Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad Pro 2018 – Video Files auf M1 Macbook ziehen

iPad Pro 2018 – Video Files auf M1 Macbook ziehen

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex05.02.2207:49
Guten Morgen aus dem Zug

Auf meinem iPad Pro 2018 hab ich 4K Video Files meines iPhones, die ich nun in Final Cut Pro importiert habe – über das originale iPad Kabel am M1 Max Book.

Ist dieses Kabel so bescheiden oder kann das iPad wirklich nicht schneller Daten über seinen USB-C Port übertragen?
Das dauert grade Ewigkeiten mit dem Import in FCP


Oder wäre Airdrop (ohne Datenreduktion) doch die effizientere Methode gewesen?


Danke euch

Grüße
Oliver
0

Kommentare

Hapelein05.02.2208:22
Ausprobieren geht doch noch schneller, als der Zug fährt!



Ich hätte vermutlich AirDrop genommen. Und die Files erst einmal auf dem Rechner gespeichert und dann importiert. Wobei das auch schnell geht - was etwas dauern dürfte ist das Rechnen der ProRes.Clips für die Bearbeitung.
+2
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex05.02.2208:54
Danke

Ich hatte den Importdialog tatsächlich so verstanden, dass er das alles in Fotos als Ereignis importiert und sich dort heraus dann der Videodaten bedient.

Aber irgendwie... hab ich keine Ahnung, wo auf der SSD jetzt die Files abgelegt wurden.
Sonst hätt ich mal geschaut, wieviel GB das am Ende nun waren

Da schließt sich eine weitere Frage an:

Wie bekomme ich Videos vom iPhone oder iPad in der Finder ohne erst über den Import der Fotos App gehen zu müssen?

Gibt es da überhaupt eine Lösung über Mac OS Bordmittel?
0
becreart05.02.2209:23
Gammarus_Pulex

Gibt es da überhaupt eine Lösung über Mac OS Bordmittel?

AirDrop
+1
Oceanbeat
Oceanbeat05.02.2209:32
AirDrop

Sonst ggf. diese Apps benutzten:

- PhotoSync

- iMazing
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
+1
Hapelein05.02.2209:49
AirDrop!

Und in FCP kannst du in den Mediathek-Einstellungen festlegen, wo die Sachen gespeichert werden.
+1
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex05.02.2209:52
Scheint eindeutig

Jetzt muss ich nur noch mit dieser eigenwilligen Timeline in FCP klarkommen
0
rmayergfx
rmayergfx05.02.2218:23
Kopiere doch die Filme einfach vom iPad mit einem Kabel mit "Digitale Bilder/Image Capture" auf deinen M1. Das ist doch die schnellste Variante.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
warp1006.02.2207:31
rmayergfx
Kopiere doch die Filme einfach vom iPad mit einem Kabel mit "Digitale Bilder/Image Capture" auf deinen M1. Das ist doch die schnellste Variante.
also bei mir klappt das nur mit Bildern... nicht mit Videos
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.