Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPad -Keynote - Videos einfügen möglich

iPad -Keynote - Videos einfügen möglich

2ndMorpheus
2ndMorpheus23.03.1420:15
Hallo, der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich halte in zwei Tagen eine Präsentation. Dazu benutze ich das iPad. Als Präsentationswerkzeug benutze ich Keynote. Kann ich in Keynote ein Video einfügen, dass auf meinem iPad liegt? Soll ein Anschauungsbeispiel sein. Über einfügen habe ich nichts gefunden.

Gruß
0

Kommentare

2ndMorpheus
2ndMorpheus23.03.1420:28
Eine Lösung habe ich gefunden. Ich stelle das Video auf YouTube und binde in der Präsentation den Direktlink ein. Das ist aber nicht wirklich die Lösung die ich möchte. Das Video sollte idealerweise in der Präsentation eingebunden sein.
0
Oceanbeat
Oceanbeat24.03.1409:59
Also hier funktioniert es unter Hinzufügen Medien. Ist aber noch die Vorgängerversion für iOS.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
selecta
selecta24.03.1412:03
Die Videos müssen vorher natürlich auf das iPad kopiert werden (iTunes) und im kompatiblen Format vorliegen dann geht es wie bereits von Oceanbeat beschrieben.
Um eigene Videos hinzufügen zu können, müssen diese zunächst auf Ihrem iOS-Gerät bereitgestellt werden. Dafür ist eine Synchronisation mit iTunes erforderlich. Wenn Sie Informationen zum Synchronisieren benötigen, klicken Sie auf das Menü "Hilfe" in iTunes und suchen Sie nach "Konvertieren eines Videos zum Anzeigen auf dem iPod, iPhone oder iPad".

Sobald Sie die Videos auf Ihr iOS-Gerät übertragen haben, gehen Sie wie folgt vor, um ein Video zu einer Keynote-Folie hinzuzufügen:

Tippen Sie in Keynote für iOS oben rechts im Bildschirm auf das Symbol zum Hinzufügen von Objekten:

Tippen Sie im angezeigten Auswahlbildschirm auf "Medien".
Tippen Sie auf das Fotoalbum, in dem das gewünschte Video enthalten ist.
Tippen Sie auf die gewünschte Miniatur.
Tippen Sie auf "Auswählen". Das Video und die Audiospur werden automatisch wiedergegeben, wenn Sie beim Anzeigen der Folie auf das Wiedergabesymbol tippen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.