Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 14 Pro Max im Dual SIM Betrieb/Vodafone

iPhone 14 Pro Max im Dual SIM Betrieb/Vodafone

kypernaut08.10.2212:17
Hi zusammen,

bei meinem neuen iPhone im Dual SIM Betrieb fehlt bei mir gänzlich der Menü-Punkt "Sprache&Daten" ich habe daher keine Möglichkeit zwischen 2G/4G/5G auszuwählen...

hat das noch jemand von Euch? Gibt es eine Lösung?

Normalerweise: Einstellungen/Mobilfunk/Datenoptionen/Srache&Daten (dieser Punkt fehlt) dort kann man dann wählen zwischen 2G/4G/5G...

freue mich über Tipps schönes Wochenende...
0

Kommentare

Robby55508.10.2212:21
Die Einstellung ist bei mir bei den SIMs zu finden, sprich für jede SIM separat einstellbar. Also Einstellungen Mobilfunk SIMs entsprechende SIM Auswählen Sprache und Daten.
0
kypernaut08.10.2212:30
@ Robby555: bei mir leider nicht da habe ich auch schon gesucht..auch dort fehlt der Menüpunkt Sprache & Daten... hast Du auch Vodafone?
0
Robby55508.10.2212:36
kypernaut
@ Robby555: bei mir leider nicht da habe ich auch schon gesucht..auch dort fehlt der Menüpunkt Sprache & Daten... hast Du auch Vodafone?

Nein, ich nutze die Telekom und eine ausländische SIM, hatte testweise aber auch eine Vodafone SIM im Handy. Den Menüpunkt gab es damals auch, 2G/3G kann man aber bei den 5G tauglichen Handys nicht mehr auswählen. Aktuell kann ich bei der Telekom und bei der ausländischen SIM nur zwischen LTE, 5G automatisch oder 5G aktiviert wählen.
+1
kypernaut08.10.2212:48
ich danke Dir @Robby555

vielleicht findet sich ja noch jemand, der auch Vodafone für beide SIM nutzt...3G ist ja abgeschaltet aber die Auswahlmöglichkeit für 2G/4G/5G wäre schon wünschenswert...und auch die automatisch oder feste Auswahl von 2G oder 4G oder 5G sollte da sein...sehr merkwürdig. vielleicht fehlt noch ein Versionsupdate der Netzbetreiberinfo, die kommen ja ab und an automatisch...bei mir derzeit: Vodafone.de 51.0 zu finden unter Einstellungen/Info/Netzwerk...und dann aufgeteilt nach SIM1/SIM2 ...
0
worldtrekker08.10.2216:02
Robby555
Die Einstellung ist bei mir bei den SIMs zu finden, sprich für jede SIM separat einstellbar. Also Einstellungen Mobilfunk SIMs entsprechende SIM Auswählen Sprache und Daten.

Hallo Kypernaut,
neben meiner ausländischen eSIM (5G) habe ich auch eine - zugegeben über 7 Jahre alte - physische Vodafone SIM in meinem iPhone und bei beiden Anbietern sind die von Robby555 beschriebenen Menüpunkten vorhanden.

Bin mit dem derzeitigen Vodafone-Angebot in Deutschland nicht vertraut, aber könnte es sein, dass Du eine alte VF SIM-Karte hast, welche 5G nicht unterstützt oder eine neue 5G VF SIM hast, welche keine Auswahlmöglichkeit erlaubt / zulässt ? Nur so ein Gedanke…
„Well done is better than well said ! (B. Franklin)“
0
kypernaut08.10.2221:11
@worldtrekker,

die SIM ist ganz neu, extra für das neue iPhone getauscht. ich nutze die neue SIM und eine eSIM in dem Telefon. bei Beiden Sim's habe ich keine Einstellmöglichkeit seitens des Menü.

mal schauen ob sie mit einem neuen IOS Update oder Netzbetreiber Update kommt...

interessant wäre wenn mal jemand mit Vodafone Vertrag nach der Version der Netzbetreiber Firmware schauen könnte...
0
Fonliar09.10.2215:16
Ich kann schon seit Jahren, egal welches Netz (immer direkt beim Anbieter) immer nur das aktuell schnellste, jetzt 5G auswählen oder das, was eine Stufe langsamer ist, jetzt LTE.
Im 7er kann ich LTE oder 3G auswählen, egal ob Telekom, o2 oder Vodafone. Beim 13er und 14 Pro gibt es auch nur 5G aktiviert/automatisch oder LTE, beim iPad mini ebenfalls so.
Bei mir ist es bei allen 3 Anbietern identisch und ich meine, das war schon seit Jahren so.
Vodafone ist als physische SIM im iPad, Telekom einmal physisch + 2 Esims und bei o2 einmal physisch und diverse Esims.
0
kypernaut09.10.2219:21
@ Fonliar: ich habe bei mir jedoch den Menüpunkt "Sprache&Daten" überhaupt nicht. bei beiden SIM Karten nicht. ich kann gar nichts auswählen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.