Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad Air 2 - Mac TV - Unterbrechungen

iPad Air 2 - Mac TV - Unterbrechungen

vberrot
vberrot12.01.1511:44
Liebe Spezialisten,

gelegentlich schaue ich mir Sendungen aus irgendeiner Mediathek über das iPad und Air-Play und Mac TV an. In letzter Zeit kommt es aber immer wieder und zwar in ziemlich regelmäßigen Abständen vor, dass sich das Pad vom Internet abmeldet und der Transfer abgebrochen wird. Dann muss ich die ganze Prozedur neu durchführen, incl. des Airplay-Einschaltens, um wieder auf Sendung zu geraten. Woran kann das liegen? Am Rooter nicht, denn für andere Nutzungen fällt das Netz nicht aus. Ich habe die Einstellungen des iPad durchforstet, ob ich vielleicht eine Ruhezustandsschaltung ausglöst habe, finde aber nichts derartiges. Was könnte es denn noch sein, das ich einfach übersehe? Es ist echt lästig, wenn sich mitten im Film alles abmeldet.

Danke schon mal.

Gruß verroht
0

Kommentare

MacInUltimate
MacInUltimate12.01.1514:26
vberrot
Liebe Spezialisten,

gelegentlich schaue ich mir Sendungen aus irgendeiner Mediathek über das iPad und Air-Play und Mac TV an. In letzter Zeit kommt es aber immer wieder und zwar in ziemlich regelmäßigen Abständen vor, dass sich das Pad vom Internet abmeldet und der Transfer abgebrochen wird. Dann muss ich die ganze Prozedur neu durchführen, incl. des Airplay-Einschaltens, um wieder auf Sendung zu geraten. Woran kann das liegen? Am Rooter nicht, denn für andere Nutzungen fällt das Netz nicht aus. Ich habe die Einstellungen des iPad durchforstet, ob ich vielleicht eine Ruhezustandsschaltung ausglöst habe, finde aber nichts derartiges. Was könnte es denn noch sein, das ich einfach übersehe? Es ist echt lästig, wenn sich mitten im Film alles abmeldet.

Danke schon mal.

Gruß verroht

Hallo, vberrot,

Ich hoffe doch du meinst "Apple TV"
Dieser Fehler war mir bis Dato noch nicht bekannt, hast du Eventuell die Möglichkeit das ganze mit einem anderen Apple gerät zu testen, Sprich einem iPhone, Macbook etc. ?
Wenn ja, würde ich einfach mal darüber streamen, wenn es wieder Abbricht liegt es vermutlich an der Internet verbindung oder dem Apple TV, falls es mit einem Anderen Gerät funktioniert würde ich dir Empfehlen das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und das Ganze erneut zu testen.
Wenn der Fehler weiterhin auftritt würde ich dich am Besten zu dem Nächstgelegenen Apple Premium Reseller oder Apple Store verweisen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen,
mit freundlichen Grüßen,
Alex
„Think Different“
0
vberrot
vberrot20.01.1514:12
Ich glaube, der Fehler liegt am Apple TV! Ein Mediatheksfilm in ganzer Länge auf dem iPad selbst angeschaut, verlief störungsfrei!
Also nochmal den kleinen Kasten neu formatieren.

Danke und Gruß

vberrot
0
drstan25.01.1521:44
vberrot

hab den gleichen fehler

ich glaube, es liegt an iOS8 und am ipad

das ipad verliert die wlan verbindung... das wlan hat nix weil das iphone hat gleichzeitig besten wlan empfang
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.