Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad Air Postfach Eingang leer?

iPad Air Postfach Eingang leer?

Lindenallee
Lindenallee23.04.1417:30
iPad Air Postfach Eingang leert sich automatisch nach dem Lesen der Email.
ich kann diese Mails nach dem Neustart nicht wiederfinden, da das Postfach Eingang leer ist.

System IOS 7.1.1 App Mail Postfach Eingang
„Bene qui latuit, bene vixit! (Ovid)“
0

Kommentare

Lindenallee
Lindenallee23.04.1417:40
Hier noch weitere Daten:
T-Online Account
Mail-Adresse: xxxx@t-online.de
Eingangsserver: secureimap.t-online.de SSL Kennwort IMAP-Pfad-Präfix INBOX Port: 993
Ausgangsserver: securesmtp.t-online.de SSL Kennwort Port: 25, 465, 587
„Bene qui latuit, bene vixit! (Ovid)“
0
Lindenallee
Lindenallee23.04.1417:52
Habe gerade noch einmal die Einstellungen durchgesehen.
Einstellungen > Mails, Kontakte, Kalender > Account > Erweitert > gelöschte Emails Entfernen “Niemals“

Postfach-Verhalten:
"Entwürfe", "Gesendet", "Gelöscht", Archivieren
Diese Postfächer kann ich einstellen.

Aber das Postfach "Eingang" auf dem Server kann ich nicht einstellen.
„Bene qui latuit, bene vixit! (Ovid)“
0
caMpi
caMpi23.04.1419:48
Kannst du übers Webinterface zugreifen und findest die Mails dort noch?
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
Lindenallee
Lindenallee23.04.1421:02
Übers iPad komme ich nicht ins E-Mail Center von T-Online. Es läuft immer nur das Warte-Icon.
Auf einem Windows-Rechner hat diese Email einen Account (Win7 und Windows Live Mail, kein Outlook). Hier kann ich alles aufrufen.
Ich habe es auch vergeblich mit einer anderen Email-Adresse im E-Mail Center auf dem iPad versucht.
Die zweite Email-Adresse hat aber auf dem iPad keinen Account.
Mit dem MAC-Rechner kann ich das Postfach zwar öffnen, aber dort gibt es keine einzige E-Mail.

Was kann ich sonst noch machen?
„Bene qui latuit, bene vixit! (Ovid)“
0
caMpi
caMpi24.04.1409:18
Per Browser aufs Webinterface zugreifen (egal mit welchem Rechner) und schauen ob dort noch Mails vorhanden sind.

Wenn nicht, ist irgendein Client (zB der Windows-Rechner) nicht auf IMAP sondern auf POP3 eingestellt und löscht die Mails nach dem Abrufen vom Server.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
Lindenallee
Lindenallee24.04.1412:28
Hallo caMapi,
das könnte die Lösung sein. Danke!
Habe per Browser (Mac mini Late 2012, OS X 10.9.2, Safari 7.03) aufs Webinterface (E-Mail Center von T-Online) zugegriffen. Dort gibt es keine einzige E-Mail.
Der Account ist auf einem Win7 Notebook eingerichtet.
Der Account auf Win7 mit Windows Live Mail ist auf POP3 eingestellt.
Er läßt sich meines Wissens bei Windows Live Mail nicht auf IMAP umstellen.
„Bene qui latuit, bene vixit! (Ovid)“
0
john
john24.04.1412:36
Er läßt sich meines Wissens bei Windows Live Mail nicht auf IMAP umstellen.
man mag ja von microsoft halten was man will, aber auch dieser client kann natürlich imap.

ein email client ohne imap… man stelle sich das mal vor… was für ein fail.
das wäre wie ein browser, der kein html kann.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
caMpi
caMpi24.04.1412:38
Bestehende Accounts lassen sich normalerweise in keinem Programm von POP3 auf IMAP (oder umgekehrt) umstellen.
Da musst du immer den Account mit dem richtigen Typ neu anlegen.
Wenn Windows Live Mail gar kein IMAP kann (was ich mir aber nicht vorstellen kann), müsstest du den Client wechseln, z.B. auf Mozilla Thunderbird, falls du IMAP nutzen möchtest.
Alternativ kannst du auf POP3 bleiben und im Client einstellen, dass die Mails nach dem Abrufen auf dem Server bleiben.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
john
john24.04.1412:40
Bestehende Accounts lassen sich normalerweise in keinem Programm von POP3 auf IMAP (oder umgekehrt) umstellen.
Da musst du immer den Account mit dem richtigen Typ neu anlegen.
ach, so war das gemeint.
ja "umstellen" geht natürlich nicht. muss man schon neu anlegen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
caMpi
caMpi24.04.1412:45
@ john: Mein Post bezog sich nicht auf deinen, sondern auf den vorherigen. Wenn mans nacheinander liest, liest sich mein letzter Post sonst etwas unfreundlich
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
john
john24.04.1412:49
ja is schon klar.
wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass ich erst durch dein posting kapiert habe was lindenallee mit "lässt sich nicht auf imap umstellen" überhaupt gemeint haben könnte.
er/sie wird gemeint haben "man kann nicht einfach einen schalter umlegen und es wird aus pop3 dann imap" (was natürlich nicht geht)
ich dachte "der client beherrscht generell kein imap"
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.