Schweizer haben nunmal ne eigene Sprache, und dazu gibts 26 Dialekte (wenn nicht mehr...) und jene sind so grundlegend verschieden, dass es kein Wörterbuch gibt. Es ist mir einfach zu blöd, das Wörterbuch auf mein Schweizerdeutsch zu trainieren und beim nächsten Update kann ich wieder vorne anfangen.
0
CooperCologne06.08.0807:44
lex: Hmm, also so leid es mir tut, dann müsste ich mich als Kölner darüber aufregen, das mein iPhone den Satz "Mer losse den Dom in Kölle" nicht kapiert, bzw. der Bayer sein Bayerisch nicht vernünftig tippen kann. Mehr als die Amtssprachen kann man von Apple wohl kaum verlangen. Da würde dann in der Schweiz höchstens noch Rätoromanisch fehlen
0
Alex.S
Alex.S06.08.0808:14
dacht es hat mehr mit dem vertippen (Touch screen) zu tuen?
ist auch so!
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
lex
lex06.08.0809:12
coopercologne:
nun, aber ihr habt immerhin Hochdeutsch. Wir haben kein Hochschweizerdeutsch Und Rätoromanisch hat auch 5 Dialekte und erst seit etwa zwei Jahren offiziell ein "Hochrätoromanisch". Und diese Dialekte sind nun WIRKLICH komplett verschieden. Ich spreche einen Dialekt, verstehen aber keinen der anderen.
0
CooperCologne06.08.0809:19
Ich finde die Rechtschreibfunktion total klasse, auch das sie nicht abschaltbar ist... vielleicht merken endlich einige Leute, das Worte wie "aba" und "kewl" nicht in unserer Sprache existieren
0
Tomac
Tomac06.08.0809:22
CooperCologne
lex: Hmm, also so leid es mir tut, dann müsste ich mich als Kölner darüber aufregen, das mein iPhone den Satz "Mer losse den Dom in Kölle" nicht kapiert, bzw. der Bayer sein Bayerisch nicht vernünftig tippen kann. Mehr als die Amtssprachen kann man von Apple wohl kaum verlangen. Da würde dann in der Schweiz höchstens noch Rätoromanisch fehlen

Ich will ja auch kein Wörterbuch für 26 DIALEKTE! Ich will nur eine sehr sehr simple Funktion um die Autokorrektur abzuschalten! Aber das ist wohl echt zuviel verlangt!
0
CooperCologne06.08.0810:08
Tomac: Mir ist die Problematik doch durchaus bewusst, schreibt fleißig an Apple - wenn man Ihren Keynotes glauben mag, dann kann es ja nicht so schwer sein, einen Schalter einzubauen!
0
mischa06.08.0810:25
Ich finde die Autokorrektur sehr gut gemacht. Sie ist bei der Eingabe eine grosse Hilfe.
Schweizerdeutsche SMS oder eMails finde ich doof...

Als Schweizer würde ich aber eine Korrektur für Schweizer-Hochdeutsch begrüssen.
z.B. Die Einagbe von "Gruss" bringt als Vorschlag immer wieder "Gruß". Das scharfe-S gibt es in der Schweiz aber seit mindestens 30 Jahren nicht mehr.
0
CooperCologne06.08.0810:33
Und bei uns wird jetzt sogar das groß geschriebene "ß" eingeführt!
0
mkoehler106.08.0810:40
@lex
Ich bin auch schweizer und in der Schweiz ist Amtssprache Hochdeutsch. Schweizerdeutsch ist zwar eine eigene Sprache, aber mangels einer schweizerischen Hochsprache wurde Hochdeutsch gewählt. Gewöhn dich doch daran hochdeutsch zu schreiben, wenn Apple die Fehlerkorrektur nicht abschalten lässt. Wenn man die Funktionsweise der Korrektur versteht, dann dann hilft sie einem wirklich. Falsche Vorschläge kann man ablehnen, indem man neben den Vorschlag auf das x tippt. Das drauflospatschen mit dem flachen Finger ist nicht ratsam. Man sollte mit der seitlichen Fingerspitze tippen. Nach einiger Gewöhnugszeit klappt das gut.
0
ale198106.08.0810:45
Lösung!

ich habe soeben hier http://www.alexbuga.com/words/iphone_20_auto_correction_enable_disable eine Lösung gefunden!
muss etwas gebastelt werden, aber ohne jailbreak und so zeugs.
es gibt ein tool womit man auf die files auf dem iphone zugreifen kann,
damit macht man nichts anderes als man sucht sich eine sprache die man sowieso nie braucht (z.B. Portugiesisch) und benennt den Ordner für diese Sprache um und erstellt einen neuen leeren.
Dann kann man beim sms schreiben auf das Erdball-symbol tippen und eben auf portugiesisch umstellen und hat keine autokorrektur mehr!

wie gesagt, genau anleitung hier: http://www.alexbuga.com/words/iphone_20_auto_correction_enable_disable
0
F303
F30306.08.0810:46
mischa
Ich finde die Autokorrektur sehr gut gemacht. Sie ist bei der Eingabe eine grosse Hilfe.
Schweizerdeutsche SMS oder eMails finde ich doof...

Als Schweizer würde ich aber eine Korrektur für Schweizer-Hochdeutsch begrüssen.
z.B. Die Einagbe von "Gruss" bringt als Vorschlag immer wieder "Gruß". Das scharfe-S gibt es in der Schweiz aber seit mindestens 30 Jahren nicht mehr.

sorry, aber du weisst nicht wirklich wovon du sprichst, oder? Schriftsprache (daher in der Schweiz auch meistens "Schriftdeutsch" und nicht Hochdeutsch genannt) und gesprochene Sprache sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe.
Das sog. scharfe s ist eine Besonderheit der Schweizer Schriftsprache.
Worum es hier geht sind aber die Besonderheiten der gesprochenen Sprache.
Wie weit die gesprochene Sprache von der Schriftsprache entfernt ist kann sich ein Deutscher schlicht nicht vorstellen (es sei denn er hat einen der Dialekte verstehen gelernt)
Daher wünschen sich Schweizer in der Sprache zu schreiben in der sie auch denken, wahrnehmen und leben.
So ein kleiner Schalter der das Tippen von Einzelbuchstaben ermöglicht ist auch an anderen Stellen hilfreich. Wer Freunde/Kollegen mit komplizierten Namen hat, weiss wovon ich spreche.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
CooperCologne06.08.0810:58
ale1981: aber eben leider nur mittels SSH, also Jailbreak - grummel!
0
lex
lex06.08.0811:02
mkoehler1
@lex
Ich bin auch schweizer und in der Schweiz ist Amtssprache Hochdeutsch. Schweizerdeutsch ist zwar eine eigene Sprache, aber mangels einer schweizerischen Hochsprache wurde Hochdeutsch gewählt. Gewöhn dich doch daran hochdeutsch zu schreiben, wenn Apple die Fehlerkorrektur nicht abschalten lässt. Wenn man die Funktionsweise der Korrektur versteht, dann dann hilft sie einem wirklich. Falsche Vorschläge kann man ablehnen, indem man neben den Vorschlag auf das x tippt. Das drauflospatschen mit dem flachen Finger ist nicht ratsam. Man sollte mit der seitlichen Fingerspitze tippen. Nach einiger Gewöhnugszeit klappt das gut.

Mitnichten muss ich mich daran gewöhnen. Ich kommuniziere regelmässig via SMS und ich habe bis auf die ServiceSMS von Swisscom noch nie ein Hochdeutsches SMS bekommen. Natürlich schreibe ich auch keine. But I couldn't care less, meins ist gejailbreaked. Was sich jederzeit übrigens spurenlos rückgängig machen lässt.
0
Tomac
Tomac06.08.0813:27
CooperCologne
ale1981: aber eben leider nur mittels SSH, also Jailbreak - grummel!

Also mit DiskAid sollte man ohne Jailbreak auf das iPhone gelangen: http://www.digidna.net/diskaid/

Hat die Lösung von ale1981 schon jemand ausprobiert? Ich kann's hier nicht testen, da ich kein Kabel habe um mit DiskAid zu verbinden!
0
ale198106.08.0814:32
CooperCologne
Wie Tomac schon sagt, dank diskaid geht's auch ohne jailbreak.
hab mich aber noch nicht "getraut" es aus zu probieren.
aber denke sollte gefahrlos klappen...
0
ts-e
ts-e07.08.0813:51
Hier mal eine "Lustige" Korrektur.

Ich verstehe das nicht.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Tomac
Tomac07.08.0820:48
ale1981
Lösung!

ich habe soeben hier http://www.alexbuga.com/words/iphone_20_auto_correction_enable_disable eine Lösung gefunden!
muss etwas gebastelt werden, aber ohne jailbreak und so zeugs.
es gibt ein tool womit man auf die files auf dem iphone zugreifen kann,
damit macht man nichts anderes als man sucht sich eine sprache die man sowieso nie braucht (z.B. Portugiesisch) und benennt den Ordner für diese Sprache um und erstellt einen neuen leeren.
Dann kann man beim sms schreiben auf das Erdball-symbol tippen und eben auf portugiesisch umstellen und hat keine autokorrektur mehr!

wie gesagt, genau anleitung hier: http://www.alexbuga.com/words/iphone_20_auto_correction_enable_disable

Disk Aid geht bei nicht gejailbreakten iPhone nur begrenzt: Ich hab's ausprobiert ... geht also so auch nicht ... schade!
0
F303
F30307.08.0821:10
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
F303
F30313.08.0809:37
habe mal wieder etwas herausgefunden, was das dialekt schreiben schon sehr erleichtert (apple CH support sei dank)

wenn man die Buchstaben die Umlaute oder Sonderzeichen verbergen könnten also o=ö a=ä … länger gedrückt hält, erscheint ein Kontextmenü mit einer Buchstabenauswahl. Dort kann man nun mühelos ein ö, ä, ü oder sonst noch etwas wählen und einsetzen. Nun braucht man nur noch die Angebote des Wörterbuchs wegdrücken und schon gehts!
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
aikonch13.08.0809:51
F303, das ist Dir nun echt neu....dumm an dieser Funktion ist nur das die lediglich klappt wenn man direkt auf das A klickt....wenn man B drückt und gedrückt hält und so den Buchstaben A ansteuert funktioniert das ganze schon nicht mehr....leider nur einer von recht vielen kleinen Detailfehlern die es beim iPhone gibt....
0
Tomac
Tomac13.08.0810:28
F303
habe mal wieder etwas herausgefunden, was das dialekt schreiben schon sehr erleichtert (apple CH support sei dank)

wenn man die Buchstaben die Umlaute oder Sonderzeichen verbergen könnten also o=ö a=ä … länger gedrückt hält, erscheint ein Kontextmenü mit einer Buchstabenauswahl. Dort kann man nun mühelos ein ö, ä, ü oder sonst noch etwas wählen und einsetzen. Nun braucht man nur noch die Angebote des Wörterbuchs wegdrücken und schon gehts!

Wie hast Du denn bis anhin ein ä,ü,ö gedrückt? Das gibt es schon beim iPhone der 1. Generation.

http://www.apfelfon.de/193/umlaute-mit-dem-iphone/

Oder versteh ich Deinen Beitrag falsch?
0
F303
F30313.08.0810:38
Wie hast Du denn bis anhin ein ä,ü,ö gedrückt? Das gibt es schon beim iPhone der 1. Generation.

http://www.apfelfon.de/193/umlaute-mit-dem-iphone/

Oder versteh ich Deinen Beitrag falsch?


habe/hatte kein 1st gen. iphone, und war bisher der Meinung, dass man nur über die Vorschläge aus dem Wörterbuch an Umlaute herankommt. (zugegeben habe ich mich schon sehr darüber gewundert, weil das ja höchst selten wirklich aufging)
Dachte das Mac-feeling reicht um das iphone zu verstehen … hab nur ganz kurz das Faltblatt überflogen. …wohl falsch gedacht.

so ist es also nur für mich neu … habe ich wenigstens mir eine Freude gemacht.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.