Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad-Spiele für die man sich Zeit nimmt

iPad-Spiele für die man sich Zeit nimmt

hoshbad
hoshbad17.03.1216:54
Hallo zusammen,

sicher, für's iPad gibt es allerhand gute Spiele. Jedoch sind es (für mich) meistens Spiele, die ich spiele, wenn ich gerade unterwegs (Bahn) bin oder warten muss. Ich habe keinerlei Spiele, für die ich mir extra Zeit nehme und mich vor das iPad setze.

Daher meine Frage, ob ihr gute Spiele für's iPad kennt, die durchaus komplex sein dürfen und eben eine Langzeitmotivation haben. Am besten wäre natürlich eine Wirtschaftssimulation oder ähnliches. Shooter suche ich nicht.

Ich freue mich auf eure Tipps!
0

Kommentare

Schildie
Schildie17.03.1218:28
Myst und Riven, ganz klar. Wenn du die noch nie gespielt hast, bist du für Monate ausgelastet
0
hoshbad
hoshbad17.03.1219:03
Hmm, ich finde beide Spiele nur fürs iPhone, das dürfte auf dem neuen iPad nicht so Dolle aussehen. Trotzdem danke für den Tipp.

Lider gibts auch kein gutes Sport-Manager-Spiel.
0
Schildie
Schildie17.03.1219:58
Ich glaube dass zumindest eins auch in Retina-Auflösung erhältlich ist. Aber vielleicht täusch ich mich auch, ich mit meinem iPhone 3G
0
Avatar_1018.03.1210:43
Naja ich würde die Klassiker empfehlen. Also Cut the Rope, Wo ist mein Wasser?
„Weniger ist manchmal mehr Game Center ID: Avatar_10
0
marco m.
marco m.18.03.1210:51
Ich nehme mir für alle Spiele Zeit, weil ich ehrgeizig bin, und im GameCenter immer der Erste sein möchte.
Aber nicht solche, wo man irgendwo ballert, oder rennt. Es sollte schon was sein, wo man auch denken muss.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
locoFlo18.03.1211:20
Ich finde, es gibt zu wenige Spiele wie Siedler. Schade das die Cäsar-Reihe nicht portiert wird. Würde gerne mehr Aufbau u. Kampf-Spiele auf dem iPad spielen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
hoshbad
hoshbad18.03.1216:05
Japps, Caesar wäre toll.

Klar, die AppStore-Hits wie Cut the Rope und Co. sind Super, keine Frage. Jedoch habe ich früher durchaus häufig Spiele am PC gespielt. Die Casual-Games sind nett, dafür setze ich mich jedoch nicht gemütlich für ein, zwei Stunden ans iPad.

Eine Wirtschaftssimulation oder ein Aufbauspiel wären toll. Allerdings finde ich nur haufenweise Spiele von wenigen Anbietern, bei denen man per inApp-Kauf sich Krempel kaufen "kann". Da zahle ich lieber 10€ und habe ein gescheites Spiel.
0
locoFlo18.03.1216:22
Da zahle ich lieber 10€ und habe ein gescheites Spiel.

Dito.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Interpol
Interpol18.03.1216:42
Das hängt natürlich stark von deinen Vorlieben ab.
Ich hatte sehr viel spaß mit Waking Mars, Machinarium, Real Racing HD 2, Space Miner HD, Sir Benfro, Pinball HD und Death Rally
0
Flaming_Moe18.03.1217:01
monkey island!
0
nasa18.03.1218:46
Alter PC Klassiker: Ascendancy - für die Leuts, die Strategie mögen (aber leider nur auf Englisch)
0
qbert
qbert18.03.1219:06
Ich fand in letzter Zeit "Crazy Hedy" gut. Aktuell tüftele ich an "Kingdom Rush".
0
hoshbad
hoshbad18.03.1219:37
Ascendancy sieht interessant aus, leider keine Testversion. Das kommt jedenfalls auf die Liste

Tower-Defense mag ich nicht, obwohl Kingdom Rush gut aussieht.
Und von dem Jump and Run habe ich mal die Testversion geladen.

Aktuell probiere ich Sid Meiers Pirates aus und Starbase Orion sieht gut aus.
0
hoshbad
hoshbad18.03.1222:58
Habt ihr auch Tipps für Multiplayer-Spiele, also zu zweit an einem iPad?
0
darkdickfire
darkdickfire18.03.1223:59
Multiplayer: Marble Mixer!
0
tom150219.03.1208:53
Ein Tipp für Strategie-Fans ist Civilization Revolution, finde ich wirklich klasse!
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
basilit
basilit19.03.1209:54
Ich kann Machinarium und Echos from the Past empfehlen.
0
johnnyb21.03.1223:53
Final Fantasy Tactics
0
timp
timp23.03.1209:09
GTA III & Monkey Island
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Cornel
Cornel23.03.1209:13
Mein absolutes Lieblingsspiel: Trainyard

Unbegrenzter Denkspass!
0
valcoholic
valcoholic23.03.1210:25
superbrothers: sword & sworcery EP
World of Goo
0
timp
timp23.03.1212:28
Ups, kein Shooter. Dann scheidet GTA wohl aus...
Okay, Wirtschaftssimulation: Virtual City.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Urkman23.03.1212:35
Ich bin auch noch auf der Suche nach einem guten Rollspiel für mein iPad.
Jemand da einen Tipp?
0
hoshbad
hoshbad23.03.1212:56
Ja, Schau dir mal Companions an. Das gab es die Tage sogar kostenlos, vielleicht ja immer noch.

Virtual City, das habe ich und ist auch ganz ok. Aber das ist auch ein gutes Beispiel für das, was mich an vielen Spielen stört. Es sind immer einzelne Level. Ich hätte gerne etwas langfristiges.
0
timp
timp23.03.1212:58
Urkman
Ich bin auch noch auf der Suche nach einem guten Rollspiel (...)
Meinst Du "Rollenspiel"?
"Aralon - Sword & Shadow" wird bei Touch Arcade hoch gelobt, ich kann mich dafür allerdings nicht begeistern.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
timp
timp23.03.1213:00
hoshbad
Virtual City, das habe ich und ist auch ganz ok. Aber das ist auch ein gutes Beispiel für das, was mich an vielen Spielen stört. Es sind immer einzelne Level. Ich hätte gerne etwas langfristiges.
Gibt es da keinen "offenen Modus"?
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
hoshbad
hoshbad23.03.1223:23
Heute gefunden und für gut befunden (obwohl es auch kein offenes Spiel ist): Royal Envoy
0
Avatar_1026.03.1214:54
Also ich finde nach langem testen swordigo richtig gut. Ist eineinhalb aus Jump&Run und Rollenspiel. Also in die Richtung von Zelda und für 1,59€ recht billig
„Weniger ist manchmal mehr Game Center ID: Avatar_10
0
iGod26.03.1214:58
Ininity Blade II ist ganz cool. Hab mir das mal gekauft um die Grafikleistung des iPads zu bestaunen und ich bin schon echt begeistert.

Hoffentlich kommt dieses Jahr mal GTA SA für das iPad
0
cdyFlorian
cdyFlorian26.03.1217:49
Als jump´n Run / Rollenspiel kann ich nur Swordigo empfehlen. Ich besitze es seit 2 Tagen und bin total verliebt in dieses Spiel
0
Christian Fries26.03.1219:11
Baphomets Fluch
0
Flaming_Moe26.03.1219:39
es lässt sich doch bestimmt irgendwie die komplette lucas arts reihe (day of the tentacle, indiana jones etc.) auf dem ipad emulieren für point and click adventures ist das ding absolut perfekt.
0
gvg26.03.1221:08
Meine beiden absoluten Favoriten, haben mich jeweils mehrere Wochenende gefesselt und schaffen das auch heute noch: OSMOS HD und Plants vs. Zombies.
0
timp
timp26.03.1221:18
Flaming_Moe
es lässt sich doch bestimmt irgendwie die komplette lucas arts reihe (day of the tentacle, indiana jones etc.) auf dem ipad emulieren für point and click adventures ist das ding absolut perfekt.
Na dann versuch mal einen Rollover mit dem Finger...
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Avatar_1026.03.1222:45
Du kannst auch LA.Noire auf dem iPad mit'm OnLive Account zocken. Gab letzte Woche erst ein update dafür.
„Weniger ist manchmal mehr Game Center ID: Avatar_10
0
aibe
aibe27.03.1211:52
Lucas Arts Spiele funktionieren sehr gut, man kommt allerdings um
einen Jailbreak nicht herum.
Stichwort: ScummVM
0
Alexhibition27.03.1212:32
Beste Adventure Serie: 1112. Die wischt mit Baphomets Fluch den Boden auf.
0
Urkman27.03.1214:00
Für RPG lässt das hier ja hoffen:
0
akouri29.03.1201:39
Final Fantasy Tactics, 1-3,
Diverse Tower Defense Spiele, wie zb the creeps,
GTA 3
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.