Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad Pro 2 and Audiosystem anschliessen...

iPad Pro 2 and Audiosystem anschliessen...

nornje
nornje17.06.1708:49
Ich bekommen nächste Woche mein iPad Pro. Dieses soll mein altes MacBook pro als Audioquelle ersetzen. Dieses ist via Toslink mit dem DAC/Verstärker verbunden. Da das neue iPad Pro kein Toslink hat, stellt sich nun die Frage, welche Möglichkeiten es gibt um die Musikdaten (Tidal, Apple Music) an einen externen, guten DAC zu übertragen. Wer kennt sich da aus und ist so freundlich sein Wissen zu teilen?
„Time Flies Like an Arrow; Fruit Flies Like a Banana (Groucho Marx)“
0

Kommentare

DefiLover17.06.1709:04
Ich habe keine Ahnung ob das noch geht, aber wir haben das früher über den Lightning-USB Kamera Adapter + USB DAC gemacht.
+1
daschmc17.06.1709:21
z. B.
Airport Express
Denon DNP-F109 (koaxial)
Renkfoce Renkcast
+2
hsche17.06.1709:58
Mit Toslink:
AirLino
+1
Kuziflu
Kuziflu17.06.1710:51
Ich würde mich für eine Komponente entscheiden die selbst auf Streamingdienste wie Tidal zugreifen kann. Hat den Vorteil, dass alle möglichen Geräte wie iPad, iPhone, etc. als "Fernbedienung" genutzt werden können. Und du kannst Musik abspielen ohne, dass das neue iPad beim DAC liegen muss oder AirPlay zusätzlich das Netzwerk belastet.

Spontan fällt mir der Node 2 von Bluesound ein. Aber Sonorman kann dir sicher weiterhelfen was Marktneuheiten betrifft.
+1
nornje
nornje17.06.1712:23
Danke an DefiLover, daschmc, hsche und Kuziflu! Das waren gute Hinweise. Ich schau' mir die verschiedenen Lösungen an
„Time Flies Like an Arrow; Fruit Flies Like a Banana (Groucho Marx)“
0
barabas17.06.1712:42
Kuziflu
Spontan fällt mir der Node 2 von Bluesound ein. Aber Sonorman kann dir sicher weiterhelfen was Marktneuheiten betrifft.

Auch ein Auralic Aries Mini käme noch in Frage. Diesen kann man selbst mit einer HD/SSD aufrüsten und somit zusätzlich zum Musikserver ausbauen. Ein Pad/iPhone fungiert dann nur noch als Steuerzentrale.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.