Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPad 4 und Pages - möglich?

iPad 4 und Pages - möglich?

the-r
the-r31.03.1917:46
Hi Leute,
ich würde gerne unserer Tochter ein iPad 4 mit iOS 10.3.3 und einer Schutzhülle mit integrierter Tastatur für die Schule zur Verfügung stellen. Leider heißt es aber im Appstore, dass man iOS 11 oder neuer für Pages bräuchte. Kann man somit das iPad 4 für Pages gar nicht nutzen? Meine Idee war, dass sie sich mit Safari über icloud.com Zugriff auf Pages verschaffen könnte. Doch leider ist die Anmeldung bei iCloud ganz anders als noch vor einiger Zeit (siehe mein anderer Thread).
Habt ihr eine Idee / einen Work-around?

Danke und Grüße
Roman
0

Kommentare

maculi
maculi31.03.1918:03
Stimmt so nicht ganz. iOS11 braucht man nur fürs aktuelle Pages. Mit dem älteren iPad läßt sich dennoch eine Version von Pages laden, nur eben nicht die neueste. Auf dem iPad sollte automatisch die jeweils passende angeboten werden. Es stehen dann zwar nicht alle Funktionen der neuen Varianten zur Verfügung, aber solange das zu verkraften ist geht Pages auch auf älteren iPads bzw. deren Systemen.
0
the-r
the-r31.03.1918:09
Das dachte ich auch aber leider nein. Es kommt immer ein pop-up, dass ich iOS 11 oder neuer brauche?!
0
Jörg H.31.03.1918:20
Du kannst nur eine alte Pages-Version, das gilt auch für alle anderen Apps, herunterladen, wenn du sie unter dieser Apple-ID früher schon einmal heruntergeladen hast.

Wenn du also ein altes Gerät hast und du früher noch kein Pages heruntergeladen hast, dann hast du keine Chance.
0
LoMacs
LoMacs31.03.1918:47
Mal ganz ehrlich, das Teil ist über sechs Jahre alt. Wie soll das arme Kind mit dem alten Klopper da Lust auf den Einsatz digitaler Werkzeuge für die Schule entwickeln, wenn alles ruckelt und klemmt, Eingabestifte mit Gumminippeln verwendet werden müssen usw.?
+2
the-r
the-r31.03.1919:13
Jörg H.: Danke. Das würde es natürlich erklären.
LoMacs: Naja, da sie das iPad 4 einfach mal so vom Opa geschenkt bekam, da er sich ein neues holte, braucht sie sich nicht zu beschweren. Genauso wie die Hülle mit Tastatur. Das war auch ein ausrangiertes Geschenk. Es ist auch nur ein "nice to have" und nicht ein "must have" für die Schule. Da kann sie auch bei mir am Mac arbeiten. Ich wollte nur so gut es geht Möglichkeiten schaffen.

an alle: Kann man ohne Pages auf dem iMac auch keine Pages Datei über iCloud.com verändern? Ich hatte gehofft, dass Pages als browserbasiertes Programm funktioniert, ohne, dass ich es auch zwingend auf dem Device haben müsste?!
0
Jörg H.31.03.1919:34
Natürlich kann man Pages auch im Browser nutzen mit zwei Einschränkungen:

1. Es wird nur Safari unterstützt
2. Funktioniert es nicht auf mobilen Geräten im Browser
0
the-r
the-r01.04.1914:59
Lösung gefunden, nachdem ich hier nochmal zum Nachdenken angeregt wurde: Da unsere Tochter auch ein iPhone 6 hat, konnte ich dort Pages etc. runterladen. Danach erschienen die Apps auch im Appstore des iPad unter dem Bereich "Käufe" und konnte dann die letzte kompatible Version laden.
In diesem Sinne Danke an alle für die Kommentare, die mich in die richtige Richtung geführt haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.