Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPad
>
iPad Air 2022 - Office
iPad Air 2022 - Office
iBär
05.01.23
21:11
Hallo zusammen,
Ich überlege mir ein iPad Air 2022 mit 10,9“ zuzulegen.
Kann mir jemand sagen ob die Office App darauf auch kostenlos ist, oder braucht man dafür ein Abo?
Ich finde immer nur die Grenze von 10,1“…. Alles darüber definiert Microsoft als Laptop und dann ist Office kostenpflichtig. Da die 10,9“ ja noch recht neu sind, bin mir unsicher ob das Air nun auch als Laptop definiert wird. Immerhin hat es ja auch einen M1
Hilfreich?
0
Kommentare
bernddasbrot
05.01.23
21:53
Für das Bearbeiten von Dokumenten wirst du meines Wissens um eine Lizenz nicht herumkommen.
Hilfreich?
+2
M@rtin
05.01.23
21:55
Nur mit Lizenz! Habe das Air 4. Gen (Late 2020) und war vom Air 2. Gen (2014) umgestiegen. Auf dem alten Air konnte ich ohne Lizenz kostenlos Office (wie auch auf einem iPhone) nutzen. Mit dem neuen iPad aber nicht mehr.
Hat übrigens nix mit der CPU zutun, sondern MS macht das von der Größe des Displays abhängig: kostenlos nur für Geräte mit Display-Größe < 10".
Hilfreich?
+2
MrChad
06.01.23
09:41
Gelegenheits- und Durchschnittsbenutzer sind m.E. oft mit der Cloud-/Online-Variante besser bedient. Auf Wunsch kostenlos.
https://www.heise.de/select/ct/2022/26/2229212144135990522
z.Zt. noch hinter der Paywall, hier ein kurzes Zitat aus dem Artikel:
Hilfreich?
+2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 17 Air: Apple rechnet wohl mit geringer ...
macOS 27: Aus für Time Capsule
Vor dem Mac: Apple Lisa im Browser erleben
macOS 26 Tahoe: Die neue Nutzeroberfläche "Liqu...
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...
„Siri-Vaporware“: Gruber und andere Blogger tei...
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
Krankt Apples Software?