Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 2G: Update/Unlock von 1.1.4 auf 2.2.1???

iPhone 2G: Update/Unlock von 1.1.4 auf 2.2.1???

Jelkin23.03.0913:30
Dear all,

ich habe die Suche bereits genutzt und wollte nun vor der ganzen "Aktion" heute abend nur nochmals sicher gehen bzw. meine Unsicherheit(en) von Euch aus dem Weg räumen lassen: Ich habe ein iPhone 2G mit 1.1.4 (unlocked mit Ziphone damals). Um ein Update/Unlock durchzuführen, spiele ich zunächst mit iTunes die neueste Firmware (2.2.1) ohne weiteres auf und kann dann mit Quickpwn anhand diverser Anleitungen loslegen.

Richtig so oder gibt es sonst noch irgendetwas zu beachten!?

Danke für Eure kurzen Antworten im Voraus!

Grüße,
>J
0

Kommentare

tearsen
tearsen23.03.0913:38
Diese Vorgehensweise wäre richtig wenn Dein iPhone schon mal gepwned wurde, da das bei Dir nicht der Fall ist musst Du mit dem Pwnagetool eine Customfirmware erstellen und diese per iTunes einspielen.


Viel Erfolg!
0
Jelkin23.03.0913:57
tearsen

OK, danke für diesen Hinweis! Auf der Seite, die Du angibst, steht nämlich auch:
F: Ich habe ein iPhone 2G / Classic, was muß ich tun?
A: Einfach mit iTunes auf 2.2.1 Update und mit QuickPwn den Jailbreak durchführen. Natürlich kann auch eine individuelle Pwnage Firmware erstellt und verwendet werden.
Gut, dass ich hier nochmals nachgefragt habe und Deine Antwort erhalten habe... Also, dann zunächst erstmal(s) Pwnage und in Zukunft QuickPwn, ja!?

Gruß,
>J
0
tearsen
tearsen23.03.0914:16
Genau so ist es.
Der Unlock durch das Pwnagetool ist permanent, muss aber eben einmal durchgeführt werden.
Andere Möglichkeit ist, mit iTunes auf 2.2.1, dann Quickpwn und anschließend Unlock mit dem Programm Bootneuter aus Cydia.
Kommt auf´s gleiche raus.

Grüße Tearsen
0
Jelkin23.03.0914:22
Ah OK,

so langsam verstehe ich... Dann probiere ich es mal mit dem Pwnagetool heute am Abend! Ich hoffe, es funktioniert reibungslos.

Danke und Gruß,
>J
0
Jelkin23.03.0921:45
Cool,

es hat alles auf Anhieb geklappt...! Allerdings sollte man beim Pwnage-Tool (schon der Ananas wegen) den Expertenmodus benutzen, finde ich.

Danke und Grüße,
>J

0
fheusel
fheusel23.03.0922:14
Diese Vorgehensweise wäre richtig wenn Dein iPhone schon mal gepwned wurde, da das bei Dir nicht der Fall ist musst Du mit dem Pwnagetool eine Customfirmware erstellen und diese per iTunes einspielen.
Das stimmt so nicht - er hätte auch nach dem Jailbreak mit QuickPWN manuell das Tool "Bootneuter" installieren und somit sein BaseBand unlocken können.
0
WALL*E
WALL*E23.03.0922:15
Also ich habe mein iPhone classic nur einmal (halb) unlocked und bei mir ging es auch mit iTunes und Quickpwn
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.