Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad OS - Lightning Adapter für externe Speicher?

iPad OS - Lightning Adapter für externe Speicher?

Stefab
Stefab15.08.1900:13
Hi!

Freue mich schon auf die Möglichkeit mit iPad OS 13 auf alle Dateien von externe Speichern zugreifen zu können. In erster Linie USB-Sticks und SD-Cards, vielleicht auch mal eine Festplatte.

Die Frage ist, welchen Adapter ich dafür kaufen sollte?
Ich wäre ja auch absolut bereit die Apple Preise zu zahlen, aber es nervt mich sehr, dass Apple kein Camera Connection Kit mit USB 3 und SD-Slot anbietet!
Ich will dafür keine 2 kaufen und schleppen müssen.

Daher die Frage: Gibt es da was von einem Drittanbieter, was genauso zuverlässig funktioniert? Vielleicht von Anker oder so?!
Wenn nicht, gibt es vielleicht einen winzigen USB auf SD-Slot Adapter, der sauber mit dem iPad und USB3 Adapter funktioniert?

Ach ja, falls relevant: Habe das iPad Pro 10,5“ 2017
0

Kommentare

massi
massi15.08.1911:14
Die Frage habe ich mir vor einiger Zeit auch gestellt und auch hier im Forum zum besten gegeben.
Die einhellige Meinung hier, es gibt nix was auch funktioniert, auch meine weiteren Recherchen führten zu diesem Ergebnis.
Die Adapter von Drittherstellern sind nicht MFI zertifiziert, was dann dazu führen kann, daß sie unter der nächsten iOS Version nicht mehr funktionieren.
Ich habe mir dann zähneknirschend den USB 3 Adapter von Apple gekauft, der funktioniert zufriedenstellend.
Mir wäre auch ein kleiner Adapter ohne Kabel lieber gewesen, statt des Kabelgebaumels, aber auch da bin ich nicht fündig geworden.

Hier nochmal der alte Thread:
0
Stefab
Stefab15.11.1912:21
massi

Häh? Also eigentlich sollte es da schon einiges geben, zb auch USB & SD-Reader in einem:


Oder eben nur mit USB, dafür super bewertet:

Und da gibt es noch unzählige andere, ALLE laufen ohne spezielle App, da hast du mich aber ordentlich in die Irre geführt und ich habe das über Monate geglaubt.

Aber zumindest dürfte keiner (zumindest noch keinen gesehen) USB 3 Speed bringen, daher wird es wohl trotzdem der Original.
Und als Ergänzung dann zb. sowas: - den lass ich wohl einfach drin stecken, so habe ich dann USB 3 Cardreader für iPad und brauche ich normalen USB-Anschluss kommt der SD-Card Adapter raus.
Ist zwar nicht ganz 2in1 - aber zumindest nah dran.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.