Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 2G OS 3.0 unlock

iPhone 2G OS 3.0 unlock

Mac_IIcx
Mac_IIcx15.07.0917:25
Hallo, mein Vertrag ist ausgelaufen und ich bin jetzt stolzer Besitzer eines 3GS (ein Traum), mein 2g OS3 möchte ich einfach nur unlocken nicht unbedingt jailbreaken.
Mit PwnageTool habe ich ein neues System gebastelt welches ich jetzt via iTunes aufspielen wollte jedoch meldet er einen Fehler. Jetzt habe ich wieder auf Werkseinstellung gebracht! Wie kann ich ganz sinmpel den Simlock aufheben ohne soviel firlefans drumherum????
Gruß und DAnke!
0

Kommentare

s_ko
s_ko15.07.0917:29
Ist Dein 2G dann nicht schon zwei Jahre alt und evtl. von der Telekom? Wenn ja, kannst Du es offiziell unlocken lassen über T-Mobile.
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx15.07.0917:33
wie geht denn das offizielle unlocken?
0
m.rudoll15.07.0917:34
zu t-mobile gehen und unlocken lassen. Sollte aber erst im November gehen, da der Verkaufsstart im Nov 07 war und die Geräte 2 Jahre alt sein müssen.
0
WALL*E
WALL*E15.07.0917:37
9. November
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx15.07.0917:37
Mein Vertrag ist aber ausgelaufen?
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx15.07.0917:37
Sorry und wie geht es ohne t-online?
0
Mr_Wok
Mr_Wok15.07.0917:40
Anleitung befolgen und fertig.

oder bis Nov. warten.

0
dustz33
dustz3315.07.0917:42
Vor der Wiederherstellung PwnageTool schließen. Sonst kommen Fehlermeldungen von iTunes.
„The box said Windows Vista or higher. So I bought a Mac.“
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx15.07.0917:48
Jetzt wollte ich nochmal versuchen doch iTunes zeigt das iPhone gar nicht mehr an weil keine Simkarte drinne ist! Kann ich nur die veränderte SW aufspielen wenn eine Sim drinne ist, kann das auch die O2 sein?
0
Ronny
Ronny15.07.0922:30
Ob es nur mit Karte geht weiß ich auch nicht genau.Aber es ist egal was für eine Karte du hast.Ich hab auch nur eine VF und hab noch keine probleme gehabt.
0
TobiMen
TobiMen15.07.0922:34
Mac_IIcx
Jetzt wollte ich nochmal versuchen doch iTunes zeigt das iPhone gar nicht mehr an weil keine Simkarte drinne ist! Kann ich nur die veränderte SW aufspielen wenn eine Sim drinne ist, kann das auch die O2 sein?

Spiel einfach noch einmal die Prozedur mit dem PwnageTool durch, danach sollte es mit jeder Simkarte funktionieren.
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx17.07.0921:25
Ja aber mit der PWnage Tool passiert doch nix am iPhone. Also langsam bekomme ich einen Hals. Als ich das iPhone neu hatte ganz am Anfang 08 habe ich es auf Knopfdruck mit iLiberty oder zPhone unlocked war ganz Easy jetzt verbringe ich schon Stunden. Herstellen mit Originalbackup oder FW geht immer, nur die modifizierte aus dem PWnage Toll bricht mit Fehler 1604 ab. Google habe ich mehrfach bemüht. Ja ich weiss Wartungsmodus und kein DFÜ Modus und Klammeraffengriffe an dem Teil gemacht ich bekomme es einfach nicht hin!

Was mach ich falsch!!! So ein Scheiss!
Soll ich 2.0 draufhauen und mit iLiberty unlocken?
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx17.07.0921:37
Habe ich noch vergessen, Hilfe und danke für jeden Tipp!
Ich hole mir jetzt mal ein Weizen und haffe auf einen Post! Prost!
0
TobiMen
TobiMen17.07.0922:22
Du musst in den DFU-Modus. Du musst eigentlich nur das machen, was das PwnageTool dir sagt. Hast du mind. die 8.2 iTunes Version installiert, das iPhone direkt am Mac angeschlossen. Ich kann dir gerne auch per iChat oder Teamviewer helfen.
0
fionda18.07.0907:59
bei den macnrollern gibt es auch ne gute anleitung zum entsperren. gerade für das 2G ist es auch nur ein einfaches starten und ausführen eines programmes (redsnow). du solltest aber den tipp dort beachten, dass man für das 2g wohl besser die version 0.7.2 und nicht 0.8 verwendet.
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx18.07.0910:22
Hi Danke schon mal, aber die Links auf Deiner genannten Seite gehen nicht http://blog.iphone-dev.org/ und auch redsnow, aber die Anleitung scheint gut zu sein! Probiere es heute Abend noch mal!

Danke!

Tobi Men wenn ich durchdrehe komme ich auf Deine Remotehilfe zurück!
0
fionda18.07.0911:01
also bei mir funktionieren beide links. der erste führt zur website des devteams und darauf ist unten der jeweils aktuelle link zu den torrent-seeds für alle möglichen versionen. für dich würde ich redsnow 0.7.2 empfehlen. und der zweite link führt zu einer seite, wo man die beiden bootloader-dateien herunterladen kann.
0
TobiMen
TobiMen18.07.0911:09
Hier gibt es auch noch eine gute Anleitung:

Dort sollten auch alle angegeben Links funktionieren. Die Seite vom Dev-Team hat auch bei mir Probleme beim Laden.

Das bekommst du schon hin, ansonsten steht mein Angebot noch.
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx18.07.0912:36
immer wenn ich die FW herunterlade entpackt er das zp und es ist dann keine ipsw datei sondern eine offene Dateistruktur!
0
TobiMen
TobiMen18.07.0912:45
Das ist ein Problem bei Safari. Entweder du nutzt Firefox für den Download. Oder du machst bei Safari in den Einstellungen den Haken beim Reiter "Allgemein" unter "Sichere" Dateien nach dem Laden öffnen raus. Nach dem Download einfach die Endung ".zip" entfernen. Nach dem Donwload kannst du auch wieder das Häkchen setzen.
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx18.07.0912:50
so ein schiss, ich bin schon am neuen Download mit FW der dauert aber noch ewig!

Hab noch eine FW vom PWnageTool kann ich die nehmen oder ist diese schon modifiziert und ich würde nur durcheinander machen??
0
TobiMen
TobiMen18.07.0912:53
Eine modifizierte erkennt man meistens daran, dass "Custom" im Dateinamen steht. Du musst eine "unbehandelte" Firmware nehmen. Ist der Server so langsam, von wo du die Firmware herunter lädst oder ist dein Internet immer "langsam".
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx18.07.0919:15
Ich mache die Prozedur mir Hold Button in corner ......dann fängts an zu laufen dann bleibt er aber ewig stehen bei waitíng for reboot?
0
fionda18.07.0919:51
Ja genau das passiert scheinbar auch bei redsnow 0.8 wenn ich die Hinweise in dem verlinkten Forum richtig lese. Mit redsnow 0.7.2 soll es problemlos und schnell ohne FW-laden von fremden Servern und Benutzung von modifizierten FWs gehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.