Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad mini 1 und iOS 9?

iPad mini 1 und iOS 9?

heavymeister17.09.1521:14
Hat jemand schon gewagt iOS 9 auf dem iPad mini der ersten Generation zu installieren? iOS 8 soll ja das Gerät fast unbrauchbar gemacht haben. Sieht das mit iOS 9 besser aus?
Ich bin momentan noch auf iOS7, aber da werden schon die ersten Apps nicht mehr unterstützt (ARD Mediathek).
Danke schon mal für eure Erfahrungsberichte.
0

Kommentare

cube4you17.09.1521:29
Hab gestern ein iPad mini 16GB auf iOS9 updaten lassen, bisher läuft alles wie gehabt.
0
Kissi
Kissi17.09.1521:35
Also mein iPad mini 1 läuft mit iOS 8 recht gut. Das aber nur nebenbei 😉
Ich schließe mich mal der Frage an, nach der Performance mit iOS 9 und iPad mini 1. Generation.
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD • OS X 12.x / iPad 2017 WiFI / iPhone X / Apple Watch Series 3“
0
Macmiliman17.09.1521:52
Ein iPad Mini 32GB läuft hier ebenfalls problemlos.
Wobei es mit iOS 8 auch keinerlei Probleme hatte.

Mit freundlichen Grüßen
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad17.09.1522:18
Heute morgen meins aktualisiert, läuft einwandfrei bzw. normal.
0
mitzlaff17.09.1522:24
Hier ebenfalls mit iOS 9 keine Probleme (16GB). Ist auch mit iOS 8 ordentlich gelaufen.
0
macudo
macudo18.09.1520:33
Hier auch alles ok. iPad Mini 32GB iOS9. Einige der angepriesenen
neuen Funktionen, funktionieren auf diesem iPad nicht. Sind wohl
neueren Modellen vorbehalten.
0
mucke18.09.1521:06
IOS 9 läuft bei meinem iPad Mini 32GB besser als IOS 8. Aber immer noch nicht wie in IOS 7 =)
0
Tumbler
Tumbler19.09.1509:46
mucke
Aber immer noch nicht wie in IOS 7 =)

In diesem Fall läufts immer noch am besten mit iOS 6. 😄
Also lass ich das so.😎👹
„Nicht im Tromeltrockner trocknen.“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad19.09.1511:11
Tumbler
In diesem Fall läufts immer noch am besten mit iOS 6. 😄
Nein.
Tumbler
Also lass ich das so.😎👹
Lieber nicht:

https://support.apple.com/de-de/HT205212

About the security content of iOS 9
0
RANDY19.09.1511:18
Ich nutze zwei iPad Mini 1. Auf beiden habe ich keine Probleme mit iOS 9. Läuft alles bestens.
0
Tumbler
Tumbler19.09.1513:11
Hannes

So gut ist dann mein English auch wieder nicht.😁

Ich werf doch meinen JB nicht wegg.
Root PW geändert, Firewall.
Hatte noch nie Probleme.
Ev. bekommt das mal richtig exotischen Wert.💰💰💰
„Nicht im Tromeltrockner trocknen.“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad19.09.1513:44
Die deutsche Übersetzung ist leider noch nicht raus. Kurzfassung in Klartext: iOS 9 ist ein riesiges Sicherheitsupdate, das sollte man unbedingt bald einspielen.
Tumbler
Ev. bekommt das mal richtig exotischen Wert.💰💰💰
Eher nicht. Gebrauchte iOS-Geräte sollte man grundsätzlich komplett löschen und wiederherstellen, weil - JB im Hintergrund, mit fremden Kennwörtern und "Diensten"...
0
Spiderschmidt
Spiderschmidt20.09.1511:05
Der Seitenaufbau meiner Tageszeitungs-App (WP-APP) ist DEUTLICH schneller. Sie stellt die Printausgabe elektronisch, wahrscheinlich als PDF dar. Ich habe extra nochmal in den App-Store geschaut, aber die App wurde seit dem 30.7 nicht mehr aktualisiert. Muss also am ios9 (Metal?) liegen.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad20.09.1511:13
iOS 9 ist bei der grafischen Darstellung schneller, aber an Metal liegt das bei normalen, älteren Apps nicht. Metal ist eine 3D-API, die eine App vorsätzlich nutzen muss, mit 2D-Anwendungen, PDFs und Co. hat das nicht zu tun.
0
Tumbler
Tumbler20.09.1513:14
Hannes Gnad
Eher nicht. Gebrauchte iOS-Geräte sollte man grundsätzlich komplett löschen und wiederherstellen, weil - JB im Hintergrund, mit fremden Kennwörtern und "Diensten"...

Jaja.😁

Aber sehr wahrscheinlich wird das iPad in meinen Händen sterben.
„Nicht im Tromeltrockner trocknen.“
0
heavymeister23.09.1512:45
Unterstützt das mini 1 schon Metal?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad23.09.1512:58
Nein.

https://developer.apple.com/library/ios/documentation/DeviceInformation/Reference/iOSDeviceCompatibility/OpenGLESPlatforms/OpenGLESPlatforms.html
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.