Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPad / MBA 11

iPad / MBA 11

addicted to mac
addicted to mac31.10.1018:00
Sagt mal, hat einer von Euch ein 11er MBA im Visier, obwohl er schon ein iPad hat? Also ich hab ein iPad, habs immer dabei. Ich finde das 11er aber richtig prickelnd.ich überlege nur, was ich mit dem MBA anstellen kann, was mit dem iPad nicht geht. Ich hab noch ein altes MBA. Das hat aber Probleme mit der Akkulaufzeit und da soll ja das neue ganz gut sein. Nutze das MBA so als Home-Gerät, Speicher für meine Dokumente, hab auch ein eye-tv drauf. Also ich bin wirklich etwas angefixt und bräuchte mal ein feedback
„life´s too short to smoke bad cigars“
0

Kommentare

MacSteve Pro31.10.1018:12
Ich hatte vor meinem iPad immer mein MacBook Pro 13" dabei. Nun habe ich es nur sehr selten dabei, wenn ich es spezielle brauche. Der Rest geht alles mit dem iPad.

Habe mir das MBA 11" auch angeschaut und überlegt, wenn ich kein iPad hätte, würde ich vll zuschlagen. Jedoch reicht mir mein iPad

Ich danke, das muss jeder selber wissen!
Vor allem ist der Akku des iPads unschlagbar!
0
RyanTedder31.10.1018:20
In erster Linie kann das iPad fast alles was das MBA auch kann, nur das es das MBA noch besser kann. Wer also das was er am seinem iPad mag nur in verbesserter Form und mit der Möglichkeit haben will auch mal richtig zu arbeiten, mal ebend einen Full HD Film zu gucken oder auch mal ein PC Spiel zu spielen, der sollte zum MBA greißen.
0
addicted to mac
addicted to mac31.10.1018:20
Jo, Deine Überlegungen sind meinen sehr ähnlich. Nur zum Speichern von Doks und fürs tv reicht das alte MBA wohl noch. Aber heute würde ich mir dann das 11er auswählen. Beim Pad fehlt mir die Ordneristruktur manchmal etwas. Irgendwas reizt halt an dem Ding ganz genial finde ich die Powerperformance und die Wakeupperformance. Da greift man schon schneller zu. Oft hab ich bei meinem alten MBA die Situation, das der Akku nach längerem sleep doch leer ist.
„life´s too short to smoke bad cigars“
0
RyanTedder31.10.1018:24
Mit PC-Spiel mein ich kein Crysis sondern ältere Spiele in mittlerer Einstellung, bzw 2D Spiele wie Braid oder World of Goo .
0
addicted to mac
addicted to mac31.10.1018:27
Meint Ihr, auf dem MBA geht Photoshop Elements? Hab bei Fotojobs gerne das iPad dabei. ist zum Präsentieren der gerade geschossenen Pics echt die Show. Es fehlt mir etwas die Möglichkeit, schon direkt etwas dran zu "schrauben"
„life´s too short to smoke bad cigars“
0
Robter31.10.1021:51
Meint Ihr, auf dem MBA geht Photoshop Elements?

Auf jeden Fall, und das sogar richtig gut! Ich geh jetzt mal davon aus, dass du nicht mit riesigen Raws hantierst.
4GB Ram würde ich aber schon bestellen
0
Schens
Schens31.10.1022:07
Das iPad hat gegenüber dem MBA einen entscheidenden Vorteil: Es ist überall im Netz. Warum um alles in der Welt wurde auf einen SIM-Steckplatz verzichtet?
0
Tomcheck31.10.1022:56
Ich denke Tethering dürfte doch eine einigermaßen akzeptable Alternative sein oder?
0
warptech01.11.1006:07
Ich denke, dass man ein iPad nicht mit einem Notebook (egal wie gross oder klein) vergleichen kann!
Ich habe selbst ein iPad, muss aber auch sagen, dass es mir als Computer nicht reichen würde, denn zu viele Websites gehen nur unzureichend und die Software ist auch ein Problem!
Ich habe mir nun das MBA 13, 4 GB, 2,16 GHz bestellt, obwohl ich das 11er auch sehr schnuckelig fand, aber doch ne nummer zu klein!
0
grrowl01.11.1007:42
Sorry, aber der Vergleich von iPad und MBA ist Quark. Das eine ist ein vergrössertes iPhone, das andere ist ein vollwertiges Notebook, das sich wie ein MacBook o.ä. bedienen lässt und mit Snow Leopard läuft! Keine einzige App vom iPad läuft auf dem MBA und umgekehrt läuft kein Mac-Programm auf dem iPad. Es gibt zwar Software, die für beide Systeme erhältlich sind, aber die wurden extra für beide Geräte entwickelt (z.B. Pages).
Wenn schon Vergleiche, dann das MacBook Pro und das MacBook Air: letzteres ist eine Art Light-Version des ersteren.
0
seiya01.11.1008:48
@grrowl: danke für deinen beitrag das erspart mir die schreibarbeit. Ich sehe das genauso wie du (weil es so ist).
0
iDaniel01.11.1009:21
Ich habe eine ähnliche Situation wie "addicted to mac" habe auch ein ipad und bin auch sehr zufrieden und glücklich und alles. habe auch nie über eine alternative dazu nachgedacht. aber seit das 11" Air draussen ist spiele ich (wenn auch ehr rein hypothetisch) mit dem Gedanken, ob das Air nicht das bessere Gerät ist. Auch wenn man es nicht vergleichen kann direkt, aber grade in der FH zum produktiven Arbeiten ist es teilweise dann doch etwas naja...unpraktisch, das gute iPad.
Ich denke, dass es einfach nur auf den Anwendungsbereich des Gerätes ankommt welches für einen persönlich besser ist!
0
zwobot01.11.1009:26
seiya
@grrowl: danke für deinen beitrag das erspart mir die schreibarbeit. Ich sehe das genauso wie du (weil es so ist).

dito. Danke. Manchmal muss man echt den Kopf schütteln.

PS ich finde die Menge der iPads in den Kleinanzeigen langsam auffällig. Regelmäßig ist eins drin. Weiß nicht, wie es in anderen Foren ist.
0
nightx
nightx01.11.1009:56
Also ich werde irgendwann beim Air zuschlagen. Hatte überlegt mein MBP 15" durch ein ipad zu ergänzen. Allerdings hab ich oft (wenn ich mal ein Wochenende unterwegs bin) immer das MBP dabei für die Sachen die am Iphone nicht gehen oder zu umständlich sind. Deswegen würde ich glaub ich eher zum Air greifen als zum ipad.

Allerdings kostet das air in der billigsten Variante auch doppelt so viel wie das kleinste ipad.
0
zwobot01.11.1010:39
Falls ich mein MB Alu doch mal loswerde - soviel zum guten Wiederverkaufswert von Macs - würde es bei mir durch ein 13" SSD 128GB mit 4GB ersetzt werden. Beim 11er habe ich doch feststellen müssen, dass es für mich aufgrund des Bildschirms nur als 2tRechner taugen würde. Zwar hat es eine hohe Auflösung, aber die auf einem doch recht kleinen Screen. Und auch wenn das Display am MBA nach wie vor zu den besten zählt für mich, auf Dauer wär mir das zu anstrengend für die Augen. Auch das etwas größere Trackpad bedeutet nochmal Welten, wie ich finde.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.