Forum>iPad>iPad Air + SD Card Adapter

iPad Air + SD Card Adapter

Retrax23.04.2112:01
Hi,

Frage 1:
Wenn man eine SD-Card aus der DigiCam mit Fotos darauf in den ans iPad angeschlossenen Adapter (von Apple) steckt tut sich gar nichts.

Ich hätte gedacht, dass sich die Foto App automatisch öffnet - man muss dies aber manuell machen. Gerade für Anfänger etwas unlogisch.


Frage 2:
Wieso bietet die Foto App nur das importieren einzelner / mehrerer Fotos an. Manchmal möchte man nur ein paar Fotos in groß auf dem iPad von der SD Card anzeigen lassen - ohne diese erst importieren zu müssen.

Gibt es diese Möglichkeit (Anschauen von Bildern auf dem iPad direkt von der SD Karte) nicht, oder übersehe ich etwas?

Danke!
+1

Kommentare

Crypsis8623.04.2113:14
ohne das jetzt selbst ausprobiert zu haben, aber über die Dateien-App auf den Adapter zugreifen müsste doch gehen? Kann man sich die Bilder darüber nicht anschauen lassen? Zumindest geht das so mit Videos bei mir..
+1
Ely23.04.2113:21
Das geht nur über die Foto-App und ist sehr rudimentär. Ich habe auch einen Adapter (original Apple) angestöpselt und mich auch gewundert, daß sich nichts tat. Erst als ich die Foto-App aufgerufen habe, konnte ich die Fotos und Videos einlesen, aber nicht direkt von der Karte anzeigen. Ich habe zumindest keine Lösung gefunden.

Apples mobile Systeme haben kein vom User nutzbares reguläres Dateisystem und an solchen Szenarien merkt man das deutlich. Es ist eingeschränkt und nicht intuitiv.

Wird Zeit, daß es mal ein richtig nutzbares Dateisystem gibt.
+4
Retrax24.04.2109:18
Nochmal als Rückmeldung:

Wenn man anstelle der Photo App die Dateien (Finder) App aufruft, kann man von dieser aus die Fotos von der SD Karte anschauen ohne selbige importieren zu müssen.
+3

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.