Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 2G unlock geht nicht. "Fehlermeldung 1600"

iPhone 2G unlock geht nicht. "Fehlermeldung 1600"

sgn400
sgn40007.11.0821:10
Hallo
stelle meinen Account einem Freund zur Verfügung. Er hat folgendes Problem mit seinem iPhone 2G (US). Als Rechner setzt er einen MacMini CD 1,66 mit Tiger ein.

Tool: PwnageTool 2.0.1

Habe iTunes 8.0.1 und bekomme nach dem Laden der Custom Release immer diese Fehlermeldung unter iTunes. (siehe Bild)

Habe hiermit versucht das Problem zu lösen:

"Abhilfe schafft hier folgende Vorgehensweise:
- Terminal öffnen
- mkdir ~/Library/iTunes/”Device Support” eingeben
- Anleitung von vorne beginnen (=Firmware-Datei mit PwnageTools neu erstellen)"

Die Fehlermeldung 1600 unter iTunes erscheint immernoch. Was kann man machen?
Danke


„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0

Kommentare

justsports
justsports07.11.0821:33
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass es wohl zur Zeit bei Pwnage und iTunes 8.0.1 zu einem Fehler kommt. Versuche mal iTunes 8.
0
svc
svc07.11.0821:38
Die Fehlermeldung 1600 unter iTunes erscheint immernoch. Was kann man machen?
Danke

Deaktivier mal den iTunesHelper. Findest du in den Systemeinstellungen > Benutzer > Startobjekte.

Dann Neustart Und noch mal Pwanage oder QuickPwn.

Gruß,

svc
0
uplift
uplift07.11.0821:50
Schau mal in USER/Library/iTunes/iPhone Software Updates und Device Support
Wenn da was drin ist lösch das mal und probiere es dann.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
FritzBox07.11.0822:01
sgn400

Geht so nicht mehr mit iTunes 8.0.1
Entweder mit iTunes 8.0 oder Quickpwn. Wobei ich es mit Quickpwn nicht getestet habe.
0
sgn400
sgn40007.11.0822:42
Unter ITunes 8.0 funktioniert es leider auch nicht.... was kann man sonst noch unternehmen???
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
grekey07.11.0822:47
Ich hatte das gleiche problem. Nimm einfach QuickPwn!!
0
FritzBox07.11.0822:49
sgn400

Schickst Du das iPhone den auch in den DFU-Modus?
0
sgn400
sgn40007.11.0822:56
Grekey
Hattest du auch ein US Iphone?
Wo finde ich nen guten Download

„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
sgn400
sgn40007.11.0823:01
Ist im DFU-Modus Bildschirm bleibt Schwarz
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
sgn400
sgn40007.11.0823:17
Vielleicht noch eine Anmerkung: ich habe vorerst versehendlich unter Itunes das Iphone auf Werkseinstellungen b.z.w. neue Firmware geladen

„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
grekey07.11.0823:28
Ich habe ein US-iPhone. Damals habe ich einfach per iTunes die reguläre 2.1 Software aufgespielt und dann QuickPwn durchlaufen lassen. Danach hat alles wunderbar funktioniert.

Um das Programm zu laden, solltest du mal die seite des Dev-Teams checken.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.