Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad miniphone?

iPad miniphone?

pumacl
pumacl23.10.1223:48
iPad mini mit Telefonfunktion: das hätte ich gerne!!! Glaubt Ihr, das kommt noch? Oder sollen wir uns immer ein iPhone und ein iPad kaufen?
„Hony soit“
0

Kommentare

zwobot23.10.1223:58
Samsung Note. Das gibt es schon so wie diverse 7" Android Tablets mit dieser Funktion.
0
pumacl
pumacl24.10.1200:02
Ja, danke, aber möchte es von .
„Hony soit“
0
iGod24.10.1200:07
Kannst du dir abschminken.
0
Hellokittyhater24.10.1208:06
Halte ich auch für total affig. Wenn du mal nicht dein Headset dabei hast, hälst du dir eine halbe Telefonzelle an den Kopf? Das ist genauso wie die Leute die mit den iPads Urlaubsbilder machen...
0
soapsick24.10.1208:23
Hellokittyhater
Das ist genauso wie die Leute die mit den iPads Urlaubsbilder machen...

sowas gibts?
0
Laphroaig
Laphroaig24.10.1208:26
Leider ja. Und es ist voll peinlich.
0
Hellokittyhater24.10.1208:55
soapsick
Sowas gibt's ja... Diese Leute machen nicht mal bei Konzerten halt. Da hatte ich auch schon so einen der vor mir fleißig mit seinem iPad rumgeknipst hat. Gibt nichts nervigeres.
0
pumacl
pumacl24.10.1212:03
Was soll denn daran peinlich und affig sein? Praktisch! Das wäre das ultimative all-in-one portable Arbeitsgerät (z.B. mit bluetooth Headset, Freisprecheinrichtung).
Es wäre technisch doch gar kein Problem, das anzubieten. Von mir aus auch im kleinen MacBookAir!

Email versenden, Office-Anwendungen beim Telefonieren (z.B. mit bluetooth Headset) erstellen oder ändern. Fotos gleich in einen Bericht einarbeiten und versenden! Ich muss das ja nicht im Opernhaus machen.
„Hony soit“
0
pmusiq
pmusiq24.10.1212:36
Laphroaig
Leider ja. Und es ist voll peinlich.

Es ist abartig peinlich, wenn man im Urlaub überall Leute sieht, die Gebäude mit nem iPad fotografieren... das Teil ist doppelt so groß wie ne Spiegelreflex... das ist absolut daneben.

Genauso "praktisch" wie er hier:



0
Laphroaig
Laphroaig24.10.1212:56
0
smartfiles24.10.1213:05
Das sind die modernen Schlepptops
0
TheMaster24.10.1213:37
pmusiq
Genauso "praktisch" wie er hier:



wieso ist doch geil
0
omega
omega24.10.1213:39
@pmusig
Da wundert mich eher das die Steckdose das mitmacht. Schließlich schaffen es schon manche Notebooks die Sicherung zum Fliegen zu bringen.
0
pmusiq
pmusiq24.10.1214:16
also ich find sowas und sowas oder auch sowas einfach nur bescheuert.

Vor Jahren waren die Kompaktkameras gefragt zum transportieren und die Spiegelreflex für ihre Qualität (bei mir ist das immernoch so).

Also ich nehm in den Urlaub für Fotos keinen Tisch mit... sorry.. mein iPad wird für den Spaß genutzt...
0
dark-hawk24.10.1215:48
@pmusiq grandioses bild
0
Tom
Tom24.10.1223:15
Dank Jailbreak kann ich schon seit fast 2 Jahren mit dem iPad1 telefonieren/angerufen werden ....

Leider ist dieser Hack bei den nachfolgenden iPads nie umgesetzt worden 😞
0
Cyco
Cyco24.10.1223:29
Ein iPad ist also größer als ein iPad und eine Spiegelreflex zusammen?
Wenn man also das iPad dabei hat, dann hat die Spiegelreflex also kein Volumen und kein Gewicht mehr? Wie hat Apple denn so eine geile Funktion realisiert?

Oder anders gefragt, welche Spiegelreflex kann denn das iPad ersetzen, so dass ich nur ein Gerät mitnehmen muss?

Ja, es kann nerven, wenn man zu spät zum Konzert kommt, so dass man hinter einem steht der das iPad zum knipsen nutzt.
Aber wenn man das Ding eh dabei hat, warum dann noch eine Kompakt-Kamera mitnehmen, wenn die Qualität für Urlaubsschnappschüsse annähernd gleich ist?
0
Eventus
Eventus24.10.1223:47
SIP-Telefonie geht auch auf dem iPod touch und den iPads – ist natürlich nicht immer eine vollständige Alternative, aber z. B. eine günstige Lösung, wenn man Angestellen ein Telefon geben will, wo sie unter eigener Nummer im Büro oder überall, wo sie WiFi haben, telefonieren können.
„Live long and prosper! 🖖“
0
zwobot25.10.1200:01
pumacl
Ja, danke, aber möchte es von .

Tja. Ohne Blick übern Tellerrand wirdt Du wohl in der Applefalle stecken bleiben.
0
Cyco
Cyco25.10.1200:06
zwobot
pumacl
Ja, danke, aber möchte es von .
Tja. Ohne Blick übern Tellerrand wirdt Du wohl in der Applefalle stecken bleiben.
Solange die anderen nur Design, aber nicht Bedienung kopieren können, fehlt die Alternative zur Apple-Falle.

Wie kann es denn sein, dass ich bislang kein einziges Windows-Trackpad unter den Fingern hatte, das auch nur ansatzweise so flüssig funktioniert wie die Apple-Trackpads?
Im besten Fall funktioniert es wie gewollt, aber ruckelt.
Aber meistens funktioniert selber das Scrollen nicht sauber

Ich bin kein Fanboy,
aber von den Vorzügen überzeugt.
Es gibt leider kein Gerät und keinen Hersteller, der alles richtig macht.
0
Sagrido
Sagrido25.10.1200:12
pmusiq:
Oha, ich habe fast gedacht, da hätte jemand mich in der Bahn fotographiert
Kein Scheiß - ich glaube, ich habe mal dran gedacht, es dann aber doch sein lassen, den iMac während der Fahrt auszupacken, während ich nach Wien zog...
0
Stefan-s25.10.1203:28
Na ja,das geht doch demnächst mit den neuen schlanken imacs erst richtig gut.Also ich freu mich drauf.
Ich weiß auch nicht,was Ihr alle habt: Sind doch schöneSchnappschüsse, die er da mit seinem ipad geschossen hat!
0
Metti
Metti25.10.1206:45
Warum muss man denn unbedingt mit dem iPad telefonieren?
Ich habe zu meinem Mobiltelefon schon seit Jahren ein BT-Headset. Da kann man prima telefonieren und muss das Telefon nicht mal aus der Tasche holen. Zumindest, wenn man angerufen wird. Das ist nicht nur beim Autofahren sinnvoll!
Wer also gern mit den iPad (oder einem anderem Rechner) weiter Officeanwendungen nutzen möchte, oder gern weiter beide Hände frei haben möchte, der sollt sich das mal überlegen.

Gruß, Stefan Mettenbrink.
0
pumacl
pumacl25.10.1219:01
@ Metti.

Ja, guter Tipp. Danke!

Leider kenne ich mich mit dem iPad nicht so gut aus, aber es hat doch wohl:
eine Kamera für Videoaufnahmen und Fotografie (@ pmusicp: also sind ja zumindest Schnappschüsse vorgesehen). Und ein SIM-Kartenslot ist da, aber nur für mobiles Internet, nicht für Telefonie??? Und es ist ausgerüstet für Videotelefonie/FaceTime, hat also eine Art Freisprecheinrichtung, aber nur via WLAN/nicht über Mobiltelefonverbindung?

Also warum eigentlich nicht noch die Mobiltelefonfunktion?
„Hony soit“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.