Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad ohne 3G und Exchange (GMail)

iPad ohne 3G und Exchange (GMail)

boltzmann21.07.1022:45
Hey,

ich interessiere mich für das iPad (16GB, WLan-only Version) und habe folgende Frage:

Funktioniert der (dauerhafte) Abgleich mit einem Exchangekonto, wie Google GMail einen anbietet?

Der Hintergrund meiner Frage ist folgender: Mein Handy, welches mit Windows Mobile läuft, kann sich nur über 3G mit dem Exchangeserver verbinden, über WLan verweigert es die Verbindung.

Hat da jemand Erfahrungen?

mfg
0

Kommentare

boltzmann21.07.1022:52
Hi,

ich nochmal, ich finde keinen Edit-Knopf. Habe noch einen Artikel bei Wikipedia gelesen, der auch von 3G-only spricht:
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Microsoft_DirectPush

mfg
0
fabian2de21.07.1023:26
Naja, der Abgleich an sich funktioniert natürlich per WLAN.

Aber sobald das iPad im Standby ist wird die Verbindung getrennt... also von "dauerhaft" kann keine Rede sein.
0
seppfett22.07.1001:32
Also bei mobileme wird die verbindung nicht getrennt wenn das ipad im schlafmodus ist. Das hört man am pieps wenn neue mails kommen. D.h., die wifi verbindung ist nicht getrennt.
0
boltzmann23.07.1001:01
Hey,

danke für die Antwort. Ich habe noch eine Frage, für die ich keinen extra Thread erstellen möchte. Kann man jemand mit seinem iPad testen, ob die "Heute"-Videos (ohne Konvertierung, einfach in Safari angeklickt) von ZDF laufen? Hier zum Beispiel das Heute-Journal von gestern: http://podfiles.zdf.de/podcast/zdf_podcasts/100722_hjo_p.mp4 (ca 50 MB). Das wäre super!

Vielen Dank,
Daniel
0
Oceanbeat
Oceanbeat23.07.1002:37
Jo, einwandfrei.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
seppfett23.07.1007:46
Auch bei mir ohne Probleme! Ist ja n' Podcast, kein Flash...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.