Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 13 Pro lädt nicht mehr kabellos

iPhone 13 Pro lädt nicht mehr kabellos

cajon25.05.2219:42
Mein iPhone 13 Pro lädt nicht mehr kabellos. iOS-Version: 15.5
Verwendet wird der Wireless Charging Head von QuadLock im Auto.
Das 11 Pro lädt am selben Ladegerät problemlos.

Wie kann ich das kabellose Laden wieder aktivieren? Neustart hat nichts gebracht.
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck25.05.2222:36
Hast du irgendwo (Freunde, Familie) ein anderes kabelloses Ladegerät, was du probieren könntest?
0
cajon26.05.2203:22
Mendel Kucharzeck

Nein, nur das eine.
0
piik
piik26.05.2205:58
cajon
Mendel Kucharzeck

Nein, nur das eine.
Das ist schlecht. Such Dir jemand.
Vor allem eines mit Magneten. Meiner Erfahrung nach können andere beim 13er Probleme bereiten, wenn man Hüllen verwendet.
0
Megaseppl26.05.2208:16
Mein 13 Pro lädt am Quadlock-Ladegerät noch, seit 13.5 jedoch subjektiv deutlich langsamer. Auf einer stundenlangen Fahrt wird das iPhone kaum geladen.
Hast du ein Aufladesymbol oder fehlt das komplett?
Hast du eine Powerbank an der du den QuadLock-Kopf alternativ mal anschließen kannst anstelle des Autos?
0
cajon26.05.2220:13
Megaseppl
Mein 13 Pro lädt am Quadlock-Ladegerät noch, seit 13.5 jedoch subjektiv deutlich langsamer. Auf einer stundenlangen Fahrt wird das iPhone kaum geladen.
Hast du ein Aufladesymbol oder fehlt das komplett?
Hast du eine Powerbank an der du den QuadLock-Kopf alternativ mal anschließen kannst anstelle des Autos?
Mit einem 20W- und einem 65W-Netzteil direkt an der normalen Haussteckdose funktioniert es. Mit einer 60W-Powerbank auch (sowohl von USB-A auf USB-C als auch USB-C auf USB-C). Aufladesymbol habe ich in allen genannten Fällen, wenn ich das jeweilige Netzteil an den Ladekopf anschließe und dann das Handy inkl. Hülle einklinke.
Am Autonetzteil habe ich kein Aufladesymbol beim 13 Pro, aber beim 11 Pro. Könnte das heißen, dass das Autonetzteil zu wenig Leistung für das 13 Pro hat? Das hat insgesamt 24W/4,8A, aufgeteilt auf zwei USB-A-Buchsen.
0
piik
piik26.05.2223:22
cajon
Am Autonetzteil habe ich kein Aufladesymbol beim 13 Pro, aber beim 11 Pro. Könnte das heißen, dass das Autonetzteil zu wenig Leistung für das 13 Pro hat? Das hat insgesamt 24W/4,8A, aufgeteilt auf zwei USB-A-Buchsen.
Diese Adapter für den Zigarettenanzünder sind oft mies.
+1
cajon28.05.2209:52
piik

Ich hab ein Anker PowerDrive 2. Was wäre besser?

0
piik
piik28.05.2220:42
cajon
piik

Ich hab ein Anker PowerDrive 2. Was wäre besser?

Kann ich Dir leider nicht sagen, da bei mir seit ein paar Jahren im Auto das iPhone an der USB-Buchse des Receivers hängt. Aber dass manche Stromquellen zicken oder im Laufe der Zeit Probleme machen, das habe ich schon erlebt.
0
Fatty&Little
Fatty&Little02.06.2209:13
cajon
Mendel Kucharzeck
Nein, nur das eine.
Einfach mal in einem Elektrofachmarkt ausprobieren
0
ultraviolent
ultraviolent02.06.2210:51
Das 13 Pro ist ohnehin zickig wenn es um kabelloses Laden geht...

Habe diesen Ikea-ich-lade-durch-den-Tisch Qi Lader (Sjömärke) , welcher mit meinem alten XS und Firmen-iPhone 11 sowie Airpods Pro problemlos aufläd ( Wirkungsgrad jetzt mal beiseite gelassen ) das iPhone 13 lässt sich weder mit, noch ohne Hülle zum kabellosen Laden mit dem Teil bewegen, verstehen muss das niemand...
„Suicide by way of information“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.