Forum>iPad>iPad Pro 11 mit iPad OS und USB-C externem Display

iPad Pro 11 mit iPad OS und USB-C externem Display

Ive@apple
Ive@apple05.08.1910:26
Guten Tag ,

ich möchte mir demnächst ein iPad Pro 11" mit dem dann verfügbaren iPad OS zulegen.
Bei Bedarf möchte ich den Bildschirminhalt auf einen externen USB-C kompatiblen 4K Monitor ausgeben,
um mit Bluetooth Maus & Tastatur zu arbeiten.

Leider ist nach meinem Wissensstand links und rechts immer ein schwarzer Balken auf dem Display,
ist dies mit iPad OS vllt. anders?

Wer hat dies schon getestet und kann Praxis Tipps geben?

VG
0

Kommentare

becreart
becreart05.08.1910:31
Ive@apple
…, um mit Bluetooth Maus […] zu arbeiten.

Würde ich mir gut überlegen, es handelt sich hier um eine Bedienungshilfe um zu “Tippen”. Als Ersatz/Ergänzung wenn man dafür nicht in der Lage ist. Scrollen, Rechtsklick etc. ist damit nicht möglich.
+1
ICS05.08.1911:06
Also auf meinem 12,9 iPad Pro 2018 habe ich nach wie vor schwarze Ränder auf der Seite. Nur wenn man zB ein Video abspielt, hat man den Full Screen auf dem TV. Ob bestimmte Apps vielleicht eine eigene Funktion dafür haben, weiß ich leider nicht.
+1
dam_j
dam_j05.08.1912:02
Die App´s sind halt auf Auflösungen der iPad´s programmiert / optimiert.
Es dürfte aktuell kaum App´s geben welche zusätzlich noch div. 16:9 / 16:10 / 21:9 etc. etc. Auflösungen unterstützen.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
-1
nane
nane05.08.1913:31
Vielleicht gibt es bald ein "BetterMouseTool" für iOS, dann wäre das Thema "rechter Mausklick" und "scrollen" erschlagen
Das mit den Balken wird wohl bleiben, solange es kein "Auflösungs-Anpassungs-Zauber" Programm dafür gibt
„Das Leben ist ein langer Traum an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
macdevil
macdevil05.08.1915:28
dam_j
Die App´s sind halt auf Auflösungen der iPad´s programmiert / optimiert.
Es dürfte aktuell kaum App´s geben welche zusätzlich noch div. 16:9 / 16:10 / 21:9 etc. etc. Auflösungen unterstützen.
Bitte mal durchlesen.

Und danke für die Downvotes.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
+4
dam_j
dam_j05.08.1919:06
macdevil
dam_j
Die App´s sind halt auf Auflösungen der iPad´s programmiert / optimiert.
Es dürfte aktuell kaum App´s geben welche zusätzlich noch div. 16:9 / 16:10 / 21:9 etc. etc. Auflösungen unterstützen.
Bitte mal durchlesen.

Und danke für die Downvotes.

Wenigstens bleibst du deiner Signatur treu

„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
-6

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen