Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad 3G zum tethern benutzbar?

iPad 3G zum tethern benutzbar?

josh201.07.1013:29
Hallo,

kann man eigentlich mit einem iPad die Netzverbindung an z.B. ein MacBook "weiterreichen", also mit dem Rechner über den iPad surfen?

Gruß,
Josh.
0

Kommentare

Tiger
Tiger01.07.1014:16
Ganz kurze Antwort: Nein
0
josh201.07.1023:52
Das kann ich so nicht akzeptieren.
Geht es evtl. nach nem Jailbreak? Da gab es doch eine Möglichkeit für das iPhone, meine ich.
0
webermoritz
webermoritz02.07.1001:55
ja auch wenn schon - was hast du dann davon?! Was hat das iPad denn was der mac nicht hat?!
Ich mein ich Frage mich was du dir da für nen Vorteil von erhoffst?
0
rene204
rene20402.07.1005:06
Hm, naja, für mich wäre der Vorteil, das ich dann das UMTS vom 3G-iPad nutzen kann, um mit meinem Book online zu gehen... das Pad bleibt in der Tasche (Rucksack...) und ich bin mit dem Book Online.
Es gibt Anwendungen, die nun eben mal nicht auf dem Pad verfügbar sind, am Laptop aber vorhanden sind und einen Online-Zugriff benötigen.
Wenn s ginge, wär es schon Klasse.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Sindbad02.07.1009:21
Im Prinzip müssten Lösungen vom iPhone übertragbar sein ....
0
Darky
Darky02.07.1009:52
MyWi 4.0 im CydiaStore.
Jailbreak wird benötigt (Spirit Jailbreak 9.2 kompatibel).

Spirit JB Homepage

Viel Erfolg.
0
josh202.07.1011:06
ja auch wenn schon - was hast du dann davon?! Was hat das iPad denn was der mac nicht hat?!
Ich mein ich Frage mich was du dir da für nen Vorteil von erhoffst?
Ganz genau, wie Rene das auch schon gesagt hat. Wozu soll ich mich noch um einen Stick kümmern, wenn ich mit dem iPad schon online bin? Das macht aus meiner Sicht schon einen Unterschied. Vor allem im Urlaub, brauche ich dann mich nur ums iPad zu kümmern und kann, wenn ich es brauche, auch mal mit dem Rechner etwas verschicken oder anschauen.

Darsky - Dankeschön.

0
Darky
Darky02.07.1013:38
josh2
ja auch wenn schon - was hast du dann davon?! Was hat das iPad denn was der mac nicht hat?!
Ich mein ich Frage mich was du dir da für nen Vorteil von erhoffst?
Ganz genau, wie Rene das auch schon gesagt hat. Wozu soll ich mich noch um einen Stick kümmern, wenn ich mit dem iPad schon online bin? Das macht aus meiner Sicht schon einen Unterschied. Vor allem im Urlaub, brauche ich dann mich nur ums iPad zu kümmern und kann, wenn ich es brauche, auch mal mit dem Rechner etwas verschicken oder anschauen.

Darsky - Dankeschön.

Wenn du weitere Fragen/Probleme hast, kannst du mir einfach eine PN (Private Nachricht) schreiben.
Gruss
0
josh202.07.1014:05
Prima, Dankeschön!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.