Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPadOS – Speicherort für Safari-Downloads lässt sich nicht auf OneDrive ändern

iPadOS – Speicherort für Safari-Downloads lässt sich nicht auf OneDrive ändern

MLOS19.03.2015:11
Hallo liebes Forum,
Kurze Frage: Ich wollte gerade eben den Speicherort für in Safari getätigte Downloads auf einen Ordner in OneDrive ändern. Also habe ich die Einstellungen geöffnet, auf Safari getippt, dann auf Downloads (iCloud Drive) und anschließend auf Andere …. Leider ließ sich dort nur „Auf meinem iPad“ oder eben das voreingestellte iCloud Drive auswählen. Wieso kann ich keinen Ort unter OneDrive auswählen? Der Ort „OneDrive“ wird zwar angezeigt, ist jedoch ausgegraut.
Weiß jemand Rat?
0

Kommentare

Apple@Wien
Apple@Wien19.03.2015:36
MLOS

Probiere mal innerhalb der OneDrive einen Ordner zu erstellen mit dem Namen "Downloads" und diesen dann auszuwählen.

Kann es leider nicht testen, habe meinen 2 tägigen MS Ausflug wieder beendet und habe nun keine One Drive mehr.
0
MLOS19.03.2016:34
Apple@Wien

Leider funktioniert das nicht. Ich komme leider überhaupt nicht in die Ansicht, um einen Ordner auf OneDrive (z.B. Downloads“ auszuwählen, weil OneDrive ausgegraut ist.
0
LoMacs
LoMacs19.03.2016:59
Starte mal die OneDrive-App, ich meine mich erinnern zu können, dass ich das Problem auch schon hatte. (Und/oder den immer obligatorischen Neustart.)
0
clayman19.03.2017:11
ich wollte das mit einem Ordner auf meinem NAS probieren, das klappt auch nicht. Ich glaube derzeit geht nur iCloud oder iPhone lokal
MLOS
Apple@Wien

Leider funktioniert das nicht. Ich komme leider überhaupt nicht in die Ansicht, um einen Ordner auf OneDrive (z.B. Downloads“ auszuwählen, weil OneDrive ausgegraut ist.
0
rmayergfx
rmayergfx19.03.2019:01
MLOS
Apple@Wien

Leider funktioniert das nicht. Ich komme leider überhaupt nicht in die Ansicht, um einen Ordner auf OneDrive (z.B. Downloads“ auszuwählen, weil OneDrive ausgegraut ist.
Bitte mal nach dieser Anleitung vorgehen:
https://www.guidingtech.com/change-safari-download-loc ation-ios-13-ipados/
Provided that you’ve already installed and signed into the relevant cloud storage apps on your iPhone or iPad, you then need to activate them via the Files app. After that, you can specify any one of them to work as Safari’s default download.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
MLOS20.03.2010:51
Gerade ausprobiert und funktioniert leider nicht. OneDrive ist unter Files aktiviert und sogar an oberster Stelle. Entsprechend taucht der Speicherort auch im Menü unter Einstellungen > Safari > Downloads auf, lässt sich aber nicht anwählen, weil er ausgegraut ist.
0
MLOS20.03.2014:59
Wie es scheint, muss das jede App erst implementieren. Demnach muss man auf weitere Updates der Hersteller hoffen bzw. Feedback an MS & Co. senden, um die Entwickler darauf aufmerksam zu machen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.