Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad Speicher mit „System“ plötzlich voll

iPad Speicher mit „System“ plötzlich voll

croc_one
croc_one18.10.1809:29
Hallo zusammen,

Plötzlich ist mein iPad Speicher komplett voll. Normalerweise sind von 64 GB nur gut 10-15 GB genutzt - plötzlich ist alles voll. Unter der Speicherverwaltung steht, es ist das „System“ mit über 52 GB. Was ist da los? Was kann ich tun? Neustart hat keine Veränderung gebracht.
0

Kommentare

trashcantrasher18.10.1809:40
Was machst Du mit deinem iPad? Netflix, Filme über iTunes? viell. sind das Cache Daten?
0
tk69
tk6918.10.1814:50
Das gleiche Problem habe ich schon Monate vorher hier beschrieben. Mein iPad zeigt im Speicher unter Einstellungen noch ca 20GB freien Speicher an. Gut, denke ich, hast noch etwas Platz...

Öffne ich jedoch Drittanbieter-Apps, die mir den Speicher des iPads anzeigen, sind es dann nur 3-4 GB frei. Ich hatte auch schon mal nur 550 MB frei von 128GB(!).

Ich habe von Apple noch keine Antwort über die Feedback-App erhalten. Ich musste schon Apps runterschmeißen, iMessage-Anlagen (Fotos, Gif-Bilder, etc) löschen...

Irgendwie habe ich das Gefühl, der Speicher wird ohne mein Zutun voll.
Eine Lösung habe ich bisher nicht finden können...
0
Dom Juan18.10.1814:53
Eine einzige Synchronisation mit iTunes sollte dem Abhilfe bereiten.
0
kostnix18.10.1815:28
Dom Juan
Eine einzige Synchronisation mit iTunes sollte dem Abhilfe bereiten.
Ich habe das gleiche Problem und tippe auf Cache Daten vom Video-Streaming. Allerdings hat bei mir die reine Synchronisation mit iTunes nicht geholfen. Komplett zurücksetzen und Backup wieder einspielen - dann war's wieder gut. Bis zum nächsten Mal.
+1
tk69
tk6918.10.1816:00
Den Chache-Speicher kann man nicht zeiteffizienter leeren?
0
tk69
tk6918.10.1816:45
Um das nochmal zu verdeutlichen:

0
croc_one
croc_one22.10.1823:24
Es waren in der Tat ein paar Downloads bei Amazon Prime... hätte nur gedacht, dass das auch so abgezeigt würde. Danke für Eure Hilfe!
0
marco m.
marco m.23.10.1804:26
So 40GB an Downloads kann man schon mal vergessen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
MiiCha
MiiCha02.11.1815:09
Völlig normal und verschwindet nach ein paar Stunden wieder
Mein iOS Geräte (u.a. iPad Air 2 mit 128 GB) zeigen auch öfters (meist nach iOS Update um die 99 GB System an, ein paar Stunden später sind es dann aber wieder ca 8 GB... scheinen temporäre Daten zu sein, die nach und nach wieder gelöscht werden... dazu musst du als User nichts tun. Früher habe ich bei meine iPhones immer eine Wiederherstellung aus eigen BackUp gemacht um das „System“ zu schmälern, aber diesmal hab ich mir das gespart und siehe da, iOS hat den Speicher selber wieder freigemacht
-1
marco m.
marco m.02.11.1815:39
Nö, in diesem Fall nicht, wie du weiter oben lesen kannst.
Hatte das auch noch nie bei iPad und iPhone. Auch nicht nach einem Update.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.