Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad Air - Problem nach Reparatur bzw. Austauschgerät

iPad Air - Problem nach Reparatur bzw. Austauschgerät

Cliff the DAU
Cliff the DAU16.10.1917:11
Hallo,
hatte in defektes iPad Air zu Apple zur Reparatur geschickt weil der Akku überhaupt nicht mehr ging. Zurück kam aber nicht das reparierte iPad Sonden ein Austauschgerät gleichen Typs.
Ich habe dann das System aktualisiert und mich mit meinem Apple Account angemeldet.
Wie bekomme ich jetzt die ganzen Apps die ich ja vorher hatte wieder auf das iPad???? Habe schon gesucht aber nichts gefunden.
Gibts da nen Trick? Kalendereinträge, Kontakte sind alle da.
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
-3

Kommentare

sffan16.10.1917:45
Cliff the DAU

Entweder ein itunes backup oder ein icloud backup zurückspielen? Das sollte man haben, bevor man ein Gerät zur Reparatur gibt. Damit kann man den Austausch dann beglücken.
Die apps kommen aus dem store, die Einstellungen usw. aus dem backup.
Zusätzlich sollte man dann das Gerät zurücksetzen, bevor man es abgibt..Damit die Daten nicht mehr drauf sind.. Eben weil heute meistens ausgetauscht wird und man sonst seine Daten aus der Hand gibt. Ebenso sim vorher ausbauen.. dat übliche halt..
+4
iBookG416.10.1917:47
Aus einem Backup wiederherstellen das du bequem siehst was du laden musst, oder im AppStore dein Bild anklicken (oben rechts) und auf Käufe gehen.
+3
Cliff the DAU
Cliff the DAU16.10.1918:49
sffan
Zusätzlich sollte man dann das Gerät zurücksetzen, bevor man es abgibt.
Ja ging leider nicht da der Akku defekt war und sich das iPad nicht mehr einschalten lies.
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
-3
Cliff the DAU
Cliff the DAU16.10.1918:59
iBookG4
Aus einem Backup wiederherstellen das du bequem siehst was du laden musst, oder im AppStore dein Bild anklicken (oben rechts) und auf Käufe gehen.

ahh ja, hat geklappt. Danke
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
+1
Cliff the DAU
Cliff the DAU17.10.1912:53
Also, hat nach dem zweiten Anlauf geklappt. Mit dem iPhone neben dran konnte man das letzte Backup eigentlich ganz einfach wieder auf (Ersatz)-iPad installieren. Alles ist wieder da glaube ich.

Noch was zum Ablauf bei Apple:
Hat eigentlich bestens funktioniert. UPS hat’s abgeholt, dann ging’s innerhalb 1 1/2 Tagen nach Tschechien und das Ersatzgerät kam ratzfatz zurück mit DHL.
Das iPad Air Ersatzgerät sieht mir verdammt neu aus, zumindest konnte ich keinerlei Beschädigung am Gehäuse noch am Display erkennen. Der Schieber für die SIM-Karte war etwas schwergängig sonst nix. Homebutton fühlt sich auch sehr gut an.
Das Ganze für 110,90 Euro finde ich gerechtfertigt.
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.